rm 1200 bootet nicht

Alles ueber die Maestro und Roadmate Fahrzeugnavigatoren mit Bluetooth und TMC. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen, Softwareupdates und Erfahrungsaustausch.

Moderator: S1G

Post Reply
User avatar
flow79
Navigator
 

Posts: 7
Joined: Tue Mar 24, 2009 11:28 pm

rm 1200 bootet nicht

Post by flow79 »

hallo zusammen,

mein roadmate 1200 bootet nicht.
beim start erscheint der ladebalken und waechst auf ca 2/3, dann bleibt er stehen.

hab leider weder ueber die forensuche noch sonstwo im web etwas zu diesem phaenomen finden koennen.

kann mir bitte jemand einen tipp geben, an was das liegen koennte.
vielen dank schonmal fuer eure muehe.



so long...
User avatar
ziploader
Admin
 

Posts: 1001
Joined: Mon May 28, 2007 4:50 pm
Location: Bern
Contact:

Post by ziploader »

Ich behautpe mal, dass du am 1200 Dateisysem rumgespielt hast ?
Waere hilfreich, wenn du dazuschreibst, was du gemacht hast und was du schon probiert hast.

Probier mal ohne SD-Karte.
cu
Marcus

Maestro 4040 v1.23 -- Roadmate 2500T-NA v2.36 -- Garmin Dakota 20 v5.20
User avatar
flow79
Navigator
 

Posts: 7
Joined: Tue Mar 24, 2009 11:28 pm

Post by flow79 »

im dateisystem hab ich zwar rumgestoebert aber nix veraendert.
bin mir in solchen sachen noch nicht so sicher, dann lass ich lieber die finger davon.

angefangen hats damit, das ich in einen tunell gefahren bin und als ich raus gekommen bin wollte mein rm die letzte, also nicht die aktuelle route, berechnen. das hab ich abgebrochen dann hat sich ne weile nix mehr getan.

also hab ichs ausgeschalten, wollte also rebooten und dabei haengt sichs wie oben beschrieben auf.

ohne karte hab ichs schon probiert.
auch reset funzt nicht.
war auch schon durch irgendeine power und resetknopfkombination in einem bootmenue, dort habe ich aber auch nix gemacht, ausser das rm wieder ausgeschaltet.
firmwareupdate habe ich versucht, aber ich kann auf das rm via usb nicht zugreifen wenns nicht betriebsbereit ist.

habs jetzt nochmal ins auto zum laden gehaengt.
vielleicht war der akku nicht richtig geladen, weil das ladegeraet irgend nen wackler oae hat!?
habe hier schon gelesen, dass sich das geraet ziemlich eigenartig verhalten soll, wenn der batteriestand niedrig ist.


so long...
User avatar
flow79
Navigator
 

Posts: 7
Joined: Tue Mar 24, 2009 11:28 pm

Post by flow79 »

laden hat nix gebracht!


so long...
User avatar
flow79
Navigator
 

Posts: 7
Joined: Tue Mar 24, 2009 11:28 pm

Post by flow79 »

wie gesagt hat das laden nix gebracht.
muss das rm zum laden eingeschaltet sein?

in das bootloadermenue komme ich indem ich power und reset gleichzeitig druecke, allerdings nur bei eingelegter karte.

dort sehe ich folgende menuepunkte:

information - wenn ich dort reingehe habe ich nur nen weissen bildschirm und kann nix machen ausser wieder ausschalten.
update os - hier will das rm neu booten
update os (format hdd) - formatiert mir das die karte oder das geraet? hab ich noch nicht gedrueckt.
update bootloader - press any key to back main menu.
initialise nvs - initialisingnvs blocks... gruener ladebalken und dann press any key...
reboot - wenn ich den waehle bottet das rm neu und haengt sich wie oben beschrieben auf.

fuer was ist dieses menue gut und was wollen mir die ganzen eintraege sagen?


so long...
Post Reply