Maestro 4040

Alles ueber die Maestro und Roadmate Fahrzeugnavigatoren mit Bluetooth und TMC. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen, Softwareupdates und Erfahrungsaustausch.

Moderator: S1G

Post Reply
insulaner2006
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Mon Sep 03, 2007 8:01 pm
Location: Hoechstadt an der Aisch

Maestro 4040

Post by insulaner2006 »

Hallo erstmal....

hab mir nunmehr, nachdem ich mir die neuesten Kreationen von TOMTOM und Navigon angeschaut habe, einen Maestro 4040 zugelegt.

Vorher war ich Besitzer eines Roadmate 800, mit dem ich wirklich zufrieden war. Nur um den Zug der "Neuerungen" nicht zu verpassen hab ich beim Maestro 4040 nicht widerstehen koennen.

Mir ist klar, dass es ein wirklich 100%iges Geraet nicht gibt.
Mich stoert jetzt allerdings das lange Rerouting. Das konnte der 800er besser, bzw. schneller.

Hab mir die neueste Firmware 2.24 heruntergeladen, nur kann ich diese nicht installieren. Mit Update Wizard 4.2.0.7 Fehlermeldung: Die Produktkennung des ist nicht fuer diese Anwendung geeignet (woertlich).
Weis jemand Rat? Hab mich an die Bedienungsanweisung gehalten, oder mach ich doch was falsch?

Ich wuensch diesem Forum viele User und verbleibe mit lieben Gruessen
Juergen
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Moin Juergen,

willkommen an Board. Das Upgrade 2.24 ist fuer die US Version und wuerde Dir deine Europaeische Basiskarte gegen eine Nordamerikanische austauschen. Auch die deutsche Sprache waere futsch. Daher hindert Dich auch das FW-Updateprogramm am hemmungslosen Updaten.

Du hast warscheinlich das Pech einen 4040 mit FW 1.23 erwischt zu haben. Der 4010 z.Bsp wird mit 1.27 ausgeliefert und ist um "Lichtjahre" schneller.

Du koennest mal beim Support anfragen, wann das EU Update fuer den 4040 kommt.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
insulaner2006
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Mon Sep 03, 2007 8:01 pm
Location: Hoechstadt an der Aisch

Post by insulaner2006 »

Danke Matz,

die Antwort kam ja superschnell.
Die Anfrage an den Support ist schon raus, schaun wir mal.
Leider war kein Hinweis darauf, das diese Firmware nicht fuer die
EU Geraete sind. Die Seite war komplett in Deutsch geschrieben.

Gruesse aus dem Frankenland
Juergen
Post Reply