MM6 in Bestform :-)

Professionelle Geraete MobileMapper, MobileMapper CE, CX, MobileMapper 6: Der ultimative All-In-One-Navigator !

Moderator: S1G

Post Reply
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

MM6 in Bestform :-)

Post by inkognito »

Hier ein Trackausschnitt. Der Track wurde mit Twonav Pocket in der Einstellung automatisch aufgezeichnet.
Image
Man sieht den Track auf der TK25 in TTQV bei 500% Vergroesserung. Die Schlenker bei Punkt 1 und Punkt 2 ist das Umfahren von 2 Metallgelaendern von je ca. 2 Metern Breite. Die Punktgenauigkeit liegt im Verhaeltnis zur Lagegenauigkeit der TK25 im Submeterbereich :mrgreen:
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
goletto
Ehrennavigator ****
 

Posts: 131
Joined: Wed Nov 07, 2007 3:26 am
Location: Winterthur

Re: MM6 in Bestform :-)

Post by goletto »

inkognito wrote:Hier ein Trackausschnitt. Die Punktgenauigkeit liegt im Verhaeltnis zur Lagegenauigkeit der TK25 im Submeterbereich :mrgreen:
Hallo Matz

Diese Genauigkeit habe ich bei meinem letzten USA-Aufenthalt auch festgestellt. Ich konnte bei einer Wanderung in der Anza Borrego Wueste beim aufgezeichneten Track den Hinweg und den Rueckweg auf der gleichen Route unterscheiden, da ich absichtlich auf dem Weg immer ganz rechts in Marschrichtung gelaufen bin. Auf dem PC im Satelittenbild 1:12'000 ergab sich ein Abstand von ca 1 m.
Es waren aber ideale Bedingungen, externe Antenne (auf dem Hut), freie Sicht.
Auf der Autofahrt ( externe Antenne auf dem Dach) konnte ich dann natuerlich auch gut unterscheiden auf welcher Strassenseite ich gefahren bin.

Gruss

goletto
Alpinfuchs
Routenplaner *
 

Posts: 37
Joined: Sat Dec 06, 2008 8:52 pm
Location: Essen
Contact:

Post by Alpinfuchs »

Hallo Matz,
Die Schlenker bei Punkt 1 und Punkt 2 ist das Umfahren von 2 Metallgelaendern von je ca. 2 Metern Breite.
Das behauptest DU! Koennen die beiden Schlenker aber nicht auch an einem Glaeschen Schnaps liegen? :lol:

Nun aber noch etwas Ernsthaftes: Zwar bin ich jetzt gluecklicher Besitzer des GPS Tuner Atlas V6, wollte aber dennoch mal die Trial Version von TwoNav ausprobieren. Dies misslang, beim Start kommt immer eine "Error"-Meldung; das Programm will irgendwie meinen Namen wissen. Bestaetige ich mit OK, wird TwoNav geschlossen.

Was mache ich da falsch? Das Datum ist richtig eingestellt, und das Programm laeuft auf deinem MM6 ja auch.

Gruss
Robert / Alpinfuchs
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Hallo Robert,

Du solltest Dir die Copy/Paste Version: http://www.compegps.com/download/TwoNavPocket_2.0.2.zip herunterladen. Den Inhalt des Zip kopierst Du in einen beliebigen Ordner Deiner SD Karte und startest dann die Twonav_pocket.exe. Mehr muss man eigentlich nicht machen.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Alpinfuchs
Routenplaner *
 

Posts: 37
Joined: Sat Dec 06, 2008 8:52 pm
Location: Essen
Contact:

Post by Alpinfuchs »

Danke, so hat es geklappt. Ich hatte zuvor eine Setup-Datei (woher auch immer), die das Programm vom PC aus installiert hat. Und das ging dann nicht ...

Gruss Robert
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Dann mal rein mit dem Schnapps und versuch mal den Track nachzumachen :mrgreen:
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Post Reply