Routingfaehige Maps selbermachen :-)

Professionelle Geraete MobileMapper, MobileMapper CE, CX, MobileMapper 6: Der ultimative All-In-One-Navigator !

Moderator: S1G

inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

1) Grosse Informationsdichten gehen in CGPS-Land (scheinbar) nicht. Bis zur Groesse einen Bundeslandes kann man arbeiten, darueber friert die Anwendung ein oder tut einfach gar nichts.
2) NULL Werte in der Attributdatenbank (*.DBF) mag CGPS-Land auch nicht. Fuelle solche Spalten bzw. Werte in MapWindow mit Werten auf. Bei den OSM Daten kommt es immer darauf an wie gut attributiert wurde. Manche Shapes kannst Du einfach so einbinden andere nicht.
3) Um eine routingfaehige Map zu erzeugen muss das Wegenetz eine ausreichende Anzahl von Knoten (Schnittpunkte = Kreuzungen) aufweisen und es sollten eine unterbrochenen Geometrieen vorliegen. CGPS-Land reagriert auf unterbrochene Geometrieen sehr empfindlich und erstellt in solchen Faellen die Map micht.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
ArnoE
Experte ***
 

Posts: 90
Joined: Mon Jun 15, 2009 12:53 pm

Post by ArnoE »

Als Otto-Normalo muss ich einfach meine Grenzen erkennen. Ich kapiere das alles nicht so richtig (ok.. gar nicht). Das Twonavsystem ist fuer mich Plug-and-Play-Trottel nichts :oops: Trotzdem eine grosses Dankeschoen fuer die Hilfe, Matz. Ich hoffe auf Deine Unterstuetzung bei meinem naechsten System ;-)

Gruessle, Arno
Post Reply