MioMap (aka iGo) auf RM 1200? Ja!!

Alles ueber die Maestro und Roadmate Fahrzeugnavigatoren mit Bluetooth und TMC. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen, Softwareupdates und Erfahrungsaustausch.

Moderator: S1G

actro
Navigator
 

Posts: 1
Joined: Fri Nov 07, 2008 5:36 pm

Post by actro »

Ich habe das Roadmate mit IGO8 jetzt ausgiebig getestet und muss sagen, fuer den "Nahbereich" ist es durchaus brauchbar, fuer mich als Fernfahrer taugt es nicht die Bohne. Oder ich bin zu bloed ;)

Die Navigation ist mit der Einstellung "Bus" durchaus fuer LKW tauglich und auch in sich sehr schluessig. Zumindest in der Routenart "Schnell" ist die Strecke fast auf den Punkt genau identisch mit Map&Guide, nach dem die meisten Speditionen abrechnen.

Allerdings stoesst man bei langen Routen schnell an die Grenzen des Magellan. Eine Route innerhalb Deutschlands laesst sich ueber eine Distanz von 450-600 km gerade noch so berechnen, je nachdem, wieviele Nebenstrassen innerhalb der Route liegen.
Touren von und nach Hamburg oder Berlin hingegen bringen das Geraet schnell an die Grenze seines Speichers.
Bei Touren ueber die Landesgrenze hinaus kann man schier verzweifeln. Ich habe heute versucht, meine Tour nach Barcelona zu planen, das kann ich mit dem Magellan vergessen.

Ich werde mir wohl doch noch ein Geraet zulegen muessen, was mehr Speicher hat. IGO ansonsten kann ich nur empfehlen..
Deja
Navigator
 

Posts: 4
Joined: Sat Nov 15, 2008 2:01 am

hilfe

Post by Deja »

hallo,

bin neu hier und danke vor ab an die tollen beitraege....

kommen wir zu meinem Problem, ich habe mich an die anleitung von "Berlinetz" gehalten aber bekomme irgentwie igo8 nicht zum laufen hab mich durch gelesen und alle ratschlaege befolgt aber es will einfach nicht klappen. koennte mir einer von euch behilflich sein bitte?

PS: hab beim Firmware update was verbockt danach ging gar nichts mehr bis auf die fehler meldung SysView, jetzt geht alles bis auf die alpenkarte daher versuche ich igo zu installieren.

LG
Erik
Navigator
 

Posts: 5
Joined: Sat Dec 01, 2007 4:38 pm

Welche Software

Post by Erik »

Hallo,
danke fuer die Vorarbeit. Leider ist inzwischen IGO 2006 fast nicht mehr zu bekommen und IGO 2008 ist wohl doch zu fett.
Gibt es andere aktuelle Software, die nicht so viele Resourcen braucht?
tituz
Ehrennavigator ****
 

Posts: 372
Joined: Fri Oct 31, 2008 5:01 pm
Location: Bottrop

Re: Welche Software

Post by tituz »

Erik wrote:Hallo,
danke fuer die Vorarbeit. Leider ist inzwischen IGO 2006 fast nicht mehr zu bekommen und IGO 2008 ist wohl doch zu fett.
Gibt es andere aktuelle Software, die nicht so viele Resourcen braucht?
Was meinst du mit "zu fett"? Die Anwendung selber ist doch nicht so gross. Hast du es schonmal mit weniger Kartendaten probiert?

Gruss,Titus
Erik
Navigator
 

Posts: 5
Joined: Sat Dec 01, 2007 4:38 pm

IGO 2008

Post by Erik »

Hallo,
das war meine Interpretation der Aussagen weiter oben. Ich selbst habe IGO 2008 nicht getestet.

Systemanforderung laut Hersteller:
anzeige123
Navigator
 

Posts: 8
Joined: Wed Dec 31, 2008 1:51 pm

Post by anzeige123 »

hallo
ich habe aus versehen den TFAT Ordener komplett geloescht und der PC erkennt mein Magellan nicht mehr...
Was kann ich machen?
danke
mayday147
Navigator
 

Posts: 1
Joined: Thu Jan 29, 2009 10:44 pm

Post by mayday147 »

Obwohl die Fragen hier ist wie kann man MioMap installieren koennte muss ich jedoch fragen wie kann ich wieder die Original US Software installieren. Trotz habe ich alle Datein rueck hochladen, erhalte ich die folgende Error: "SD Card has been removed. Program will restart. Please insert SD Card with map".
Immerhin welche Datein soll an der SD karte sein? Ich habe die folgende: "CPOI\; SOUNDS\ ; HI_POI.poi ; HI_PR.imi ; PR_POI.poi ; US48.imi ; US48.poi".
Vielen Dank und entshuldige fuer meine Deutsch.
MeNz
Navigator
 

Posts: 1
Joined: Mon Feb 23, 2009 9:26 pm

Post by MeNz »

Hallo zusammen,

ich wollte mir das Paket von Berlinetz runterladen wollen und Rapidshare sagt, dass der Download gesperrt ist.Hat irgendwer das Paket au der Patte liegen und Koennte es mir zukommen lassen!?

Gruesse,

MeNz
daflow999
Navigator
 

Posts: 3
Joined: Fri Jun 26, 2009 12:43 am

Neep Help

Post by daflow999 »

BITTE BITTE HELFT MIR! ICH KANN NICHT MEHR!

Moin,

bekomme so ziehmlich gar nicht gebacken mit der inst. von MioMap...

Mabe extra ne 4 GB Karte fuer mein RM 1200 angeschafft, aber komme mit den Anleitungen hier nicht annaehernd an mein Ziel. Ich bekomm noch nicht einmal die Windoof Oberflaeche zum laufen...

Ich will naechsten Monat meine Freundin in Holland besuchen, und hoffe das mir einer von euch Spezialisten mal eine detaillierte Step-by-Step Anleitung schreiben kann, in der wirklich alle Schritte drin sind...

Das waer wirklich super... Bekomme auch nirgends mehr regurlaer die Europakarten gekauft...

Freu mich auf Antwort & VIELEN DANK,
Dave
Last edited by daflow999 on Fri Jul 03, 2009 10:21 pm, edited 3 times in total.
daflow999
Navigator
 

Posts: 3
Joined: Fri Jun 26, 2009 12:43 am

Post by daflow999 »

PS:

HIER: http://rapidshare.com/files/251594308/M ... 1.zip.html

koennt ihr die Datei von Berlinetz saugen... habs gereuppt...
darkos
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Tue Jul 07, 2009 2:41 pm

Post by darkos »

daflow999 wrote:PS:

HIER: http://rapidshare.com/files/251594308/M ... 1.zip.html

koennt ihr die Datei von Berlinetz saugen... habs gereuppt...
Ahh, it's only 10 times limit download!!!!
Can somebody upload this file again.... ( and with unlimited download )...

Please.......... :cry:
daflow999
Navigator
 

Posts: 3
Joined: Fri Jun 26, 2009 12:43 am

Post by daflow999 »

http://rapidshare.com/files/253390410/MRM1200FSv1.zip

Bittschoen

ACHJA: Bitte schreib mir doch ma einer ne Anleitung.... Seid so nett....
:?:
darkos
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Tue Jul 07, 2009 2:41 pm

Post by darkos »

I have MioMap 3.3 instaled on my RM1200...
Start MNAV, looks OK, but there is no GPS signal ( device can't lock any satelite )...

Any qlue????
BOSSE
Navigator
 

Posts: 3
Joined: Mon Aug 03, 2009 1:19 am

Wince

Post by BOSSE »

Ich versuche krampfhaft igo8 zu installieren ?

Wo erhalte ich die erf. Systemdateien fuer wince 5.0

Gruss
fresher
Navigator
 

Posts: 1
Joined: Thu Aug 13, 2009 10:16 pm

Post by fresher »

hallo,

ich habe dank diesem board es geschaft mein roadmate 1200 zu tunen.
startmenue funzt und igo8 laeuft.
dennoch habe ich mal 2 fragen:

1) da ich gerne nach benutzung des explorer oder mediaplayer wieder zurueck zum getunten menue will, habe ich versucht mit dieser anleitung es hin zu kriegen.
benenne die vorhandene navigator.exe (tfat\app) in navigatorx.exe um,
bennene die start.exe und start.mscr in navigator.exe und navigator.mscr um und kopiere diese nach tfat\app (wenn vorher alles richtig gemacht, dann wird nichts ueberschrieben!!!)

und die unit.xml entsprechend anpassen (von start.exe zurueck auf navigator.exe)

nun wird immer das menue aufgerufen wenn man auf den zurueck-button unten links drueckt
aber wenn ich unten links auf den button klicke, um zurueck ins menue zu kommen, dann kommt nur eine fehlermeldung (navigator.mscr === there is no application associated with `Navigator`. run the application first, then open this file from within the application.) und ich muss das geraet neustarten um ins getunte menue zu kommen. selbst wenn ich die umgeschrieben start.exe (navigator.exe) ueber den explorer starten will, kommt diese fehlermeldung.

was habe ich falsch gemacht?

2) kann man irgendwie den style von dem gapi menue aendern schriftgroesse,farbe oder icons?
Post Reply