RM 1200 - Kartenmaterial USA

Alles ueber die Maestro und Roadmate Fahrzeugnavigatoren mit Bluetooth und TMC. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen, Softwareupdates und Erfahrungsaustausch.

Moderator: S1G

Post Reply
dave1809
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Tue Sep 01, 2009 10:19 am

RM 1200 - Kartenmaterial USA

Post by dave1809 »

Hallo Leute!

Ich habe einen Roadmate 1200 EU (mit DACH-Kartenmaterial) und benoetige auch eine USA-Strassenkarte.
Auf der Magellan-Seite unter http://www.magellangps.com/products/map ... RODID=2194 gibt es ein "2009 Spring Map Update" auf SD-Karte zu erwerben.
Unter "Kompatible Geraete" finden sich beim RM 1200 leider nur die US- und CA-Version.

Meine Frage: Kann die US-Karte bei EU-Geraeten funktionieren oder braucht man dazu ein Geraet vom US-Markt? (Weil die Karte ja Spring Map Update heisst)

Vielen Danke fuer Eure Hilfe!
Lg
bitfrank
Navigator
 

Posts: 1
Joined: Sun Sep 13, 2009 4:41 pm

Geht mir auch so!

Post by bitfrank »

Die gleiche Frage habe ich auch. Oder hat vielleicht noch jemand sein 1200er mit USA-KArten und benutzt es nicht mehr und wuerde mir diese KArten evtl. verkaufen?
Ich fahre in 2 cWochen in die Staaten und wuerde das Navi dort gerne nutzen!!!
dave1809
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Tue Sep 01, 2009 10:19 am

Post by dave1809 »

Ich hab versucht, besagtes Spring Map Update zu bestellen - Magellan versendet es aber nur an US-Adressen und nicht nach Europa.

Hab aber eine bessere Moeglichkeit gefunden:
Ich hab auf Ebay von einem US-Haendler eine Original Magellan SD-Karte gekauft mit der US-Karte. Hat incl. Versand nach Oesterreich 22,98$ gekostet und war nach 8 Tagen da. Der Zoll machte wegen des geringen Wertes keine Probleme.

Die Karte wird vom Geraet erkannt und scheint zu funktionieren.

Allerdings mit 2 Einschraenkungen:
- Die US-Staaten sind in 6 Zonen aufgeteilt (Region 1-6), man muss ein bisschen probieren bis man herausgefunden hat welcher Staat in welcher Zone liegt. Die Zonenwahl fuer die Navigation funktioniert durch die Funktion "Zielland waehlen"
- Es sind auf der Karte keine POI's enthalten.

Beides aber meiner Meinung nach Einschraenkungen, die durch den guenstigen Preis bei weitem aufgewogen werden.

Die Artikelnummer bei Ebay war 270433160937, der Verkaeufer hat noch ein paar Exemplare.

Lg
Post Reply