Map Tuner, laden von Maps

Professionelle Geraete MobileMapper, MobileMapper CE, CX, MobileMapper 6: Der ultimative All-In-One-Navigator !

Moderator: S1G

Post Reply
Wolfgang Kaboth
Navigator
 

Posts: 1
Joined: Thu Jun 04, 2009 3:16 pm

Map Tuner, laden von Maps

Post by Wolfgang Kaboth »

Hi,
als neuer User moechte ich erst mal zustimmen, dass das Programm GPSTuner 6 eine Zumutung ist. Bin aber leider einer derjenigen die uebereilig dies Programm gekauft hat.
Nun mein Problem.
Da ich eine Datenflatrate fuer meinen Orbit 2 habe besteht keine Moeglichkeit die Programmteile zu laden. Ich muss immer zu einen Bekannten gehen um ueber WLAN dies zu tuen. Leider dauert das Laden der Maps unwahrscheinlich lange. Der gruene Anzeigebalken ist durchgelaufen und dann sollte die Karte auf den PDA geladen werden. An dieser Stelle habe ich oefters abgebrochen, konnte dies auch ohne Warnung. Nun die Frage sind die Karten irgenwann wirklich auf dem PDA oder auf dem Rechner. Ich habe in einem Directory die Daten gefunden. Es ist ein gepacktes File, Name ist zB. 137. Ich entpacke dieses und dann ist es wieder ein .pak File. Verrueckt. Kann nichts damit anfangen. Eigentlich habe ich erwartet das dies File, Karte, erstmal auf dem Rechner bleibt und mit my Maps bearbeiten kann. Hier gibt es auch den Punkt des uploadens auf PDA.
mfG
Wolfgang
hmops
Senior Experte *****
 

Posts: 607
Joined: Mon Mar 31, 2008 3:33 pm
Location: Delmenhorst

Post by hmops »

Du musst mit dem MapTuner die Karte auf den MM6 uebertragen. Die Map landet dann in GPSTuner6 Ordner auf der SD Karte. Das dauert allerdings Stunden :evil: Kopieren mittels Cardreader wird nicht unterstuetzt. Ich warte auch lieber noch ein paar Updates ab :-)

Harry
goletto
Ehrennavigator ****
 

Posts: 131
Joined: Wed Nov 07, 2007 3:26 am
Location: Winterthur

GPSTuner, MapTuner

Post by goletto »

Wolfgang Kaboth wrote:Hi,
als neuer User moechte ich erst mal zustimmen, dass das Programm GPSTuner 6 eine Zumutung ist. Bin aber leider einer derjenigen die uebereilig dies Programm gekauft hat.
mfG
Wolfgang
Hallo Wolfgang

Offensichtlich hat die Reklame auf der Webseite vom GPSTuner doch einige Wirkung gezeigt.

Zitat :
GPS Tuner 6 the award winning revolutionary outdoor navigation software for handheld devices is released for Windows Mobile. Users can now benefit from its unparalelled versatility while hiking, biking, trekking or enjoying the outdoors...
Zitat Ende


Ich bin auch darauf hineingefallen, nachdem ich mit der Version 5.4 recht zufrieden war. Ich probierte es aber nur mit der Trial-Version. Als sich diese auf meinem MM6 garnicht installieren liess und auch Matz bis jetzt auf seinem MM6 keinen Erfolg hatte, liess ich die Finger davon.

Es wird wohl noch einige Zeit dauern bis die Version 6.0 zufriedenstellend funktioniert.

Gruss

goletto
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Ich habe da vollstes Vertrauen zu Gabor. Der biegt das bestimmt hin ...
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Post Reply