MM6 goes Athletics - CardioMapper beta / Zephyr HRM BT

Professionelle Geraete MobileMapper, MobileMapper CE, CX, MobileMapper 6: Der ultimative All-In-One-Navigator !

Moderator: S1G

hmops
Senior Experte *****
 

Posts: 607
Joined: Mon Mar 31, 2008 3:33 pm
Location: Delmenhorst

Post by hmops »

Du kannst damit dann jede Tabelle (bevorzugt mit HF Daten) als Fitness Log exporieren und in SportTracks importieren
WIE GEIL IST DAS DENN ???

:anbeten :anbeten :anbeten

Harry
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

:mrgreen:

Die CardioMapper09beta.7z ist aktualisiert. Darin enthalten ist ein waypointer275.7z, das 3 Dateien beinhaltet. Es sind alle 3 Dateien in der waypointer Installation auszutauschen.
Im Export-Menue des waypointer findet sich der Punkt "Export in SportTracks Fitness Log". Damit wird eine *.fitlog Datei angelegt, die ueber den Aktivitaeten-Import in SportTracks eingelesen werden kann. Einige Dinge werden noch nicht automatisch in die Aktivitaet uebernommen. Daher muessen die Aktivitaetes-Kopfdaten (Typ / Equipment / Kalender) per Hand erfasst werden. Eine Automatik werde ich noch nachreichen. In jedem Fall sind aber alle relevanten Trainingsdaten dabei und werden in SportTracks sauber angezeigt :-)
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
hmops
Senior Experte *****
 

Posts: 607
Joined: Mon Mar 31, 2008 3:33 pm
Location: Delmenhorst

Post by hmops »

Hi Matz,

das Training von Heute und der letzten 3 Wochen sind jetzt in Sporttracks. :daumenhoch
Deine geniale Software funktioniert echt geil. TAUSEND DANK !!! ... einfach irre ...
:anbeten

Harry
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

freut mich, wenns rund laeuft, obwohl ich da schon wieder ein paar Sachen gefunden habe. ;-)
Ich habe das CardioMapper Projekt jetzt frei veroeffentlicht: http://www.codepointer.de/products/cardiomapper.html
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
hmops
Senior Experte *****
 

Posts: 607
Joined: Mon Mar 31, 2008 3:33 pm
Location: Delmenhorst

Post by hmops »

Ich bin immernoch total begeistert, diese supergenauen Tracks mit HF in Sporttraks zu haben. Es liegen Welten zwischen der Track+HF Qualitaet des MM6+CardioMapper verglichen mit den Daten der GH-615, die jetzt auch nicht wirklich schlecht ist. Ausserdem habe ich heute noch meine "alten" ActiveTracks des Triton 500 mit waypointer in Fitlogs umgewandelt und importiert :daumenhoch

Harry
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

die beiden passen auch optimal zusammen ! Der MM6 ist an Trackqualitaet derzeit nicht zu ueberbieten und der Zephyr HxM verspricht EKG genaue Messung (wobei ich das natuerlich nicht so einfach verifizieren kann, wie die Trackqualitaet des MM6). Man sieht jedoch erheblich weniger Aussreisser in der Herzfrequenz als bei der Globalsat. Die Ergebnisse sehen einfach perfekt aus. Ich habe ein CardioLog von gestern mal in SportTracks, Google Earth und TopoHD begutachtet und man haette die Strecke ganz amtlich als Grundlage fuer eine digitale Karte nehmen koennen. Die Lagegenauigkeit auf der gesamten Strecke ist bei 100% gewesen. Auf dem Glofiish X800 bekomme ich diese Qualitaet nicht hin.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
hmops
Senior Experte *****
 

Posts: 607
Joined: Mon Mar 31, 2008 3:33 pm
Location: Delmenhorst

Post by hmops »

inkognito wrote:Die Lagegenauigkeit auf der gesamten Strecke ist bei 100% gewesen.
Das ist mir auch aufgefallen. Am sichtbarsten ist es bei meinen Tracks an der Stelle, wo ich STOP LOG antippe. Diese Stelle ist meine Hauseinfahrt, die bei jedem Cardiolog immer an der gleichen richtigen Stelle auf der Karte zu sehen ist. Die restliche Tour ist immer genau auf den Wegen, auf denen ich auch gefahren bin.

Harry

P.S.: Einen Fehler habe ich noch: Man kann gleichzeitig maennlich und weiblich sein ;-)
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

hmops wrote:Man kann gleichzeitig maennlich und weiblich sein ;-)
ich weiss - muss ich noch mal fixen. Wenn beides angehakt ist, wirst Du berechnungstechnisch zum Mann :mrgreen:
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
hmops
Senior Experte *****
 

Posts: 607
Joined: Mon Mar 31, 2008 3:33 pm
Location: Delmenhorst

Post by hmops »

und zur Frau, wenn nichts markiert ist ? :-) :-) :-)

Ich will jetzt die Sonne und das WE geniessen - Vielen Dank nochmal, Matz und Dir ein schoenes WE !

Harry
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

gleichfalls ! Ich freue mich auch schon aufs Radeln :mrgreen:
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
hmops
Senior Experte *****
 

Posts: 607
Joined: Mon Mar 31, 2008 3:33 pm
Location: Delmenhorst

Post by hmops »

WE war richtig gut. CardioMapper und waypointer haben bestens funktioniert :-)
Ich haette da noch eine Idee. Koennte man den CardioMapper als kleines Fenster laufen lassen, wo nur geloggt und die HF angezeigt wird? Das Fenster muesste immer sichbar sein und im Hintergrund laeuft eine andere Navsoft (GPST). Ich hoffe ich konnte es verstaendlich machen ;-)

Harry
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Die Idee ist sehr gut und befindet sich sogar schon in der Umsetzung, da Gerd (himself!) diese Idee auch schon hatte :mrgreen:
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
hmops
Senior Experte *****
 

Posts: 607
Joined: Mon Mar 31, 2008 3:33 pm
Location: Delmenhorst

Post by hmops »

Gerd ??? unbelievable :shock:
Aber cool, wenn das Feature kommt.

Harry
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Installationsvoraussetzung

Post by inkognito »

Hinweis !

die CardioMapper.exe ist auf das .net Compact Framework 2.0 angewiesen, dass auf WindowsMobile 6 Geraeten bereits enthalten ist. Unter WindowsMobile5 u.ae. musst .net CF 2.0 http://www.microsoft.com/downloads/deta ... laylang=de zuvor installiert werden.

Der CardioMapper ist entwickelt und erfolgreich gestestet auf dem Magellan MobileMapper 6. Inwieweit die Software mit jedem Smartphone zusammenarbeitet, vermag ich leider nicht vorherzusehen.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Corinna
Navigator
 

Posts: 5
Joined: Thu Jul 16, 2009 9:20 am
Location: Niedereschach

Post by Corinna »

Hallo Matz/ Inkognito,

lese schon ne Weile mit und hab mich dann jetzt doch mal im Forum angemeldet.
Meine Frage:
Du schreibst "Hier in Deutschland gibt es sogar einen Vertriebsmitarbeiter von Zephyr. Ein einzelner HxM mit Speed und CAD kostet inkl. Versand brutto 118 Euro."
Kannst du mir den dazugehoerigen Vertriebspartner nennen, bin aber nicht fuendig geworden..!? Ich moechte mir so einen Gurt bestellen...

Die von dir entwickelte Software interessiert mich auch sehr - das waere fuer mich gut im Pferdetraining einzusetzen - Ja Richtig, Herzfrequenzueberwachung des Pferdes im Training und Wettkampf!


Verwende MM6 mit PW5Pro zur Strecken, und Tempoueberwachung - nur an der Herzfrequensmessung hapert's noch, da die Pulsuhr und der MM6 sich stoeren wenn sie sich zu nahe kommen... :-/

Corinna
alias CoWrinna & die rote Q jetzt mit einer Pferdestaerke mehr und mitdenkendem Allrad...
www.CoWrinna.de
Post Reply