Roadmate 1200 - Ansagen?

Alles ueber die Maestro und Roadmate Fahrzeugnavigatoren mit Bluetooth und TMC. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen, Softwareupdates und Erfahrungsaustausch.

Moderator: S1G

Post Reply
Kater_Karlo75
Navigator
 

Posts: 8
Joined: Sun Nov 04, 2007 6:01 pm

Roadmate 1200 - Ansagen?

Post by Kater_Karlo75 »

Habe nun festgestellt dass es mir eine Ansage nicht macht...

Damit meine ich die Ansage dass ich JETZT hier rechts/links abbiegen soll/darf/kann/muss...

Habe bisher einen Yakumo Delta 300 GPS-PDA benutzt mit Route66 und da wurde mir z.B. in der Stadt folgende Meldung gesagt:

In 300 Meter bitte rechts abbiegen
Jetzt bitte rechts abbiegen

Das ist beim Magellan RoadMate1200 nicht der Fall? Oder muss ich das irgendwo einstellen?
Ich bekomme immer nur einen Glockenton wenn ich abbiegen muss-ist das normal?

Ausserdem ist es relativ langsam, also in der Stadt bekomme ich manche "Glockentoene" zum abbiegen ziemlich spaet wo ich schon fast ueber die Kreuzung drueber bin um abzubiegen oder so...

Eine andere Navigationssoftware kann man wohl nicht aufspielen oder?!
Ansonsten ist das Preis/Leistungsverhaeltnis sehr gut.


Wuerde mich ueber Antworten sehr freuen da ich mit PNA's absolut keine Erfahrungen habe!
Alpentourer
Senior Admin
 

Posts: 969
Joined: Thu May 17, 2007 7:59 am
Contact:

Post by Alpentourer »

Erst klappt Dein Anschluss mit einem USB Kabel nicht, und nun das da.
Trage das Teil mal wieder zurueck, das scheint nicht in Ordnung zu sein.
Das Roadmate 1200 laesst sich laden, sagt die Strasse an und die Glocke kommt genau 50m vor dem Abbiegen. Das klappt sogar bei 220km/h.
Und das direkt wenn man es aus dem Karton nimmt, im Auto anklemmt und einschaltet.

Die restlichen Antworten auf Deine Fragen findest du bereits bei uns im Forum.
Kater_Karlo75
Navigator
 

Posts: 8
Joined: Sun Nov 04, 2007 6:01 pm

Post by Kater_Karlo75 »

Also das Laden mit dem beigefuegtem Kabel funzt schon im Auto!

Ein USB-Mini-USB Kabel von der externen HDD geht bei mir nicht zum laden. Keine Ahnung warum-hab auch schon ein anders Kabel von der Digicam genommen-selber Effekt-laedt nicht!

Und wie geschrieben-ich moechte keine Glocke hoeren beim abbiegen sondern: Jetzt rechts/links abbiegen.
Sollte diese Funktion nicht vorhanden sein dann okay-lebe ich mit der Glocke-nur falls die Funktion vorhanden ist sollte sie auch gehen...
Alpentourer
Senior Admin
 

Posts: 969
Joined: Thu May 17, 2007 7:59 am
Contact:

Post by Alpentourer »

Nu denn,

dann ist irgendwas faul mit deinen USB Kabeln.
Zum Abbiegen. Das Navi sagt Dir vorher mehrfach durch Sprachausgabe an, bis 100m vor der Abzweigung das letzte Mal und zwar "in Kuerze biegen Sie links ab". 50m vorher kommt dann die Glocke.

Sollte das bei Dir nicht gehen, dann tausche das Geraet um oder wende Dich an die Magellan Hotline.

Wir sind ein rein privates Forum und haben mit dem Hersteller oder Support nichts zu tun. Dann koennen wir Dir nicht helfen.
Kater_Karlo75
Navigator
 

Posts: 8
Joined: Sun Nov 04, 2007 6:01 pm

Post by Kater_Karlo75 »

Doch, die Glocke kommt ja wie du beschrieben hast ca. 50M vorm abbiegen-nur war ich sowas eben nicht gewohnt sondern eine Sprachausgabe paar Meter vor dem abbiegen!

Aber trotzdem vielen Dank fuer die Infos!
Werde das Geraet aber behalten denn im Auto laedt es ja!

Gruss
kater_karlo
Eddi
 

Post by Eddi »

Also bei mir laedt das Geraet auch am USB nur ist es halt so das sich das Geraet nicht einschaltet und nix es laedt halt im Hintergrund siehste dann nur wenn du dir den Ladezustand anschaust!!
netterausnrw
Routenplaner *
 

Posts: 11
Joined: Fri Nov 02, 2007 2:26 pm
Location: Huerth bei Koeln

Post by netterausnrw »

@ kater karlo:

fliegst du zu tief????
Kater_Karlo75
Navigator
 

Posts: 8
Joined: Sun Nov 04, 2007 6:01 pm

Post by Kater_Karlo75 »

Das kommt immer drauf an von welcher Warte aus man das ganze beobachtet :D

Aber bitte wieder zurueck zum Topic-oder den Ball flach halten :wink:
Pontok
Navigator
 

Posts: 9
Joined: Sun Nov 04, 2007 2:12 pm

Post by Pontok »

Die Sache mit dem Akku-Laden, hat mich anfangs auch etwas verwirrt.

Ich nutze das USB-Kabel meiner Digicam. Dazu kaufte ich mir bei MM einen 230V-USB Stecker fuer 6,99 Euro. Als ich das Ganze an das Navi anschloss, passierte nichts, ausser der dem USB-Hinweisbildschirm. Kein Hinweis auf den Ladevorgang.

Da aber die Anzeige etwas heller wurde, habe ich das Geraet mal eine Stunde so liegen lassen und dann alles abgemacht. Und siehe da, der Akkubalken im Menue war hoeher als vorher.

Also habe ich das Navi ausgeschaltet, Kabel angeschlossen und liegen lassen.
Jetzt ist der Akku voll.
Roadmate 1200 DACH 2.03
Holger-76
Experte ***
 

Posts: 64
Joined: Fri Nov 02, 2007 12:31 pm
Location: Westerfeld / Ts
Contact:

Post by Holger-76 »

Ahh!! Den USB-Hinweis hab ich auch gesehen. Habe das Ladegraet meiner defekten GPS-Maus genommen.
Gut zu wissen, dass es laed wenn die Meldung kommt.

Jetzt muss ich mir nur noch ueberlegen ob ich es wegen der leisen Ansage behalte.
Gruss Holger

Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man muede wird!
pitbull
Navigator
 

Posts: 1
Joined: Mon Sep 13, 2010 2:40 pm

keine ansage mehr!!!!

Post by pitbull »

Hallo@all

Habe mal eine frage mir ist aufgefallen das mein magellan raodmate 1200 keine ansage mehr macht es kommt auch keine glocken zeichen mehr kommt an was koennte es liegen?
Mit um HILFE DANKE
Post Reply