Akku laden

Alles ueber die Maestro und Roadmate Fahrzeugnavigatoren mit Bluetooth und TMC. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen, Softwareupdates und Erfahrungsaustausch.

Moderator: S1G

Post Reply
fuenuenuenue
Navigator
 

Posts: 7
Joined: Thu Mar 13, 2008 2:34 pm

Akku laden

Post by fuenuenuenue »

Hallo, habe gerade mein defektes 1215 vom MM zurueckbekommen - wurde problemlos ausgetauscht. Sagte waehrend Anschluss an Zigarettenanzuender an, dass jetzt USB ANschluss erkannt wurde und dann ging es aus und nicht wieder an. Nun zu meine eigentlichen Frage, die ich eigentlich schon mal hier im Board gestellt hatte, jedoch die Antwort(en) fuer mich (Hein-Bloed) nicht befriedigend waren. Wie kann ich denn nun das 1215 im Akkubetrieb fahren (ohne Anschlusskabel an Zig.anz.), bzw. wie lade ich es entsprechend auf ??
Und: Kann man das besagte Anschlusskabel mit einem Adapter verlaengern , denn das Kabel steht ganz ordentlich auf "Zug" (Mazda5)
Vilen Dank aschon mal im voraus und schoene Gruesse
:cry: :oops:
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Vom 1215 habe ich keine Ahnung. Ich kann Dir jedoch einen Tip zur Verlaengerung geben:
Ich hatte ein aehnliches Problem in meinem Auto, da hat mich jedoch gestoert, dass das Anschlusskabel vom Navi immer am Schalthebel rumgebaumelt ist. Somit habe ich auf den Radioanschluss eine zusaetzliche 12V- Bordsteckdose geklemmt und direkt neben der Fahrertuer unter dem Armaturenbrett befestigt. funktioniert hervorragend.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
User avatar
ziploader
Admin
 

Posts: 1001
Joined: Mon May 28, 2007 4:50 pm
Location: Bern
Contact:

Post by ziploader »

Hol dir eine Zigi-Verlaengerung !!
cu
Marcus

Maestro 4040 v1.23 -- Roadmate 2500T-NA v2.36 -- Garmin Dakota 20 v5.20
Post Reply