Neuer MobileMapper 6 Besitzer

Professionelle Geraete MobileMapper, MobileMapper CE, CX, MobileMapper 6: Der ultimative All-In-One-Navigator !

Moderator: S1G

anredder
Experte ***
 

Posts: 73
Joined: Wed Apr 29, 2009 8:57 am
Location: Pfalz :-)

Neuer MobileMapper 6 Besitzer

Post by anredder »

Heute Vormittag ist mein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk eingetroffen und ich bin ueber alle Massen begeistert von dem Geraet. Twonav Pocket, GPS Tuner 5, BeelineGPS, JAL Portspltter, SBP Backup sind bereits installiert und verrichten in Perfektion ihren Dienst. Die Echtzeitgenauigkeit und die daraus resultierende Trackaufzeichungsgenauigkeit ist kaum zu glauben.

Mein Dank gilt erneut diesem Forum als kompentente Informationsquelle und fuer die katalytische Wirkung der Beratung.

Ich hoffe, ich kann mich bis zum Feierabend noch einigermassen konzentrieren ;-)
Ciao, Andreas
MobileMapper 6 und Lowrance Endura Out&Back als GIS Handheld
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Herzlichen Glueckwunsch :mrgreen:
Viel Spass mit dem MM6
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
anredder
Experte ***
 

Posts: 73
Joined: Wed Apr 29, 2009 8:57 am
Location: Pfalz :-)

Post by anredder »

Danke Matz.
Die Erfahrungen, die ich bis heute mit dem MobileMapper sammeln konnte sind ueberwaeltigend. Der Funktionsreichtum, der sich aus dem gesamten System generieren laesst geht weit ueber das hinaus, was man sich unter Navigation alleine vorstellen kann. So ist die Integration aller Softwareempfehlungen und die vorhandenen Schnittstellen derartig flexibel, dass der normale PC keine Relevanz mehr hat. Zu allem Ueberfluss erreicht die Audioqualitaet ueber den Koss Porta Pro und den TCMP Player absolutes Hifi Niveau. So sitze ich jetzt nach einer tollen MTB Tour am Wochenende im Labor, gucke auf den MobileMapper und geniesse die Musik.
Ciao, Andreas
MobileMapper 6 und Lowrance Endura Out&Back als GIS Handheld
juerens
Routenplaner *
 

Posts: 48
Joined: Mon Oct 19, 2009 8:37 am
Location: Stade

Post by juerens »

Hallo Andreas,

Deine Erfahrung kann ich nur zu 200% bestaetigen. Der MobileMapper fuehrt einen in die totale Navigationsfreiheit. Bei meinen alten Keulen musste ich immer mit irgendwelchen Beschraenkungen oder Tricks und Kniffen leben. Seit dem MM6 ist das vorbei. Das ist die Eierlegende-Woll-Milch-Sau :daumenhoch:

Der Koss verwoehnt mich auch gerade mit Musik aus dem MM6. Ich habe den Blauen mitllerweile immer dabei. Man weiss ja nie, ob man nicht mal schnell Navigieren, Mailen, Surfen, Routenplanen oder Medien konsumieren muss :mrgreen:

Gruss, Juergen
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Ihr seid wohl richtige MM6 Junkies ;-) Ich habe ihn aber auch immer dabei, weil ich ihn auch als PIM verwende.

... und jetzt hole ich den Koss raus und hoere ein paar MP3's :mrgreen:
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
juerens
Routenplaner *
 

Posts: 48
Joined: Mon Oct 19, 2009 8:37 am
Location: Stade

Post by juerens »

Now playing: ACDC - Black Ice
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Daughtry - Leave this Town :-)
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
anredder
Experte ***
 

Posts: 73
Joined: Wed Apr 29, 2009 8:57 am
Location: Pfalz :-)

Post by anredder »

Judas Priest - Painkiller
Ciao, Andreas
MobileMapper 6 und Lowrance Endura Out&Back als GIS Handheld
juerens
Routenplaner *
 

Posts: 48
Joined: Mon Oct 19, 2009 8:37 am
Location: Stade

Post by juerens »

Hier sind ja nur die Harten am Start, obwohl Matz etwas schwaechelt :mrgreen:
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Iron Maiden - A Matter Of Life And Death steht als naechstes auf der Playlist ;-)
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
juerens
Routenplaner *
 

Posts: 48
Joined: Mon Oct 19, 2009 8:37 am
Location: Stade

Post by juerens »

Der Gedanke, das 3 MobileMapperianer ueber Deutschland verteilt sich waehrend der Arbeit mit Heavy Metal zudroehnen, hat etwas Belustigendes :mrgreen:

Gruss und einen guten Start in die Woche, Juergen
User avatar
soeldi
Ehrennavigator ****
 

Posts: 117
Joined: Thu Oct 09, 2008 10:26 am
Location: Freising
Contact:

Post by soeldi »

Schoen zu "hoeren" :D
Ich mach gerade etwas profanere Dinge. Muss einen MM6 ausliefern und quaele mich gerade durch die MobileMapping Installationsroutine...
Gruss,
Wolfgang

GPS und GIS vom Profi:
Image
http://www.ili-gis.com
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

was gibt's denn da zu Quaelen, hast Du keinen Freischaltcode? :wink: :lol:

Ich bin jetzt bei Nickelback - Dark Horse angekommen ...
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
User avatar
soeldi
Ehrennavigator ****
 

Posts: 117
Joined: Thu Oct 09, 2008 10:26 am
Location: Freising
Contact:

Post by soeldi »

Schwierig wird's immer nur, wenn man 5 Codes und 4 Geraete hat und alte Geraete neu aufsetzen muss und die Version updaten und in der Registry alte Leichen entfernen ...

Ich koennte jetzt eher entspannende Klassik vertragen.
Gruss,
Wolfgang

GPS und GIS vom Profi:
Image
http://www.ili-gis.com
Veloman
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Mon Nov 30, 2009 10:46 am
Location: Freiburg

Post by Veloman »

Guten Morgen,

ich gehoere auch zu den (relativ) neuen MM6-Nutzern und den (absolut) neuen Magellanboard-Mitgliedern.

Ich benutze das Geraet hauptsaechlich zum Orientieren im Gelaende (MTB) in Verbindung mit TTQV und PathAway nebst diversen topografischen Karten. In Spanien verwende ich ausserdem Compe Pocket Land, weil ich die Topo Spain dieses Hauses habe.

Vorher habe ich einige Jahre herkoemmliche PPCs gehabt und mich immer wieder ueber die geaergert wegen der fehlenden Wetterfestigkeit und der problematischen Energieversorgung.

Seit diesem Sommer also der (auch finanziell) grosse Schritt in eine neue Dimension des zuverlaessigen Navigierens im Gelaende. Die Praezision ist beeindruckend, und ich habe auch in schwierigem Gelaende meine Ziele immer gefunden. Dazu tragen allerdings auch gute Karten bei.

Die Betriebszeit reicht bei mir nicht an die von manchen erzielten 10 Stunden heran. Bei laengeren Touren habe ich schon oefter meinen zweiten Satz AA benoetigt (Aufzeichnung der Signale alle 10 Sekunden).

Gestern der erste echte Wermutstropfen: Ich wollte an einigen interessanten Stellen Fotos (mit Geotagging) machen, aber die Kamera liess sich nicht in Betrieb nehmen (auch nicht ohne Kompass/GPS). Fehlermeldung: "Fehler beim Aufnehmen des ..." [weiter nicht lesbar] und "error 0x80004005". Das Problem besteht nach verschiedenen Neustarts immer noch. Weiss da jemand Rat?
Gruss
Ludger
Post Reply