Maestro 4200 - Support - Garmin Nuevi 200

Alles ueber die Maestro und Roadmate Fahrzeugnavigatoren mit Bluetooth und TMC. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen, Softwareupdates und Erfahrungsaustausch.

Moderator: S1G

Post Reply
JaydenJoel
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Fri Feb 19, 2010 12:54 pm
Location: Schwarzenberg /Erzgeb.
Contact:

Maestro 4200 - Support - Garmin Nuevi 200

Post by JaydenJoel »

Hallo Magellaner,

habe folgendes Problem: Habe letzte Woche bei einer Firma ueber eBay ein neues Maestro 4200 ersteigert. Leider sind weder Karten freigeschalten, noch ein Code dabei.:cry: Auf Rueckfrage bei der Firma teilte man mir mit, sie koennen das Problem auch nicht loesen und ich soll doch mein Magellan zurueckschicken, dafuer erhalte ich ein Garmin Nuevi 200. :x Die einzige Magellan-Support-Mail-Adresse, die ich im Netz gefunden habe (MagellanSupportEmea@magellanGPS.com), existiert wohl nicht mehr. :(
Nun meine Fragen:
1. Wo erreiche ich einen noch existierenden Support oder wo bekomme ich den Code her? :?:
2. Wenn es stimmt, dass Magellan sein Car-Reihe nicht mehr fuer Deutschland anbietet, sollte ich dann trotzdem bei dem 4200 bleiben oder das Garmin nehmen? Und dazu dann auch
3. Wer kann mich mal ueber Vor- und Nachteile von Maestro 4200 bzw. Garmin Nuevi 200 aufklaeren?

Ich danke euch allen fuer euere Zuarbeit!

Gruesse Maik
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Wenn keine Maps freigeschaltet sind, ist an dem Geraet ganz erheblich etwas faul, da die Maps im Originalzustand bereits freigeschaltet sind. Einen Code wuerde Dir auch Magellan (USA) nicht geben, da Dir der Support einen Austausch anbieten wuerde. Lass Dir das Geld wiedergeben oder nimm das Nuevi. Jedes Strassennavi bringt Dich heutzutage bestens ans Ziel. Alle anderen Glaubenskriege pro oder kontra irgendwelcher Marken oder Systeme sind ohnehin nur unfug.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
JaydenJoel
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Fri Feb 19, 2010 12:54 pm
Location: Schwarzenberg /Erzgeb.
Contact:

Danke!

Post by JaydenJoel »

Matz, ich danke dir.
Dieser 4,3" Bildschirm :D beim 4200 ist aber eben irgendwie geiler als nur 3,5"... :?
Aber ich werd wohl in den saueren Apfel beissen muessen! :cry:
Trotzdem Danke noch mal!

Gruesse Maik
Post Reply