MM6 goes Athletics - CardioMapper beta / Zephyr HRM BT

Professionelle Geraete MobileMapper, MobileMapper CE, CX, MobileMapper 6: Der ultimative All-In-One-Navigator !

Moderator: S1G

inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

willkommen an Board -)

Die Kontaktdaten habe ich Dir per PN geschickt.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Corinna
Navigator
 

Posts: 5
Joined: Thu Jul 16, 2009 9:20 am
Location: Niedereschach

Stoppuhrfunktion - Cardio Mapper Tool

Post by Corinna »

Hallo Matz,

erstmal ein riesen Lob an Dich - da hast' nen echt cooles Tool entwickelt!!!
Und es funktioniert mit dem MM6 und Zephyr BT HxM echt optimal!

Eine Frage hab ich da noch:
Wenn ich die Logfunktion nutze laeuft ja u.a. automatisch die Stoppuhr mit.
Unterbreche/ Stoppe ich den Log (z.B. bei einer Pause) und moechte den Log / die Zeitaufzeichnung danach fortsetzen, so wird die Stoppuhr (und zurueckgelegte Entfernung) in der Bildschirmanzeige immer wieder genullt...
Fortsetzen nicht moeglich...
Ist das so gewollt, oder ein Bedienerfehler meinersteits?
(Hintergrund: Auf Distanzritten haben wir meist mehrere "Zwangspausen mit Verfassungskontrolle" wo die Zeit gestoppt wird und danach die Strecke fortgesetzt wird.)

Gruesse
Corinna
alias CoWrinna & die rote Q jetzt mit einer Pferdestaerke mehr und mitdenkendem Allrad...
www.CoWrinna.de
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Super, wenns am Pferd funktioniert :-) Das mit der Zeit aendere ich Dir gerne. Gib mir ein paar Tage.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Corinna
Navigator
 

Posts: 5
Joined: Thu Jul 16, 2009 9:20 am
Location: Niedereschach

BT Herzfrequenzmesser fuer MM6

Post by Corinna »

Hallo Matz,

mach dir keinen Stress, aber genial, dass du das so anpassen kannst!

Ich mach' mal Fotos wenn ich das naechste Mal die Kamera dabei hab.
An der optimalen Befestigungsloesung bastel ich grad noch. Es muss eine fuer fuer den Sender "abflugsichere" und gleichzeitig "scheuerarme" Version sein... :wink:

Fortsetzung meinerseits folgt!
Gruesse
Corinna
alias CoWrinna & die rote Q jetzt mit einer Pferdestaerke mehr und mitdenkendem Allrad...
www.CoWrinna.de
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Weisst Du zufaellig, wie man beim Pferd die Leistung bzw. Kalorienverbrauch an Hand des Puls und der Sauerstoffsaettigung bestimmt ? Ich wuerde das fuer die Berechnung einen Pferde-Modus einbauen.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Corinna
Navigator
 

Posts: 5
Joined: Thu Jul 16, 2009 9:20 am
Location: Niedereschach

BT Herzfrequenzmesser fuer MM6

Post by Corinna »

Uiuiui... :shock:
na wenn das geht will ich dich nihct daran hindern... :D
So richtig erforscht wie beim Training fuer Menschen/ Athleten ist das bisher beim Pferd noch nicht...
Ich versuche dennoch mal mein Glueck an und suche in meinen Unterlagen. Mindestens Richtwerte sollte ich herausfinden koennen.

Aber vorher geh' mal wieder ein paar Stunden trainieren...sorry, bin bei dem Wetter eher draussen als vor'm PC
Gruesse, Corinna
alias CoWrinna & die rote Q jetzt mit einer Pferdestaerke mehr und mitdenkendem Allrad...
www.CoWrinna.de
Corinna
Navigator
 

Posts: 5
Joined: Thu Jul 16, 2009 9:20 am
Location: Niedereschach

BT-Verbindung wird nach 10 Min. getrennt...

Post by Corinna »

Hallo zusammen,

hat bitte jemand einen Tipp fuer mich?
Die BT-Verbindung zwischen MM6 und Zephyr BT HxM wird (wie ich auch schon irgendwo gelesen habe) relativ exakt nach 10 min. getrennt...
Nur durch komplett neu pairen laesst sich derzeit wieder eine Verbindung erneut herstellen...finde ich unterwegs etwas nervig....

Ist das ein Problem des Zephyr oder gar eher des MM6? Hab jetzt ueber's Weekend alle Varianten durch - mir faellt nix mehr ein. Gibt's eventuell ein WM6-Update, was das Problem beheben koennte?
Gibt es HxM-Gurte, die zusammen mit MM6 voellig problemlos laenger wie 10min. die BT-Verbindung halten und Daten senden?
Freue mich ueber Eure Hinweise,
Corinna
alias CoWrinna & die rote Q jetzt mit einer Pferdestaerke mehr und mitdenkendem Allrad...
www.CoWrinna.de
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Es haben schon ein paar Leute das gleiche Problem berichtet und Gegenproben auf anderen PDA's haben das gleiche Problem gezeigt. Ich tippe daher auf den Brustgurt. Andere BT Verbindungen klappen beim MM6 ja auch ohne Probleme.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Post Reply