MM6 jetzt offiziell auf der Homepage

Professionelle Geraete MobileMapper, MobileMapper CE, CX, MobileMapper 6: Der ultimative All-In-One-Navigator !

Moderator: S1G

Post Reply
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

MM6 jetzt offiziell auf der Homepage

Post by inkognito »

Der MM6 jetzt offiziell auf der Homepage von Magellan Professional (inkl. Demo)

http://pro.magellangps.com/en/products/ ... RODID=1293

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
CorpSpy
Ehrennavigator ****
 

Posts: 133
Joined: Tue Jan 01, 2008 2:47 pm
Location: Salzburg

Post by CorpSpy »

Ich war vor ein paar Tagen auf einem Cachertreffen und habe mir kurz angesehen was die Leute alles an Hard- und Software dabeihatten (darunter war auch ein Col. von G.).

Es ist intereassant was auf Pocket-PCs, Palms und Mobiltelefonen alles laeuft. Man sieht hier wiederum die Kreativitaet und Flexibilitaet von kleinen Firmen und Sharewareautoren.

Ich habe das Gefuehl, dass eine offene Plattform, mit einer guten API fuer die darunterliegende Hardware, der bessere Weg ist als ein voellig geschlossenes, proprietaeres System wie es der Triton oder der Col. ist.

Der MM6 ist hier sicher ein Schritt in die richtige Richtung, vielleicht kommt sowas mal auch fuer die kleine Serie. bezahlbar muss es natuerlich auch noch sein (was kostet das Ding eigentlich?)

Gruesse,
Rainer
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Ich hatte diese Woche die Gelegenheit mit einem MM6 etwas zu spielen. Das Teil ist einfach genial. Er hat ein etwas andere Wippe als der T2000, die wesentlich besser zu bedienen ist. Dazu kommt das leckere WindowsMobile 6 mit einer bereits vorinstallierten kleinen Auswahl an GPS/GIS Anwendungen. Die Foto und Multimedia Anwendung ist wesentlich umfangreicher als die des T2000. Neben dem den ganzen Software Spielereien ist jedoch entscheidend, dass Du endlich mal einen RICHTIGEN Outdoor-GPS-Pocket-PC hast inkl. Kamera und Bluetooth. Du kannst jede CE Anwendung zum Navigieren einsetzen oder zum Anzeigen von Rasterkarten.
Das Geraet soll ohne MwSt. 799 Euro kosten. Dem Ding werde ich wohl in keinem Fall widerstehen koennen. Da nimmt meine Idee vom waypointer CE immer mehr Gestalt an ...

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
User avatar
ziploader
Admin
 

Posts: 1001
Joined: Mon May 28, 2007 4:50 pm
Location: Bern
Contact:

Post by ziploader »

Ist eigendlich ein wasserdicher PDA..
Da kann man dan auch OZI-Explorer nutzen !! :D :D
Oder Navigon Mobile Navigator !

Da kann man dann nicht mehr den Outdoorkarten hinterher rennen(oder drauf warten) !!
cu
Marcus

Maestro 4040 v1.23 -- Roadmate 2500T-NA v2.36 -- Garmin Dakota 20 v5.20
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

ja. Du kannst alles darauf laufen lassen:
TomTom, Navigon, ALK, Ozi, MM2Go, PathAway und und und.
Im Prinzip ist der MM6 die Edelvariante eines IPX7 Rugged PDA. Das Teil ist doch das wovon wir schon immer getraeumt haben. Alles was noch fehlt ist GSM/GPRS und WLAN.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
jascdvb
Experte ***
 

Posts: 57
Joined: Fri May 18, 2007 12:44 pm
Location: Hessen

Post by jascdvb »

Boah! Hoert sich gut an...

Aber dann hat man ja noch mehr Funktionen mit denen man das Ding abschiessen kann. Wenn ich da so an mein Smartphone denke ...

:twisted:
Post Reply