Page 1 of 1

Probleme mit MM6

Posted: Fri Jul 02, 2010 2:02 pm
by goletto
Hallo

Hat jemand mit dem MM6 aehnliches erlebt ?

Ich schalte ihn ein, alles funktioniert.

Ich starte Programme, schreibe, bekomme auch einen Satfix usw, alles ok.

Ploetzlich nach ca 10 bis 30 Minuten friert alles ein, ich kann mit dem Touch- Screen nichts mehr machen. Garnichts geht mehr.

Ich schalte den MM6 ab.

Nach 1 oder 2 Stunden schalte ich ihn wieder ein, er funktioniert wieder, aber nach kurzer Frist wieder der gleiche Absturz.

Heisst das, dass der Touch-Screen kaputt ist ?

Soft Reset, mit Neuausrichtung des Touch-Screen habe ich gemacht, hat aber nicht geholfen.

Weiss jemand Rat ?

Koennte ein hard reset helfen oder muss ich den MM6 zur Reparatur geben ?

Danke fuer eure Hilfe

Gruss

goletto

Posted: Fri Jul 02, 2010 2:04 pm
by inkognito
Hast Du mal die Stellung des Hold-Schalters geprueft? Am besten mal komplett AUS->EIN->AUS schieben, um sicherzustellen, dass er korrekt sitzt.

Posted: Fri Jul 02, 2010 7:53 pm
by goletto
inkognito wrote:Hast Du mal die Stellung des Hold-Schalters geprueft? Am besten mal komplett AUS->EIN->AUS schieben, um sicherzustellen, dass er korrekt sitzt.
Der Hold-Schalter war meine erste Idee, an dem liegt es nicht.

Der MM6 funktioniert ja eine Weile, aber dann gibt er auf.

Gruss

goletto

Posted: Mon Jul 05, 2010 7:36 am
by Wole
Das Problem erinnert mich stark an Probleme, die ich mit meinem ersten Geraet hatte. Auch hier froren Navigationsloesungen wie Pathaway, Ozi CE oder TwoNav nach einiger Zeit ein.

Bei mir lag es am defekten Geraet. Seitdem das Geraet im Rahmen der Garantie getauscht wurde, laeuft alles super.

Posted: Mon Jul 05, 2010 7:36 am
by soeldi
Hallo,

das hab ich noch von keinem unserer verkauften MobileMapper 6 gehoert. Ich wuerde den Fehler erstmal bei der installierten Software suchen. Wenn sich da nichts ergibt sollte ein Hard-Reset helfen.

Posted: Mon Jul 05, 2010 7:51 am
by Wole
soeldi wrote:Hallo,

das hab ich noch von keinem unserer verkauften MobileMapper 6 gehoert. Ich wuerde den Fehler erstmal bei der installierten Software suchen. Wenn sich da nichts ergibt sollte ein Hard-Reset helfen.
Bei meinem war es aber definitiv so.

Posted: Mon Jul 05, 2010 7:57 am
by soeldi
@wole:
Sorry, unser Posting war zeitgleich, ich hatte Deinen Beitrag noch nicht gelesen...

Wenn der Hard-Reset nichts bringt, hilft natuerlich nur noch Tausch/Reparatur.

Probleme mit MM6

Posted: Mon Jul 05, 2010 9:33 am
by goletto
soeldi wrote:@wole:
Sorry, unser Posting war zeitgleich, ich hatte Deinen Beitrag noch nicht gelesen...

Wenn der Hard-Reset nichts bringt, hilft natuerlich nur noch Tausch/Reparatur.
Hallo

Hard-Reset habe ich auch probiert, hat nichts geholfen.

Gluecklicherweise ist es gerade noch vor Ende der Garantiefrist passiert und mein Lieferant hat mir ein Ersatzgeraet schon zugesagt.

MfG

goletto

Posted: Mon Jul 05, 2010 9:41 am
by soeldi
Es gibt ausser uns auch andere gute Lieferanten ;-)