Magellan 1200_Sprache waehlen?

Alles ueber die Maestro und Roadmate Fahrzeugnavigatoren mit Bluetooth und TMC. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen, Softwareupdates und Erfahrungsaustausch.

Moderator: S1G

Post Reply
Mag<-Ellan
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Sun May 16, 2010 3:17 am

Magellan 1200_Sprache waehlen?

Post by Mag<-Ellan »

Hallo, da ich nirgends eine Hilfe fuer mein Problem finde, versuche ich es hier einmal mit einem neuen Thread und der Bitte um einen Tipp...

Mein kleiner Sohnemann hat es irgendwie geschafft, so an unserem Magellan Roadmate 1200 "herum zu tippen", dass Schrift und Sprachausgabe nun nicht mehr in DEUTSCH sind, sondern vermutlich in SCHWEDISCH (?).

Nun finde ich nirgends einen Hinweis, wie ich wieder die alte, also die deutsche Sprachausgabe in Schrift und Ton eingeben kann. Auch das Benutzerhandbuch "schweigt" sich ueber diesen Punkt aus. Ueber Google auch nichts zu finden.

Da ich nun nicht gleich Schwedisch lernen wolte, waere ich um Hilfe an diesem Board sehr dankbar!!

Gruss, "Mag Ellan"
Twinhard
Experte ***
 

Posts: 74
Joined: Fri Feb 29, 2008 7:01 pm
Location: Ruedesheim

Post by Twinhard »

Nach dem Systemstart auf Seite 2 blaettern. Dort das rechte Symbol (Blatt Papier) waehlen, dann Zeile 2 (Systemeinstellungen), dann rechts oben Sprache und wieder rechts oben Deutsch. Das wars ;-)
2250T Europa mit XOverCe , BeeLineGPS und Igo8.3.4 fuers Moped .

RM1200 mit Igo8.3.4 fuers Auto.
Mag<-Ellan
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Sun May 16, 2010 3:17 am

Problem behoben!

Post by Mag<-Ellan »

!!!

Herzlichen Dank. Fuer dich wars vielleicht nur eine "kleine" Antwort zwischendurch - fuer mich eine grosse Hilfe, die mir viel weitere Muehe erspart: Problem ist behoben!

Ich habe zwar bei der Neueingabe erst noch ganz genau hinschauen muessen, weil die Begriffe "Systemeinstellungen", "Sprache", "Deutsch" eben nur auf Schwedisch lesbar waren, aber - du hast es ja so praegnant beschrieben ("Zeile 2" etc.), dass auch bei Magellan-"Dummies" wie mir nichts mehr schief gehen konnte!

So macht ein Forum richtig Freude. Jetzt muss ich nur noch meinem Sohnemaennchen beibringen, dass er nicht mehr so wild mit dem Navi spielen darf...

Dir also besten Dank, "Mag Ellan"
Twinhard
Experte ***
 

Posts: 74
Joined: Fri Feb 29, 2008 7:01 pm
Location: Ruedesheim

Post by Twinhard »

:)
2250T Europa mit XOverCe , BeeLineGPS und Igo8.3.4 fuers Moped .

RM1200 mit Igo8.3.4 fuers Auto.
Post Reply