Twonav 2.1rc1 Geschwindigkeit

Professionelle Geraete MobileMapper, MobileMapper CE, CX, MobileMapper 6: Der ultimative All-In-One-Navigator !

Moderator: S1G

Post Reply
juerens
Routenplaner *
 

Posts: 48
Joined: Mon Oct 19, 2009 8:37 am
Location: Stade

Twonav 2.1rc1 Geschwindigkeit

Post by juerens »

Kann man beim rc1 eine Geschwindigkeit einstellen ab der die Positionsaktualisierung vorgenommen wird? Bis ca. 3,2 Km/h macht Twonav gar nichts. SN habe ich schon zur Sicherheit mit den SiRF Tools geprueft und ist wie es sein sollte beim MM6 inaktiv. Twonav ist mit dieser Schwelle fuer das langsame Gehen und Anschleichen an einen Cache vollkommen ungeeignet.

Gruss vom Juergen
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Das ist mir eben grade auch negativ aufgefallen. Eine Einstellung dafuer habe ich nicht gefunden. Also ab an den Support damit.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
juerens
Routenplaner *
 

Posts: 48
Joined: Mon Oct 19, 2009 8:37 am
Location: Stade

Post by juerens »

Ich bleibe ersteinmal bei der Version 2.0.2. Der Aenderungen in der neuen Version sind fuer mich ohnehin nicht interessant.

Gruss vom Juergen
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

So mache ich es auch ;-)
Ansonsten schau Dir die 2.32 Version des OziExplorer an mit 3D. Ich habe einen biketauglichen Skin gemacht. Praktisch ist auch die Tatsache, das die komplette Topo 1:25k als ozfx3 nur ein Viertel des Platzes der rmaps braucht. Im Bereich Routen & Tracknavigation bietet Twonav keinen Mehrwert im Vergleich zum Ozi. Im Gegenteil: Der hoehere Automatisierungsgrad macht es ueberfluessig, je nach Modus an irgendwelchen "Next waypoint" Einstellungen herumzudrehen.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
juerens
Routenplaner *
 

Posts: 48
Joined: Mon Oct 19, 2009 8:37 am
Location: Stade

Post by juerens »

:mrgreen: Ich habe in der letzen Zeit fast nur noch Ozi benutzt :mrgreen:
Die Vorteile, die Du genannt hast habe ich auch schon schaetzen gelernt :daumenhoch:

Gruss vom Juergen
Wole
Experte ***
 

Posts: 65
Joined: Mon Feb 16, 2009 3:12 pm

Post by Wole »

inkognito wrote:So mache ich es auch ;-)
Ansonsten schau Dir die 2.32 Version des OziExplorer an mit 3D. Ich habe einen biketauglichen Skin gemacht.
Hallo Matz,
hast Du bei Deinem Skin auch den Buttons "Zoom -, Zoom +, Log und Menue" Leben einhauchen koennen?

Falls ja, waere ich Dir fuer einen Tipp dankbar.

Gruss
Wole
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Noch nicht, kann ich aber bei Gelegenheit mal machen. Der OziScreendesigner hilft Dir aber ganz gut dabei. Die Tastencodes findest Du im Thread: http://magellanboard.de/viewtopic.php?t=3462
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Wole
Experte ***
 

Posts: 65
Joined: Mon Feb 16, 2009 3:12 pm

Post by Wole »

Die Tasten kann man offenbar nicht belegen. Zumindest zeigt die oziexplorer.key2 nur 5 Tasten an, die entsprechend belegt werden koennen.
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Im Screendesigner gehst Du auf "Configuration" und weist den Tasten #1 bis #10 die HardwareID's des MM6. Dann ordnest Du den #Tasten die gewuenschte Funktion zu und speicherst das Ergebnis in einer neuen .key2 Datei. Diese wird in Ozi dann geladen.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Wole
Experte ***
 

Posts: 65
Joined: Mon Feb 16, 2009 3:12 pm

Post by Wole »

Hallo Matz,
das hat geklappt.

Nur die keycodes fuer die Diagonal-Tasten

Rechts-Oben 239
Rechts-Unten 240

funktionieren nicht.

Alles andere laesst sich belegen.

Gruss
Wole
Wole
Experte ***
 

Posts: 65
Joined: Mon Feb 16, 2009 3:12 pm

Post by Wole »

Hallo Matz,
jetzt funktionieren alle Diagonalwippen bei mir, allerdings mit folgender Einstellung:

Links-Oben 236
Links-Unten 237
Rechts-Oben 238
Rechts-Unten 239

Was ich noch nicht gefunden habe ist der Wert fuer die ESC-Taste.

Die wird von Dir in dem genannten Beitrag zwar angesprochen, ich habe den Wert aber nicht gefunden.

Kannst Du den noch einmal nennen?

Gruss
Wole
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Die Escape Taste ist eigentlich eine Konstante und wirkt auf Standard WINCE Ereignisse. Die Taste hat ueblicherweise den dez. Keycode 31. In Ozi wirkt diese Taste automatisch in allen Menues. Ueberlege Dir den Einsatz dieser Taste gut, da Du event. Standardfunktionen uebersteuerst.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Post Reply