Fruehes Weihnachtsgeschenk

Professionelle Geraete MobileMapper, MobileMapper CE, CX, MobileMapper 6: Der ultimative All-In-One-Navigator !

Moderator: S1G

Post Reply
goletto
Ehrennavigator ****
 

Posts: 131
Joined: Wed Nov 07, 2007 3:26 am
Location: Winterthur

Fruehes Weihnachtsgeschenk

Post by goletto »

Hallo Freunde

Ich habe mir selbst ein fruehes Weihnachtsgeschenk gemacht und den MM6 gekauft. Weil ich in der Schweiz lebe, bei http://www.mobilemapper.ch/MMD/mm6.html
Preis ist mit deutschen Lieferanten vergleichbar, in den USA waere er allerdings billiger zu haben gewesen. Wegen einfacherer Abwicklung von Garantiefaellen nahm ich schlussendlich den hoeheren Preis inkauf.
Zugegeben, das Geraet ist in der Premiumklasse, aber ausschlaggebend waren fuer mich die offene Plattform and damit die Flexibilitaet, sowie die Robustheit, die ich dafuer erhalte. Auch der Anschluss fuer eine externe Antenne ist sehr praktisch, ich muss den MM6 dann nicht nahe der Windschutzscheibe, sondern kann ihn irgendwo im Auto platzieren (Antenne hatte ich schon fuer mein Garmin und kann sie so wieder verwenden).

Fuer meine Offroad-Abenteuer in den USA (Anza Borrego Desert) lasse ich mir meine vorhandene Karte von Touratech scannen und kalibrieren, TTQV 4 habe ich schon, brauche nur noch PathAway.

Fuer "Onroad" in den USA, kaufe ich noch die Navigationssoftware "Garmin Mobile XT" auf SD-Karte.

Damit habe ich alles in einem Geraet. Ich glaubte zuerst, ich koennte das auch mit dem Magellan CrossOver NA erreichen. Leider ist der CrossOver im Offroad-Bereich fuer mich enttaeuschend (ist ja auch eine andere Preisklasse).

Auch fuer meine geplante Reise in Oman, sollte dieses MM6-Gespann meine Beduerfnisse erfuellen. Topo und Planung mit TTQV und Strassennavigation mit dem Garmin Mobile XT (es sollte bis dahin eine SD-Karte fuer den Nahen Osten geben), Offroad mit PathAway.

Es gruesst euch

goletto

aus der Schweiz
Post Reply