Akku defekt

Alles ueber die Maestro und Roadmate Fahrzeugnavigatoren mit Bluetooth und TMC. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen, Softwareupdates und Erfahrungsaustausch.

Moderator: S1G

Post Reply
Guerrillero
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Fri Apr 17, 2009 12:30 pm

Akku defekt

Post by Guerrillero »

Hallo zusammen,

wie oben schon der Text sagt, ist bei meinem Magellan der Akku defekt.
Gibt es ne moeglichkeit diesen zu tauschen?

Das Geraet funktioniert nur noch wenn ich es im Auto am Ziggianzuender angeschlossen habe, sobald ich versuche es einzuschalten ohne das es am Ziggianzuender haengt, geht es kurz an, es laed auch kurz geht dann aber wieder aus. :shock:
Wenn ich es nochmal probieren will es einzuschalten geht nix mehr. Daher die Vermutung das der Akku defekt ist.

Ueber Antworten waere ich sehr froh. Danke schonmal im vorraus.

Mfg
Guerrillero
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

kein Problem :-) Die Akkus werden allenthalben bei ebay verhoekert z.Bsp: >hier<
Du musst nur das Gehaeuse aufschrauben und die Batterie abziehen. ggf. ist der Akku mit Klebeband gesichert - also etwas kraeftiger ziehen ;-) Am besten machst Du den Akkuwechsel, waehrend der RM am Strom haengt, denn sonst resettet sich die Einheit komplett.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Guerrillero
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Fri Apr 17, 2009 12:30 pm

Post by Guerrillero »

Danke fuer die schnelle Antwort. Hab zu erst garnicht die Schrauben gefunden, so dass ic hdachte das Ding koenne man nich oeffnen. Nach langem suchen hab ich herausgefunden das die Schrauben hinter den Gummistopfen stecken :oops: :shock:

Da man anscheinend die Akkus nur ueber ebay bekommt hab ich mir diese auch gleich bestellt, hoffe das die auch passen, denn da is kein RM 1215 aufgefuehrt. :shock:


mfg
Guerrillero
Post Reply