Magellanboard.de

Freies Forum für Magellan GPS
Aktuelle Zeit: Di Jul 17, 2018 12:48 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Antennenanschluss lose?
BeitragVerfasst: Mo Aug 23, 2010 6:03 pm 
Offline
Routenplaner *

Registriert: Di Okt 21, 2008 9:12 pm
Beiträge: 45
Wohnort: 50374 Erftstadt
Bei meinem MobileMapper laesst sich der Antennenstecker im Gehaeuse bewegen: ca. 4 mm raus und rein und 2...3 mm hin und her.
Ist das normal? Wenn ich meine neu erworbene Antenne einstoepsele wird der Empfang besser, der Stecker scheint also zu funktionieren.
Kann man das Gehaeuse evtl. oeffnen, um nachzuschauen, ob man da etwas festschrauben kann?

_________________
Gruss Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 24, 2010 8:09 am 
Offline
Senior Experte *****

Registriert: Mi Mai 16, 2007 8:39 pm
Beiträge: 5385
Wohnort: Verden (Aller)
Du solltest den MM6 lieber zur PPM fuer einen Service schicken. Du verlierst ggf. die Wasserfestigkeit, wenn Du ihn oeffnest. Ich weiss nicht genau, wie der Stecker auf der Platine/Gehaeuse befestigt ist (ich schaetze mal er ist geloetet) - lass lieber den Service ans Geraet

_________________
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 24, 2010 8:31 am 
Offline
Ehrennavigator ****
Benutzeravatar

Registriert: Do Okt 09, 2008 10:26 am
Beiträge: 117
Wohnort: Freising
Hallo,

bei unserem Demogeraet, das ziemlich rangenommen wird, ist das auch so. Der Anschluss funktioniert, wackelt aber etwas.
Das Antennenkabel ist etwas unguenstig, da eine Hebelwirkung entsteht, die die Buchse mit der Zeit ausleiert. Hier waere ein Winkelstecker besser. Ich werde das bei PPM mal anregen.

_________________
Gruss,
Wolfgang

GPS und GIS vom Profi:
Bild
http://www.ili-gis.com


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de