IGO 8.3 auf RoadMate und die POI's

Alles ueber die Maestro und Roadmate Fahrzeugnavigatoren mit Bluetooth und TMC. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen, Softwareupdates und Erfahrungsaustausch.

Moderator: S1G

Post Reply
User avatar
otvzo
Routenplaner *
 

Posts: 22
Joined: Thu Jan 21, 2010 5:10 pm
Location: 21244 Buchholz

IGO 8.3 auf RoadMate und die POI's

Post by otvzo »

Hallo allerseits,
da ja nun schon einige hier IGO auf dem RM benutzen mal eine Frage:
Wie seid ihr denn mit den POI's von IGO zufrieden?
Ich finde sie wesentlich schlechter als die vom Magellan.
Habe mal einige Restaurants und Sehenswuerdigkeiten, die ich mit den POI's von Magellan fand in IGO gesucht und NICHT gefunden.
Die Rubriken Banken, Geldautomaten, Einkaufen, Tanken, Parkplatz, Restaurants sind wesentlich schlechter. :x
Kann man die POI's von Magellan irgendwie konvertieren?

Ansonsten ist die Navigation mit IGO wesentlich besser und Karten neuer und verfuegbarer. Das gibt eine 1+ :D
es gruesst Niels
RoadMate 1215EU
Twinhard
Experte ***
 

Posts: 74
Joined: Fri Feb 29, 2008 7:01 pm
Location: Ruedesheim

Post by Twinhard »

Hallo,
ich habe keine Probleme wegen der POI. Habe zusaetzlich noch einige von POI Base aufgeladen. Wird alles angezeigt was im Menue von IGO auch vorgewaehlt wurde. Die Viefalt ist da ja sehr hoch. Auch eigene POI hergestellt. Bestens. :)
2250T Europa mit XOverCe , BeeLineGPS und Igo8.3.4 fuers Moped .

RM1200 mit Igo8.3.4 fuers Auto.
User avatar
otvzo
Routenplaner *
 

Posts: 22
Joined: Thu Jan 21, 2010 5:10 pm
Location: 21244 Buchholz

Post by otvzo »

Hallo Twinhard,
eigene POI's sind nicht der Hit, weil ich die Locations ja eh kenne.
Ich finde es nur merkwuerdig, dass ich z.B. in meinem Wohnort (38.000 Einwohner, 12 Banken) die Banken und die Geldautomaten in den POI's nicht bekomme, die naechsten sind lt. POI's 24 Km weg in Harburg :?:
Restaurants: 3 von 20, Tankstellen: 4 von 10.

Ich habe POI's Germany1.poi 4.765kb, Germany2.poi 5.303kb und Germany3.poi 4.858kb, alle vom 26.11.2009 im Verzeichnis content\poi.
Ist das vielleicht falsch?

Die Restaurants, Tankstellen und Banken waren in den POI's der Magellan-Karten besser.

Habe auch mal poi-files mit der Endung .kml in den Ordner userdata\poi kopiert, die habe ich in der Liste nicht gefunden :?:

Gruss Niels
es gruesst Niels
RoadMate 1215EU
Post Reply