Genauigkeit des MM6

Professionelle Geraete MobileMapper, MobileMapper CE, CX, MobileMapper 6: Der ultimative All-In-One-Navigator !

Moderator: S1G

oese
Ehrennavigator ****
 

Posts: 160
Joined: Wed Mar 05, 2008 6:59 pm

Post by oese »

inkognito wrote: Die Garmin-Online Vehrkehrsinfo's sind recht gut
Hi,

wo gibt es denn diese Info's? Kann man die solo bekommen oder gehoeren die zu irgendeiner Software dazu?

Neben dem Triton nenne ich noch einen PDA (Orbit 2, WM 6 prof.) mein eigen, und bin an so etwas immer interessiert.

oese
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Wenn Du Dir Garmin Mobile XT kaufst, dann hast Du als Feature in der Navigationssoftware das "Garmin-Online". Du kannst dich ueber garmin-online.com fuer eine Reihe von kostenlosen Diensten anmelden. Unter anderem Traffic und Wetter. Du kannst XT dann so konfigurieren, dass es automatisch eine Verbindung zum Server aufbaut und die Verkehrsinformationen im 150Km Umkreis um Deine Position laedt und in der Routenberechnung beruecksichtigt. Man kann sich das auf auf "manuell" konfigurieren. Ist ein sehr gutes Feature. Ebenso kannst Du dann das aktuelle Wetter abrufen (5 Tage Vorhersage).

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
hmops
Senior Experte *****
 

Posts: 607
Joined: Mon Mar 31, 2008 3:33 pm
Location: Delmenhorst

Post by hmops »

mal was anderes - ich habe im GPS Tuner das Autotrack-Speichern aktiviert und da wird immer eine trk-Datei geschrieben. Natuerlich kann ich die Datei nachtraeglich wieder im Tuner laden und als GPX abspeichern, aber gibt es ein PC Programm, was die Datei direkt lesen koennte ? (@Matz: Wink mit dem Zaunpfahl)

Harry
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

hmops wrote:Matz: Wink mit dem Zaunpfahl
baue ich in den waypointer ein :mrgreen:

Uebrigens zum Thema wiedereinschalten. Ich habe gerade mit dem Professionalsupport hin und her gemailt (btw. man kann kaum glauben dass die Consumergeraete und die Professionals alle aus dem Hause Magellan kommen: So einen netten und kompeten Support hatte ich LANGE nicht mehr).
Wir sollten einfach mal das Handbuch lesen. Kurz auf POWER = Suspendmode. Der MM6 geht dann nicht aus ! 5 Sek. POWER = Vollstaendiges abschalten. Alle Settings bleiben dabei erhalten. Der Supporter aus den USA hat mir auch die Hardresetprozedur verraten. Die gebe ich aber nur auf ernstgemeinte Anfrage der PN weiter ;-)
Das heisst also, dass sich der MM6 im Prinzip normal verhaelt, das bestimmte Tasks den MM6 periodisch reaktivieren. Daher einfach komplett Abschalten, wenn man ihn nicht braucht. Steht alles im Handbuch.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

NACHTRAG zum Wiedereinschalten:
Bedient man den MM6 richtig, klappt das auch alles. Heute morgens waren die Akkus nich voll und der MM6 hatte sich des Nachts also nicht wieder eingeschaltet. Daher ist der Quick-Start-Guide doch sehr empfehlenswert: ftp://ftp.magellangps.com/Mobile%20Mapp ... G_A_en.pdf

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Post Reply