Magellan IMI in Compe MPVF umwandeln ?

Professionelle Geraete MobileMapper, MobileMapper CE, CX, MobileMapper 6: Der ultimative All-In-One-Navigator !

Moderator: S1G

Post Reply
ArnoE
Experte ***
 

Posts: 90
Joined: Mon Jun 15, 2009 12:53 pm

Magellan IMI in Compe MPVF umwandeln ?

Post by ArnoE »

Wie kann man Karten im Magellan IMI Format in Karten fuer den Aventura umwandeln? Ich habe eine unglaublich tolle Karte der Kanaren gefunden und wuerde diese gerne im Twonav haben.

Gruessle, Arno
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Gar nicht. Die Kanarenkarte, die Du meinst ist eine vektorisierte Papierkarte. Ich kann die Map als ECW exportieren ... ;-)
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
ArnoE
Experte ***
 

Posts: 90
Joined: Mon Jun 15, 2009 12:53 pm

Post by ArnoE »

Ich habe mich entschieden, die Karte im IMI Format zu lassen und das passende Lesegeraet dazu zu erwerben.

Gruessle, Arno
macnetz
Experte ***
 

Posts: 79
Joined: Fri Nov 23, 2007 8:30 am

Post by macnetz »

inkognito wrote:Gar nicht. Die Kanarenkarte, die Du meinst ist eine vektorisierte Papierkarte. Ich kann die Map als ECW exportieren ... ;-)
Hallo Matz,

das Orginal ist doch eher die DGN-Vektorkarte . . .

Gruesse - Anton
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

@anton: Nein, die Map habe ich selbst gemacht ;-)
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
hmops
Senior Experte *****
 

Posts: 607
Joined: Mon Mar 31, 2008 3:33 pm
Location: Delmenhorst

Post by hmops »

ArnoE wrote:Ich habe mich entschieden, die Karte im IMI Format zu lassen und das passende Lesegeraet dazu zu erwerben.

Gruessle, Arno
Glueckwunsch !

Der Aventura ist ja nicht mal nach irgeneiner Pruefnorm Wasser- oder Staubdicht. :biggrin Von den ganzen nervigen Bugs wollen wir gar nicht reden. Aber laut der Propaganda gibts ja keine Fehler und wenn sich der Meister nicht mehr herauswinden kann, dann werden die Probleme natuerlich nach Spanien weitergeleitet ... :kotz Die Software kann seit Version 1.3 kein korrektes Autorouting, aber das faellt dem Meister gar nicht auf (er hat die Software ja auch erst seit Anfang an :biggrin )...

Abgeschnittene Wegepunktnamen und Beschreibungen ? Ineinenadergeschriebene Wegepunktnamen ? Rote kleine Buchstaben ? Festkleben an Wegepunkten ? Alles Hirngespinnste. Abstuerzen tut die Software natuerlich auch nie.

In dem Sinne: Glaub max. die Haelfte von dem Weberkram - vorallem in Bezug auf Magellan - Davon hat er keine Ahnung - wenn ich den geballten Schwachsinn ueber das angeblich ganz schlimme und ultra komplizierte Kartenthema bei Magellan schon immer wieder lese :aufreg

Harry
ArnoE
Experte ***
 

Posts: 90
Joined: Mon Jun 15, 2009 12:53 pm

Post by ArnoE »

Ich glaub ich weiss, wen Du meinst. Ich hab das wohl mitgelesen und mich dann sehr bewusst hier angemeldet. Ist schon arg komisch, dass alles roger ist, obwohls teils herbe Probleme hat :? Ausserdem hams da was gegen Frischlinge und ein Technofreak bin ich nicht und wills auch nicht werden.

Gruessle, Arno (der Plug-and-Play-Trottel)
Post Reply