Magellanboard.de

Freies Forum für Magellan GPS
Aktuelle Zeit: Sa Jun 23, 2018 2:36 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Routmate700 karte
BeitragVerfasst: Di Okt 23, 2012 12:43 pm 
Offline
Navigator

Registriert: Di Okt 23, 2012 12:32 pm
Beiträge: 2
hallo
bin neu in diesem Forum und hoffe ich bekomme tipps wie ich mein roatmate700 wieder zum laufen bekomme .es sind keine karten mehr da .junior hat es an den pc angeschlossen und alles gelöscht ,die Daten waren schon uralt.
gibt es für das teil noch was ,oder ist es ein Fall für die Mülltonne.


nokisa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Routmate700 karte
BeitragVerfasst: Di Okt 23, 2012 2:16 pm 
Offline
Senior Experte *****
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 14, 2009 1:22 pm
Beiträge: 1035
Wohnort: Bremen
Da die Originaldaten mit der Seriennummer des Gerätes verbunden waren, der Service eingestellt wurde und es allgemein auch keine halbwegs aktuellen Karten mehr für dieses Modell gibt ... ist es ziemlich hoffnungslos.

Du könntest Dir ein zweites Roadmate 700 bei eBay suchen, was hin und wieder auftaucht, wenn auch nicht mehr oft.
Dein altes Modell kann dann bei einem Defekt immer noch als Ersatzteillager dienen.

Wirklich sinnvoll ist aber auch dies nicht.
Angesichts des Alters des Gerätes nebst Kartenmaterial ist der erlittene Verlust aber wohl sicher zu verschmerzen, oder?

Eine letzte Möglichkeit gäbe es aber noch.
Eventuell kann ein Datenrettungsprogramm gelöschte Daten oder eine Formatierung rückgängig machen.

Da muss ich mich noch mal nach einem passenden Programm umschauen, aber prinzipiell könnte das der einzig gangbare Weg sein.
Dann darfst Du aber derzeit gar nichts auf dem Speicher des Gerätes abspeichern. Jeder Schreibvorgang vernichtet alte Daten.

Nachtrag:
Versuch es mal mit "Recuva" und verwende die Einstellung "Alle Dateien".
http://www.piriform.com/recuva

Ich nutze das Programm selbst vor allem um Fotos von Speicherkarten wiederherzustellen.
(was man so alles auf gebraucht bei eBay gekauften Speicherkarten so zu sehen bekommt ...)

_________________
Viele Gruesse
Alois


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Routmate700 karte
BeitragVerfasst: Do Okt 25, 2012 10:06 am 
Offline
Navigator

Registriert: Di Okt 23, 2012 12:32 pm
Beiträge: 2
hallo
danke für die info ,gibt es nichts anderes das man da draufbasteln kann.

nokisa


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de