Welches Ladegeraet empfehlt Ihr?

Alles ueber die Maestro und Roadmate Fahrzeugnavigatoren mit Bluetooth und TMC. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen, Softwareupdates und Erfahrungsaustausch.

Moderator: S1G

Alpentourer
Senior Admin
 

Posts: 969
Joined: Thu May 17, 2007 7:59 am
Contact:

Post by Alpentourer »

@joesoe
Die richtigen Leute haben Dir weitergeholfen. Und - wir Alle haben dich richtig verstanden. :wink:
User avatar
MatthiasM
Routenplaner *
 

Posts: 49
Joined: Wed Nov 21, 2007 8:49 pm
Location: Wetterau

Post by MatthiasM »

joesoe wrote:@ Matthias & Didi:
Was war an meiner Fragestellung unverstaendlich? 3 andere habens offensichtlich verstanden.
Der Kontext, besonders der des Vorposters! Woher soll ich ahnen das Du zwar einen Videoplayer installieren kannst (das kann ich nicht, will ich auch nicht) aber nicht die USB-Erkennung deaktivieren?
Einer der drei hat ueberings die "geheime" Anleitung wieder hier aus dem Forum genommen. Da ich bei zerschossenen Geraeten keine Hilfe leisten kann (und auch will), ueberlasse ich das verteilen der Infos lieber den Fachleuten.

Gruss
Matthias
vdb
Navigator
 

Posts: 3
Joined: Tue Mar 11, 2008 10:03 pm

Post by vdb »

Hallo,

ich bin nun auch stolzer Besitzer eines RoadMate 1215 und stehe vor dem Problem "USB-Kennung deaktivieren".
Ich habe in meinem Auto eine kleine 5V Hohlstckdose installiert und ein MiniUSB-Kabel (von Reichelt, ist auch in einem anderen Thread hier erwaehnt) entsprechenden umgebaut. Leider ist auch hier Pin4 nicht als Kabel vom MiniUSB herausgefuehrt.

Koennte ich auch so eine nette PN erhalten:-)

Fahrzeug ist uebrigens ein A3 (8L), bei dem die 12V Dose denkbar schlecht untergebracht ist: hinter der Aschenbecherklappe und dann noch leicht schraeg, so dass das normale Ladekabel bei Erschuetterungen zielsicher immer wieder den Kontakt verliert :-(

Danke und Gruss
vdb
Signatur momentan defekt...
TheCoach
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Mon Apr 21, 2008 12:43 pm
Location: Rostock

USB-Kennung abschalten

Post by TheCoach »

Hallo zusammen,

Auch ich gehoere nun zu den stolzen Besitzern eines RM 1200. Bin von dem Geraet schwer angetan; ist mein erstes Navi...

Kurz nach dem Kauf (vor etwa 2 Monaten) stiess ich dann auf dieses Forum, welches mir schon oft geholfen hat. Schoene Sache, jede Menge Tips, sehr lehrreich.

Nun lese ich hier etwas ueber "USB-Kennung abschalten". Nun gut, dass der urspruengliche Beitrag geloescht wurde ist zwar schade, aber...ich habe da von der Moeglichkeit einer PN gelesen. Waere vielleicht jemand so freundlich und wuerde mir das Geheimnis per PN verraten? Mein Dank sei ihm (oder ihr) gewiss.


Herzliche Gruesse von der Ostsee,

Bjoern
640 Kilobyte sind genug fuer jeden.
(Bill Gates, 1981)
TomGarn
Ehrennavigator ****
 

Posts: 101
Joined: Tue Dec 11, 2007 10:53 pm

Post by TomGarn »

Sag mir bitte mal Jemand, was das bringen soll - Habe ich da was uebersehen ?
USB-Kennung abschalten - Wozu soll das gut sein ? Bin ich so bloed ?
Wuerde gerne lernen ... Danke !
User avatar
flow79
Navigator
 

Posts: 7
Joined: Tue Mar 24, 2009 11:28 pm

Post by flow79 »

hallo zusammen,
kann mir bitte jemand eine pn mit der beschreibung wie ich die usb-kennung lahmlegen kann schicken?

natuerlich mach ich das auf mein eigenes risiko. :wink:

danke schonmal vorab.


so long...
User avatar
flow79
Navigator
 

Posts: 7
Joined: Tue Mar 24, 2009 11:28 pm

Post by flow79 »

flow79 wrote:hallo zusammen,
kann mir bitte jemand eine pn mit der beschreibung wie ich die usb-kennung lahmlegen kann schicken?

natuerlich mach ich das auf mein eigenes risiko. :wink:

danke schonmal vorab.


so long...
hat sich eruebrigt.
hab an einem usb-kabel den stecker aufgebogen und pin 4 und 5 mit nem loetpunkt kurzgeschlossen.

funzt einwandfrei mit nem 3
Post Reply