Neu im MM6-Club !

Professionelle Geraete MobileMapper, MobileMapper CE, CX, MobileMapper 6: Der ultimative All-In-One-Navigator !

Moderator: S1G

Post Reply
hmops
Senior Experte *****
 

Posts: 607
Joined: Mon Mar 31, 2008 3:33 pm
Location: Delmenhorst

Neu im MM6-Club !

Post by hmops »

Hallo Leute,

ich bin seit 3 Wochen nun auch dem MobileMapper Virus erlegen und habe in meinem Urlaub nun genug Erfarung gesammelt um sagen zu muessen: Besser geht's nicht.

Ich war und bin zwar mit dem T500 sehr zufrieden, aber gegen die Flexibilitaet des MM6 kommt der nicht an.

Ich nutze als Software:
* Garmin Mobile XT
* iGo 2006
* GPS Tuner (Matz: Das Tool ist der Hammer, danke fuer den Tip)
* OziCE

Verbannt habe ich unterdessen Pathaway und vorallem MagicMaps 2 Go V3. Die MagicMaps Anwendung ist einfach nur ein Witz. Viel zu wenig Funktionen, instabil und ueberteuert. Pathaway ist ein tolles Tool, aber mir irgendwie zu komplex.

Eine Frage habe ich aber noch. Wenn ich meinen MM6 abschalte, schaltet er sich manchmal nach wenigen Minuten wieder ein. Wenn ich das nicht merke sind morgens die Akkus leer. Was mache ich da falsch ?

Harry
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Ein MM6 Club ist ja mal eine nette Idee :mrgreen:

Das mit dem Wiedereinschalten kenne ich auch. Das einzige was sicher gegen das Phaenomen hilft, ist entweder nach spaetestens 5 Minuten kontrollieren ob er wirklich aus ist, oder die Akkus herausnehmen. Ich habe da auch noch keine Regelmaessigkeit erkennen koennen. Mein MM6 schaltet sich uebrigens nicht wieder ein, wenn ich ihn mit einer laufenden Anwendung im Vordergrund ausschalte.
Am haeufigsten ist das Wiedereinschalten, wenn ich den MM6 resette und nach dem Start gleich wieder ausschalte. Ich meine allerdings auch, dass das Phaenomen erst seit der Installation des Magellan Today-Screen-Plugins auftritt.

Gruss, Matz

P.S.: Viel Spass mit dem Teil :-)
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
hmops
Senior Experte *****
 

Posts: 607
Joined: Mon Mar 31, 2008 3:33 pm
Location: Delmenhorst

Post by hmops »

denn mach Du mal den Praesi 8)

Du hast recht, wenn eine Anwendung offen ist, geht der Mappi immer sauber aus. Er geht ja auch nicht immer wieder an nur "selten" mal wuerde ich sagen. Ich glaube das haengt irgendwie mit dem Taskmanager zusammen. Wenn man alle Anwendungen beendet - so meine ich - nur dann tritt das Wiedereinschalten auf.
Zu Akkuthema: Verliert der Mappi nicht alle Daten, wenn ich die Akkus ueber Nacht herausnehme ?

Harry
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Meine Damen und Herren...

Sie erleben hier die Entstehung einer weiteren elitaeren Klein(st)gruppe.

:a025 :bier :coolp :prost

:lol:
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Die Idee mit dem Taskmanager scheint des Raetsels Loesung zu sein (!) - Danke Harry. :thumbup
Bisher habe ich regelmaessig in der Registerkarte "Ausgefuehrte Programme" mit den Funktion "Alle Beenden" aufgeraeumt. Dabei wird auch die ActiveSync Instanz beendet. Schalte ich dann aus geht der MM6 nach kurzer Zeit wieder an. Lasse ich die ActiveSync Instanz in Ruhe, geht der MM6 aus und bleibt aus. Ich beobachte das nochmal weiter...

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
hmops
Senior Experte *****
 

Posts: 607
Joined: Mon Mar 31, 2008 3:33 pm
Location: Delmenhorst

Post by hmops »

Hi Matz,

das kann ich auch bestaetigen. Wenn man den Task "Active Sync" nicht anruehrt, ist alles roger ;-) Ich war halt irgendwie der Meinung, das System immer "sauber" halten zu muessen.

Harry
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Jepp ;-) Das mit dem ActiveSync ist es definitiv. Ich wuerde mal sagen, dass ein etwas professionellerer Taskmanager als der vom WM6 in solchen Putzfaellen wohl die bessere Wahl ist.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
goletto
Ehrennavigator ****
 

Posts: 131
Joined: Wed Nov 07, 2007 3:26 am
Location: Winterthur

Taskmanager fuer MM6

Post by goletto »

inkognito wrote:Jepp ;-) Das mit dem ActiveSync ist es definitiv. Ich wuerde mal sagen, dass ein etwas professionellerer Taskmanager als der vom WM6 in solchen Putzfaellen wohl die bessere Wahl ist.

Gruss, Matz
Hallo

Ich hatte in meinem alten PDA (hat leider wegen zu grober Behandlung das Zeitliche gesegnet) unter WM5 den "Mobile TaskManager" (http://www.iaccarino.de/silvio/ppcstuff.htm ) benutzt. Hatte gut funktioniert.

Gruss

goletto
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Danke fuer den Link. Sowas ist immer hilfreich !

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Post Reply