Pendant zu Twonav ?

Professionelle Geraete MobileMapper, MobileMapper CE, CX, MobileMapper 6: Der ultimative All-In-One-Navigator !

Moderator: S1G

Post Reply
juerens
Routenplaner *
 

Posts: 48
Joined: Mon Oct 19, 2009 8:37 am
Location: Stade

Pendant zu Twonav ?

Post by juerens »

Hallo in die Runde.

Am Wochenende waren wir auf einer Harzwanderung. Auf der einen Seite eine schoene und kalte Erfahrung, aber mit Twonav hatte ich meine liebe Not. Diese merkwuerdige Wegpunktverwaltung hat mich an den Rand des Wahnsinns getrieben. Mal eben schnell den richtigen Punkt markieren und projizieren ist mit viel Tipperei verbunden. Ich habe dann mit Twonav abgebrochen und mit Ozi weitergemacht. Das ist auch nicht das komfortabelste aber erheblich stressfreier und performanter. Ein weitere Negativpunkt bei Twonav ist das rustikale und teils falsche Autorouting. Da geht die Magentalinie nach rechts weg und angesagt wird links :shock:

Jetzt suche ich nach einer Alternative, die Autorouting und Outdoor mit Rasterkarten kann. Kann doch nicht sein, dass es nur Twonav dafuer gibt, oder?

Juergen
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Eine bezahlbare Comsumer Loesung mit echter Dualnavigation gibt es nur in Form von Twonav derzeit. Es gibt erheblich bessere professionelle Loesung auf z.Bsp. dem PTV SDK mit dem Du dann auch echte Hybridnavigation (also Autorouting auf allen Wegenetzen) machen kannst. Raster- & Vektoransicht ist keine Hybridnavigation - mal am Rande bemerkt.

Du koennest Pathaway Professional nehmen, mit dem Du Garmin IMG Vektordaten laden kannst. Autorouting geht damit nicht.

Ich empfehle Dir fuer Rasternavigation nur OziExplorer CE zu verwenden und fuer Onroad iGo 8. Beides kommuniziert datentechnisch via G7ToCE.

Bei Twonav koennest Du Dir die cxml Datei mit den Tastenbelegungen anpassen und auf eine der MM6 Tasten das Erstellen von Wegpunkten legen, damit Du nicht soviel tippen musst. Fuer Ozi hast Du Dir bestimmt auch einen Screen designt ;-)
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Post Reply