Offensichtlicher Fehler/Bug im Routing?

Alles ueber die Maestro und Roadmate Fahrzeugnavigatoren mit Bluetooth und TMC. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen, Softwareupdates und Erfahrungsaustausch.

Moderator: S1G

Post Reply
ansgarhoffmann
Navigator
 

Posts: 3
Joined: Fri Nov 09, 2007 10:02 am

Offensichtlicher Fehler/Bug im Routing?

Post by ansgarhoffmann »

Bin gestern zum ersten Mal mit dem RM1200 durch Berlin gefahren. Bei der Heimfahrt (Richtung A115/Leipzig) passierte ploetzlich folgendes:

Der gruene Strich der Route fuehrte am Kreisverkehr um die Siegessaeule ploetzlich in zwei (!) verschiedene Richtungen, naemlich geradeaus weiter auf der Strasse des 17. Juni und gleichzeitig in die naechstfolgende Ausfahrt des Kreisverkehrs (Hofjaegerallee) - eigentlich ein Ding der Unmoeglichkeit. Zwischen den zwei "Moeglichkeiten" war der gruende Strich verbunden. Die Ansage war korrekt (also dritte Ausfahrt im Kreisverkehr...), aber meine Verwirrung natuerlich gross, da er ja die dritte und vierte Ausfahrt mit gruen markiert hat.
Bin dann die zweite "Moeglichkeit" gefahren, und kurz darauf forderte mich das RM1200 zum Wenden auf :roll: Was fuer ein netter Spass!

Die nachtraegliche Simulation konnte den Fehler nicht wiederherstellen...

Was also war das? Ideen?

Gruesse,

Ansgar
Last edited by ansgarhoffmann on Tue Nov 13, 2007 4:44 pm, edited 1 time in total.
Holger-76
Experte ***
 

Posts: 64
Joined: Fri Nov 02, 2007 12:31 pm
Location: Westerfeld / Ts
Contact:

Post by Holger-76 »

Mein RM macht am Nord-West-Kreuz bei Frankfurt auch einen Fehler.

Anstelle die einfach Abzweigung von der A66 auf FFM auf die A5 nach Kassel zu nehmen will es mich durch das ganze "Kleeblatt" im Nord-West-Kreuz schicken. Das sind locker mal 2 Km mehr.
Gruss Holger

Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man muede wird!
User avatar
ziploader
Admin
 

Posts: 1001
Joined: Mon May 28, 2007 4:50 pm
Location: Bern
Contact:

Post by ziploader »

Das sind meist Kartenfehler, die andere Herstellen dann auch haben.
cu
Marcus

Maestro 4040 v1.23 -- Roadmate 2500T-NA v2.36 -- Garmin Dakota 20 v5.20
Post Reply