GPS Tuner Atlas Koordinateneingabe

Professionelle Geraete MobileMapper, MobileMapper CE, CX, MobileMapper 6: Der ultimative All-In-One-Navigator !

Moderator: S1G

Post Reply
tollwin
Navigator
 

Posts: 5
Joined: Tue Nov 24, 2009 9:53 pm

GPS Tuner Atlas Koordinateneingabe

Post by tollwin »

Hallo,

ich habe die Trial von GPS Tuner Atlas auf meinem touch hd installiert. Die Software funktioniert soweit ganz gut, einziges Problem ... ich kann keine Koordinaten eingeben bzw. wenn ich welche eingebe lande ich imme rim Ozean an den Nullpunkten... das Einspielen von gpx-files funktioniert jedoch problemlos.

Eingestellt habe ich die Kordinaten dGrad m.mm' und Default WGS84.
Als weitere Koordinaten waeren lediglich d.ddddGrad, dGradm's.ss'' und UTM waehlbar.

Gibt es noch irgendwelche zauberhaften Einstellungen, die ich bis jetzt leider nicht gefunden habe um die richtigen Wegpunkte zu finden?

Herzlichen Dank schon mal fuer eure Hilfe.
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Den Bug kann ich nur bestaetigen. Ist bei mir auch so.

Willkommen an Board :-)
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
tollwin
Navigator
 

Posts: 5
Joined: Tue Nov 24, 2009 9:53 pm

Post by tollwin »

Danke fuer die Blumen ...

Gibt es denn hier irgendeine Loesung???
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Als Workaround, kannst Du die Freeware G7ToCE verwenden, um einen Wegepunkt manuell anzulegen, dann als GPX speichern und im GPSTuner Atlas oeffnen. Ich wuerde empfehlen, eine Lizenz GPSTuner 5.4m anzuschaffen. Die kann sowas alles aus dem FF ;-)
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
tollwin
Navigator
 

Posts: 5
Joined: Tue Nov 24, 2009 9:53 pm

Post by tollwin »

danke fuer den tip. funktioniert ist aber etas umstaendlich ... ob dieser bug behoben wird/ist, ist nicht bekannt oder?


fuer den gps tuner 5.4m woher bekommt man hier die karten und welche karten koennen verwendet werden - topo karten, Sat-karten...

danke
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Beim Tuner 5.4 kannst Du jedes beliebige Bild verwenden. Du musst es nur in entwerder der kostenlosen Software MapCalibrator kalibirieren, oder damit Onlinekarten direkt in GPSTuner Karten umwandeln, oder Du kalibrierst direkt in der Software im Geraet. Schau Dir aber erstmal den MapCalibrator an.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
tollwin
Navigator
 

Posts: 5
Joined: Tue Nov 24, 2009 9:53 pm

Post by tollwin »

Danke. Der map calibrator funktioniert gut allerdings nur mit osm karten und google sat... die topo-karten gehen leider nicht zu laden. gibt es hier einen trick?
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Welche Topokarte? Die Google Topo kann man in der Pfeiffe rauchen - also kein Verlust.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
tollwin
Navigator
 

Posts: 5
Joined: Tue Nov 24, 2009 9:53 pm

Post by tollwin »

:roll:

war ja nur eine frage... habe jetzt nochmals etwas gespielt und bei den google sat karten kommt ein Ladefehler, wenn die bereiche ueberschnitten werden und die karte wird nicht mehr angezeigt.

als ueberlappung habe ich 300px eingestellt. sollte dieser bereich grosszuegiger eingegeben werden?

danke
Post Reply