Magellanboard.de

Freies Forum für Magellan GPS
Aktuelle Zeit: Mo Sep 24, 2018 5:15 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pendant zu Twonav ?
BeitragVerfasst: Mo Mai 17, 2010 10:56 am 
Offline
Routenplaner *

Registriert: Mo Okt 19, 2009 8:37 am
Beiträge: 48
Wohnort: Stade
Hallo in die Runde.

Am Wochenende waren wir auf einer Harzwanderung. Auf der einen Seite eine schoene und kalte Erfahrung, aber mit Twonav hatte ich meine liebe Not. Diese merkwuerdige Wegpunktverwaltung hat mich an den Rand des Wahnsinns getrieben. Mal eben schnell den richtigen Punkt markieren und projizieren ist mit viel Tipperei verbunden. Ich habe dann mit Twonav abgebrochen und mit Ozi weitergemacht. Das ist auch nicht das komfortabelste aber erheblich stressfreier und performanter. Ein weitere Negativpunkt bei Twonav ist das rustikale und teils falsche Autorouting. Da geht die Magentalinie nach rechts weg und angesagt wird links :shock:

Jetzt suche ich nach einer Alternative, die Autorouting und Outdoor mit Rasterkarten kann. Kann doch nicht sein, dass es nur Twonav dafuer gibt, oder?

Juergen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 17, 2010 12:48 pm 
Offline
Senior Experte *****

Registriert: Mi Mai 16, 2007 8:39 pm
Beiträge: 5385
Wohnort: Verden (Aller)
Eine bezahlbare Comsumer Loesung mit echter Dualnavigation gibt es nur in Form von Twonav derzeit. Es gibt erheblich bessere professionelle Loesung auf z.Bsp. dem PTV SDK mit dem Du dann auch echte Hybridnavigation (also Autorouting auf allen Wegenetzen) machen kannst. Raster- & Vektoransicht ist keine Hybridnavigation - mal am Rande bemerkt.

Du koennest Pathaway Professional nehmen, mit dem Du Garmin IMG Vektordaten laden kannst. Autorouting geht damit nicht.

Ich empfehle Dir fuer Rasternavigation nur OziExplorer CE zu verwenden und fuer Onroad iGo 8. Beides kommuniziert datentechnisch via G7ToCE.

Bei Twonav koennest Du Dir die cxml Datei mit den Tastenbelegungen anpassen und auf eine der MM6 Tasten das Erstellen von Wegpunkten legen, damit Du nicht soviel tippen musst. Fuer Ozi hast Du Dir bestimmt auch einen Screen designt ;-)

_________________
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de