Fahrradhalterung für MobileMapper 10

Professionelle Geraete MobileMapper, MobileMapper CE, CX, MobileMapper 6: Der ultimative All-In-One-Navigator !

Moderator: S1G

Post Reply
Wole
Experte ***
 

Posts: 65
Joined: Mon Feb 16, 2009 3:12 pm

Fahrradhalterung für MobileMapper 10

Post by Wole »

Gibt es für den MobileMapper 10 eigentlich schon eine Fahrradhalterung?
evian44
Routenplaner *
 

Posts: 28
Joined: Tue Jul 17, 2007 5:53 pm
Location: Naehe Pfaffenhofen an der Ilm
Contact:

Re: Fahrradhalterung für MobileMapper 10

Post by evian44 »

Nein, die gibt es noch nicht. Ich bin mir auch nicht sicher, ob da vom Hersteller auch mal eine angeboten wird.
Ich werde den Produktmanager von Ashtech nächste Woche auf der Intergeo-Messe in Nürnberg darauf ansprechen. Vielleicht kann man die neue Antennenstabhalterung zweckentfremden...
Ich melde mich wieder...
Wole
Experte ***
 

Posts: 65
Joined: Mon Feb 16, 2009 3:12 pm

Re: Fahrradhalterung für MobileMapper 10

Post by Wole »

Danke für Deine Bemühungen. Ich warte gespannt auf Deine Antwort.
User avatar
netbees
Navigator
 

Posts: 4
Joined: Thu May 12, 2011 4:06 pm

Re: Fahrradhalterung für MobileMapper 10

Post by netbees »

Hallo,

Ich hatte bei Touratech angefragt. Die haben leider keine passende Halterung.
Eine billige Plastik-Universalhalterung hab' ich inzwischen auch getestet.... Bei jeder kleinen Bodenwelle habe ich Angst, dass die Halterung bricht.
Vermutlich werde ich mir aus einer Alu-Platte und Schwingungsdämpfern selber eine Halterung konstruieren.

Viele Grüße,
-netbees-
evian44
Routenplaner *
 

Posts: 28
Joined: Tue Jul 17, 2007 5:53 pm
Location: Naehe Pfaffenhofen an der Ilm
Contact:

Re: Fahrradhalterung für MobileMapper 10

Post by evian44 »

Es sieht nicht so gut aus für eine Fahradhalterung...
Aktuell ist diese bei Ashtech nicht in Planung, da der MM10 als reines GIS-Gerät gesehen wird. Beim MM6 passte halt die Fahrradhalterung des Tritons aus der Consumersparte.
Ich werde aber weiterhin meine Augen offen halten, ob da nicht was passendes am Markt erhältlich ist...
Post Reply