Magellanboard.de

Freies Forum für Magellan GPS
Aktuelle Zeit: Mi Dez 19, 2018 9:20 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GPST Proxyserver
BeitragVerfasst: Di Mär 30, 2010 1:38 pm 
Offline
Routenplaner *

Registriert: Di Mär 10, 2009 8:29 am
Beiträge: 29
Wohnort: Niedersachsen
Hallo Usergemeinde,

ich habe mal wieder ein Problem mit GPSTv6. Wenn ich jetzt updaten moechte gibt mir der MapTuner 1.0.51 den Fehler 407, Remoteserver hat einen Fehler zurueckgegeben. Eine Proxyauthentifizierung erforderlich.
Nun habe ich und unser Admin nur eine Einstellung Proxy unter Einstellung gefunden. Ein Eintrag dort reichte nicht aus.
Habt ihr eine Idee?

Gruss
Ralf

PS: Zu Hause ohne Proxyserver laeuft es.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mär 30, 2010 5:43 pm 
Offline
Ehrennavigator ****

Registriert: So Jan 25, 2009 10:01 pm
Beiträge: 185
Wohnort: Aachen
Hallo Ralf,

eine Idee habe ich -- jedoch nur, wie Du die Ursache findest, nicht, wie der Fehler behoben wird:

Protokolliere mit einem Netz-Sniffer (z.B. Microsoft Network Monitor) die Verbindung und vergleiche zuhause mit der Firma. Damit bekommst Du raus, was schief geht.

Nur so eine Vermutung: der Firmenproxy und/oder die Firewall (sofern vorhanden) lassen das verwendete Protokoll (es muss nicht "http" sein) nicht zu, bzw. leiten es nicht weiter.

Gruss
Dirk


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de