Kalibrierung fuer Twonav + diverse Probleme

Professionelle Geraete MobileMapper, MobileMapper CE, CX, MobileMapper 6: Der ultimative All-In-One-Navigator !

Moderator: S1G

inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

ich dachte Du wolltest jetzt Feierabend machen ;-)
Die MiddleEast-Sammlung ist im magellanschen Vektorformat *.imi. Du kannst VantagePoint oder MapSend Lite als PC Anwendung verwenden. Beides findest Du kostenlos auf der Magellanwebsite www.magellangps.com unter Karten & Software. Da ich die Rohdaten habe, kann ich Dir daraus auch eine mvmap fuer den Aventura machen (bei Gelegenheit)
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
ArnoE
Experte ***
 

Posts: 90
Joined: Mon Jun 15, 2009 12:53 pm

Post by ArnoE »

war ein lange Nacht :-)
Ich hab mit dem Rmp-Maker meine Karten mal ruckizucki als RMP gewandelt und in das Vantagepoint geladen. Das geht nicht minder schnell wenn nicht etwas geschmeidiger als mit Compe-Land aber es kein Versatz da. Die Karte stimmt genau wie die GlobalMapper Karte :shock:

Nochmal vielen Dank fuer die Hilfe. Das Triton-Thema werde ich mal etwas intensiver beobachten

Gruessle, Arno
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

... Rasterkarten mit dem TritonRMPMaker sind super easy. Sag ich doch :-)
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
ArnoE
Experte ***
 

Posts: 90
Joined: Mon Jun 15, 2009 12:53 pm

Post by ArnoE »

des sagst so daher, aber es stimmt scho. Ist nicht mehr Arbeit, als bei anderen Systemen auch, aber man liest an anderen Stellen im Netz ueberwiegend das Gegenteil.
Ich bin aber bestimmt nicht der erste, der auf Propaganda hereinfaellt :lol:

Kann man beim Triton auch mehrere Karten uebereinanderlegen? Am interessantesten waeren die Hoehenlinien hinter oder ueber der Rasterkarten.

Gruessle, Arno
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

ArnoE wrote: Kann man beim Triton auch mehrere Karten uebereinanderlegen? Am interessantesten waeren die Hoehenlinien hinter oder ueber der Rasterkarten.
Beim Triton koennen bie zu 3 Maps geladen werden, die aber nicht uebereinander gleichzeitig angezeigt werden. Du laedst eine Basiskarte, eine Detailkarte und eine Rasterkarte. Die Karten werden nach ihren Massstaeben angezeigt, d.h. erst die Basiskarte, wenn weiter hineingezoomt wird die Detailkarte und bei noch mehr Zoom die Rasterkarte. Wenn eine der Karten ein DGM (Hoehenmodell) enthaelt, sind die Hoehenangaben bei jeder Kartenanzeige abrufbar. In deinem Fall koennest Du die topografische WorldwideBasemap verwenden, um auf Deiner armenischen Rasterkarte Hoeheninformationen zu haben.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
ArnoE
Experte ***
 

Posts: 90
Joined: Mon Jun 15, 2009 12:53 pm

Post by ArnoE »

erstmal versuche ich die Investition in den Aventura zu sichern ;-) Ich weiss ja jetzt, wos Hilfe gibt :mrgreen:

Gruessle, Arno
Post Reply