Oziexplorer CE fuehrt regelmaessig zu Softreset

Professionelle Geraete MobileMapper, MobileMapper CE, CX, MobileMapper 6: Der ultimative All-In-One-Navigator !

Moderator: S1G

Post Reply
Wole
Experte ***
 

Posts: 65
Joined: Mon Feb 16, 2009 3:12 pm

Oziexplorer CE fuehrt regelmaessig zu Softreset

Post by Wole »

Ich bin derzeit am Testen, welches Programm ich auf dem MM6 zum Navigieren einsetze.

Nachdem PW 5 gar nicht vernuenftig laeuft, habe ich jetzt festgestellt, dass auch Ozi nach einiger Zeit regelmaessig einen Softreset verursacht.

Hat jemand dafuer eine Erklaerung?
goletto
Ehrennavigator ****
 

Posts: 131
Joined: Wed Nov 07, 2007 3:26 am
Location: Winterthur

Re: Oziexplorer CE fuehrt regelmaessig zu Softreset

Post by goletto »

Wole wrote:Ich bin derzeit am Testen, welches Programm ich auf dem MM6 zum Navigieren einsetze.

Nachdem PW 5 gar nicht vernuenftig laeuft, habe ich jetzt festgestellt, dass auch Ozi nach einiger Zeit regelmaessig einen Softreset verursacht.

Hat jemand dafuer eine Erklaerung?
Hallo Wole

Ich habe keine Erklaerung, auf meinem MM6 laeuft PW ohne Probleme.

Hast du es, wie von Matz vorgeschlagen, schon mit einem "hard reset" versucht ?
Der Nachteil ist natuerlich, dass man dann alles neu installieren muss.

Ein Mittelweg waere noch, die Registry mit den SK-Tools (http://sktools.softonic.de/pocketpc) einmal aufzuraeumen. Manchmal hilft das, aber nicht immer.

Gruss

goletto
Alpinfuchs
Routenplaner *
 

Posts: 37
Joined: Sat Dec 06, 2008 8:52 pm
Location: Essen
Contact:

Post by Alpinfuchs »

Hallo Wole,

hast du auch das neueste Update fuer PathAway (Nr. 69)? Ich hatte mir damals mit dem Erwerb des MM6 auch PW5 gekauft (weil ich auch Touratech QV besitze), was dann aber gar nicht richtig lief. Ich war dann wieder davon abgekommen, aber nach dem neuesten Update gibt es "ploetzlich" keine Probleme mehr. PW5 ist - zumindest was die Darstellung von Rasterkarten anbelangt - sehr ordentlich: Mit TQV kann ich Karten bis zu 38 MB pro Datei einladen, die anstandslos angezeigt werden.

Gruss Robert / Alpinfuchs
Wole
Experte ***
 

Posts: 65
Joined: Mon Feb 16, 2009 3:12 pm

Re: Oziexplorer CE fuehrt regelmaessig zu Softreset

Post by Wole »

Hallo Wole

Ich habe keine Erklaerung, auf meinem MM6 laeuft PW ohne Probleme.

Hast du es, wie von Matz vorgeschlagen, schon mit einem "hard reset" versucht ?
Der Nachteil ist natuerlich, dass man dann alles neu installieren muss.

Ein Mittelweg waere noch, die Registry mit den SK-Tools (http://sktools.softonic.de/pocketpc) einmal aufzuraeumen. Manchmal hilft das, aber nicht immer.

Gruss

goletto[/quote]
Hallo,
das habe ich schon versucht, hat aber nichts gebracht.
Wole
Experte ***
 

Posts: 65
Joined: Mon Feb 16, 2009 3:12 pm

Post by Wole »

Alpinfuchs wrote:Hallo Wole,

hast du auch das neueste Update fuer PathAway (Nr. 69)? Ich hatte mir damals mit dem Erwerb des MM6 auch PW5 gekauft (weil ich auch Touratech QV besitze), was dann aber gar nicht richtig lief. Ich war dann wieder davon abgekommen, aber nach dem neuesten Update gibt es "ploetzlich" keine Probleme mehr. PW5 ist - zumindest was die Darstellung von Rasterkarten anbelangt - sehr ordentlich: Mit TQV kann ich Karten bis zu 38 MB pro Datei einladen, die anstandslos angezeigt werden.

Gruss Robert / Alpinfuchs
Hallo Robert,
ja ich habe das letzte Update eingespielt, bringt aber nichts.

Ich habe bei Ozi jetzt einmal das Protokoll auf MobileMapper eingestellt.

Mal sehen, ob das was bringt.
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Die Einstellung "MobileMapper" in Ozi ist fuer den Anschluss eines MobileMapper Pro an einen PDA. Da die Magellan Private Messages, die der MM Pro sendet fast vollstaendig dem NMEA Protokoll entspricht, wird das sogar klappen. Das Protokoll sollte fuer den MM6 aber auf NMEA gestellt sein.
Wenn die Karte in Ozi zu gross ist, kann es sein, dass der MM6 wegen Speichermangel sich resettet. Am besten mal mit einer kleineren Region testen.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Post Reply