Magellanboard.de

Freies Forum für Magellan GPS
Aktuelle Zeit: Mo Sep 24, 2018 5:15 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MobileMapper 6 und Windows 7
BeitragVerfasst: Fr Feb 26, 2010 3:40 pm 
Offline
Navigator
Benutzeravatar

Registriert: Fr Feb 26, 2010 3:26 pm
Beiträge: 5
Wohnort: Muennerstadt
Hallo,
ich habe vor Kurzem auf Windows 7 (32-bit Professionell) umgestellt und nun auch nach und nach unsere mobilen Geraete synchronisiert etc. Bei den Geraeten einer Berliner Firma klappte es auch ohne Probleme, leider aber nicht beim MobileMapper 6 :(
Beim ersten Anschluss wurde zwar ein Treiber gesucht und wohl auch gefunden und unter Geraete tauchte es als Microsoft Windows Mobile Remote Adapter#3 auf, allerdings wurde es vom Windows-Mobile Geraetecenter nicht beachtet. Nach Deinstallation im Geraete-Manager und nochmaligem Anschluss ueber USB erfolgte wieder eine Treibersuche - dieses Mal allerdings erfolglos, so dass der MobileMapper_6 nun unter Geraete und Drucker unter "nicht angegeben" ganz unten gelistet wird. Saemtliche von Windows 7 angeboteten Problembehandlungen brachten nichts - ebenso wenig der Versuch den Treiber ueber Geraeteeigenschaften manuell zu aktualisieren.
Hat irgendjemand eine Idee bzw. Loesung dafuer. Muesste naemlich auch Software auf dem Geraet installieren.
Danke & Gruss,
Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Feb 26, 2010 7:47 pm 
Offline
Routenplaner *

Registriert: Mo Okt 19, 2009 8:37 am
Beiträge: 48
Wohnort: Stade
Hallo Stefan,

es wird Dich zwar nicht unbedingt weiterbringen, aber ich hatte mit dem MM6 keinerlei Probleme beim Umstieg auf Windows 7. Du musst nur die aktuelle Version des Geraetecenters installieren. Bei mir wurde der MM6 nach dem Anschliessen sofort gefunden und als Partner festgelegt.

Juergen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Feb 26, 2010 8:57 pm 
Offline
Senior Experte *****

Registriert: Mi Mai 16, 2007 8:39 pm
Beiträge: 5385
Wohnort: Verden (Aller)
Willkommen an Board :-)

Mir scheint es da eher ein Problem mit dem PC zu geben. Entferne in jedem Fall den falschen MM6 aus dem Geraetemanager und wiederhole die Verbindung. Wie Juergen schon schreibt: WMGeraeteCenter 6.1 installieren - das war es eigentlich schon.

_________________
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mär 01, 2010 3:58 pm 
Offline
Navigator
Benutzeravatar

Registriert: Fr Feb 26, 2010 3:26 pm
Beiträge: 5
Wohnort: Muennerstadt
Hallo & vielen Dank fuer die Infos-
leider bringen aber auch die keine Loesung. Trotz MMGC 6.1 sucht Windows nach Geraetedeinstallation im Geraete Manager beim naechsten Anschliessen immer sehr lange nach Geraetetreibersoftware und findet keine. Der MM wird dementsprechend unter "andere Geraete" von Windows gefuehrt und eben nicht als PDA erkannt :cry:
Gibt es ggf. einen Treiber fuer den MM6, dann koennte ich manuell installieren und Windows zwingen ihn zu erkennen?
Danke & Gruesse,
Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Problem geloest
BeitragVerfasst: Mo Mär 01, 2010 4:48 pm 
Offline
Navigator
Benutzeravatar

Registriert: Fr Feb 26, 2010 3:26 pm
Beiträge: 5
Wohnort: Muennerstadt
puh - habe es eben geschafft. Das Problem war, dass Windows 7 es gar nicht mag, wenn nach einem PDA ein anderer angeschlossen wird (obwohl ja viele Geraete verwaltet werden koennen.) Die Loesung fuer mich lautete daher ganz einfach: Windows-Neustart, dann MM 6 anschliessen, Geraetetreiberinstallation klappt dann komischerweise und WMGCenter startet dann normal und alles klappt. Was lernen wir daraus - auch bei Windows 7 ab und zu mal wieder Neustarts einlegen :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mär 01, 2010 4:54 pm 
Offline
Senior Experte *****

Registriert: Mi Mai 16, 2007 8:39 pm
Beiträge: 5385
Wohnort: Verden (Aller)
Die Empfehlung wollte ich gerade aussprechen :-)
Schoen, wenns jetzt klappt :daumenhoch

_________________
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mär 30, 2010 1:48 pm 
Offline
Routenplaner *

Registriert: Di Mär 10, 2009 8:29 am
Beiträge: 29
Wohnort: Niedersachsen
Hallo,

hatte dieses Problem auch unter XP-Prof. (Neuer PC) MM6 hat sich mit Active Sync nicht vertragen. Ein Neustart des PC brachte nichts. Erst ein Reset mit MM6 brachte den Erfolg.
Vielleicht ist ja was mit MM6 nicht ok?

Gruss
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Dez 21, 2010 8:17 am 
Offline
Navigator

Registriert: Di Okt 26, 2010 2:04 pm
Beiträge: 2
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem mit meinem MM6 und Windows 7.
Mit XP klappt alles hervorragend.
Unter Windows 7 geht es mal oder auch nicht. Es ist kein Zusammenhang festzustellen. Nach Neuinstallation von GC funktioniert es nur manchmal. Auch ein Reset am MM6 oder Neustart von Windows 7 fuehren nicht zum Erfolg

Gruss Achim


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de