Problem CardioMapper

Professionelle Geraete MobileMapper, MobileMapper CE, CX, MobileMapper 6: Der ultimative All-In-One-Navigator !

Moderator: S1G

Post Reply
goba
Navigator
 

Posts: 5
Joined: Wed May 06, 2009 2:46 pm

Problem CardioMapper

Post by goba »

Hallo!

Bin neu im Forum und komme aus Oesterreich, moechte wieder zum Laufen beginnen bin daher auf Eure Software gestossen, habe aber damit folgendes Problem bzw. Frage:

Mein Telefon ist ein HTC P3600 WM6.1
Ich habe noch keinen Brustgurt, wollte das Programm testen, habe noch keine Strecke ueder Waypointer eingespielt.

1. Habe ich ohne gespeicherte Stecke keine Anzeige ueber die zurueckgelegte
Strecke, bzw. keine Geschwindigkeitsanzeige.
Ist es moeglich einen Lauf ohne gespeicherte Strecke aufzuzeichen?

2. wenn ich den Port Com 9 oeffne zeigt es mir den Ladestand des Brust-
gurtes an der noch nicht vorhanden ist.

3. Anregung: Moeglichkeit der Eingabe unteren bzw. oberen HF und aku-
stische Warnung.

4. Frage kann ich einen Trainingslauf planen mit z.B. Gehzeiten darin.

Vielen Dank im Voraus.

L.G.
Goba
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

willkommen an Board :-)

Du kannst jederzeit einfach auf LOG tippen und aufzeichnen. Die Auswahl eines Zieles ist dabei nicht noetig - das ist ja eigentlich die Hauptaufgabe ;-)

zu 2: ja, das ist so. Muss noch bereinigt werden

zu 3: schoene Idee, baue ich gerne ein

zu 4: Nein, leider nicht. Das Routenfeature ist in der beta09 allerdings auch inaktiv.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
goba
Navigator
 

Posts: 5
Joined: Wed May 06, 2009 2:46 pm

Danke fuer die rasche Antwort

Post by goba »

Hallo!

Ich habe aber ohne gespeicherte Strecke ( vielleicht liegst am Handy ) keine Anzeige ueber zurueckgelegte Strecke - Geschwindigkeit funktioniert.

Kann man die Log Datei auch mit anderen Auswertungsprogrammen importieren bzw. einen Lauf exportieren sodas Cardiomapper in lesen kann.

L.G.
Goba
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

ich habe das mal gestestet. Du hast recht und es liegt an Deinem Handy. Beim MobileMapper 6 wird die Streckenzaehlung beim Loggen erst gestartet, wenn die Beschleunigungssensoren gefunden wurden. Ich werde das aendern :-)
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Aenderung durchgefuehrt :mrgreen:
Jetzt sollte das Odometer auch bei Dir loslaufen, wenn der LOG Button gedrueckt wurde. Das CardioMapper09beta.7z ist aktualisiert: http://www.codepointer.de/downloads/Car ... r09beta.7z

Viel Spass damit - Ich hoffe, dass ich die HR Min/Max Warnung zum WE noch fertigbekomme.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
goba
Navigator
 

Posts: 5
Joined: Wed May 06, 2009 2:46 pm

Test

Post by goba »

Hallo!

Danke vorab, hab die neue Version drauf, die Anzeige ueber die zurueckgelegte Strecke reagiert sehr sprunghaft 10m dann auf einmal 60m - dann wieder Stillstand, Geschwindigkeit im Stand steht bei 4 km/h, Vergleichsfahrt nit PKWtacho Strecke 6km Differenz Cardio zeigte 450m weniger an.

Ist moeglich das sich der Cardio und GarminMobile (habe ich auch auf dem Handy) nicht vertragen.

Werde das noch auf einem 2. Handy ( Samsung Omnia SGH i900 ) testen und Dir dann berichten.

L.G.
Goba
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Der CardioMapper ist im Ursprung fuer den MobileMapper 6 entwickelt. Dieser hat einen hochgenauen GPS Empfaenger, der im Stand fast keine Messbare Positionsdrift aufweisst. Nach Deiner Schilderung, solltest Du mit dem Tool "SirfTech" http://sirftech.softonic.de/pocketpc bei Deinem Handy die "Static Navigation" abschalten, da diese bei Unterschreitung einer gewissen Geschwindigkeit, die Positionsaktualisierung einfach unterdrueckt. Daher eignen sich Handys oder KFZ-PNA's im Ursprungszustand nicht fuer Aktivitaeten mit niedriger Geschwindigkeit.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
goba
Navigator
 

Posts: 5
Joined: Wed May 06, 2009 2:46 pm

Samsung Omnia

Post by goba »

Hallo!

Habe jetzt das Samsung Omni SGH- i900 getestet, WM 6.1 da habe ich ueberhaupt keine Anzeige KM und Strecke, werde das Tool auf dem HTC ausprobieren.

L.G.
User avatar
ziploader
Admin
 

Posts: 1001
Joined: Mon May 28, 2007 4:50 pm
Location: Bern
Contact:

Post by ziploader »

Es gibt ein gutes kostenloses Tool.
Smartrunner. Ist aber noch in Aufbau.
Falls du wirklich eine Auswertung moechtest, empfehle ich dir Software wie Sportsdo.


http://www.smartrunner.de
http://www.sportsdo.net
cu
Marcus

Maestro 4040 v1.23 -- Roadmate 2500T-NA v2.36 -- Garmin Dakota 20 v5.20
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

der Witz ist aber die HF Messung ;-) Trackingtools gibt sonst wie Sand Meer :mrgreen:
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
goba
Navigator
 

Posts: 5
Joined: Wed May 06, 2009 2:46 pm

Static Navigation

Post by goba »

Hallo!

Static Navigation laesst sich mit diesem Tool nicht ausschalten.

L.G.
Goba
Post Reply