Magellanboard.de

Freies Forum für Magellan GPS
Aktuelle Zeit: Mo Okt 22, 2018 11:46 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi Jan 26, 2011 1:41 pm 
Offline
Routenplaner *
Benutzeravatar

Registriert: Do Jan 21, 2010 5:10 pm
Beiträge: 22
Wohnort: 21244 Buchholz
Habe mir eine 4GB Micro-SD-Card mit Adapter zugelegt und alles von der 2GB-Card (Igo 8.3.2) draufkopiert. RM sagt nach dem Einschalten "SD-Karte wurde entfernt..." und nix geht.
Geht es nur mit den Micros mit Adapter nicht oder ist 4GB zu groß?
Weiß das jemand?
Außerdem habe ich mein Igo 8.3.4.14975 von meinem HTC Touch Pro nicht auf dem RM zum Laufen bekommen. Nach dem Ladebalken schaltet sich das RM einfach aus.
Jemand eine Idee?

Habe IGO 8.3.2.90500 im Betrieb und das geht problemlos ohne Änderungen am Original Win CE 5.0 nur von der Karte.

_________________
es gruesst Niels
RoadMate 1215EU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi Jan 26, 2011 6:23 pm 
Offline
Ehrennavigator ****

Registriert: Fr Okt 31, 2008 5:01 pm
Beiträge: 372
Wohnort: Bottrop
Hallo,

falls die 4GB SD eine HDSC Karte ist, könnte dies der Grund sein.

Das HTC hat Windoof Mobile 6.1 als Betriebssystem. Die iGo Version dafür wird auf dem CE5.0 des RM möglicherweise nicht laufen.

Gruß, Titus

EDIT: In iGo gibt es eine .dat Datei, in der Geräteinformationen wie Pfade gespeichert sind. Wenn du eine Version nimmst, die noch nicht auf einem anderen Gerät gestartet wurde, könntest du Erfolg haben. Ob Löschen der .dat Datei Erfolg bringt, weiß ich nicht. Ich meine, gewissen Einstellungen müssen schon drin sein.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi Jan 26, 2011 9:16 pm 
Offline
Routenplaner *
Benutzeravatar

Registriert: Do Jan 21, 2010 5:10 pm
Beiträge: 22
Wohnort: 21244 Buchholz
Hallo tituz,
ja, die 4GB-Karte ist eine HDSC.
Habe mal nachgesehen, bei der htc-Version gibt es eine application.dat, das ist eine Datei mit binärem Inhalt. Ansonsten haben beide Versionen ich nur die DATA.ZIP.
Habe die sys.txt angepasst, ohne Erfolg.
Ich werde nochmal versuchen - step by step - mal nur die igo.exe auszuwechseln, dann die branding.zip und die data.zip und mal sehen, ob und wie weit es funktioniert.
Muss mir dafür erst noch eine weitere SD-Card besorgen.

_________________
es gruesst Niels
RoadMate 1215EU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi Jan 26, 2011 9:25 pm 
Offline
Ehrennavigator ****

Registriert: Fr Okt 31, 2008 5:01 pm
Beiträge: 372
Wohnort: Bottrop
Es ist glaube ich die sys.txt, in der die Einstellungen stehen. Ich kann leider heute nicht mehr nachsehen, weil ich das Gerät und/oder die Software nicht hier habe.

Bei einem Gerätewechsel (Triton -> Endura) musste ich auch erst die "jungfräuliche" Version entpacken und aufspielen, bevor ich es zum Laufen bekam.

Gruß, Titus


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo Feb 07, 2011 9:46 pm 
Offline
Routenplaner *
Benutzeravatar

Registriert: Do Jan 21, 2010 5:10 pm
Beiträge: 22
Wohnort: 21244 Buchholz
Habe nun mal eine Kopie meiner 8.3.2 Karte gemacht, dann erst einmal nur die Igo.exe gegen die 8.3.4 ausgetauscht. Geht gar nicht, startet gar nicht erst, schaltet den RM einfach aus.
Wer hat denn die Version 8.3.4 laufen?
Wollte das eigentlich nur wegen der "cars" statt Pfeil in der Routenanzeige wechseln.

_________________
es gruesst Niels
RoadMate 1215EU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr Feb 11, 2011 8:29 pm 
Offline
Routenplaner *
Benutzeravatar

Registriert: Do Jan 21, 2010 5:10 pm
Beiträge: 22
Wohnort: 21244 Buchholz
Zur Speicherkartengröße kann ich jetzt sagen, dass eine 4 GB-Karte auch als NICHT-HC nicht erkannt wird. Habe mir extra eine SD Version 1.1 gekauft.

_________________
es gruesst Niels
RoadMate 1215EU


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de