Roadmate 1215 Kartenmaterial Osteuropa etc. gesucht

Alles ueber die Maestro und Roadmate Fahrzeugnavigatoren mit Bluetooth und TMC. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen, Softwareupdates und Erfahrungsaustausch.

Moderator: S1G

Post Reply
mopsymops
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Tue Sep 23, 2008 5:28 pm

Roadmate 1215 Kartenmaterial Osteuropa etc. gesucht

Post by mopsymops »

Hossa

Ich suche fuer mein RM 1215 weiteres Kartenmaterial.
Ganz oben auf der Wunschliste steht Osteuropa.
Leider bin ich bis jetzt nirgends fuendig geworden. Auch fand ich hier
im Forum einen Eintrag der nicht sehr erheiternd klang.
Keine Karten, Ende offenbar am ehemaligen "eisernen Vorhang".
Schade und voellig unverstaendlich, da Garmin Nuevi das ja auch bietet.

Also hat irgend jemand Tips zur Kartenerweiterung, gerne Fremdmaterial, eben alles was laeuft oder laufen Karten anderer Magellan Geraete?
Erfahrungstips etc.??

Jeder Tip wird dankbar aufgesaugt.

Danke und Gruss
Mopsy
mopsymops
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Tue Sep 23, 2008 5:28 pm

Post by mopsymops »

hmmmm,

nun habe ich das Geraet schon etwas laenger und noch immer gibt es weder ein Kartenupdate, noch Karten Ost-Europa zum Erweitern. Im Grossen und Ganzen finde ich das sehr enttaeuschend. Andere Hersteller koennen das doch auch! Garmin Navue 255T hat Ost+West Karten der Anzahl 40 schon drin und kostet auch nur 120.-. Was bringt mir ein Geraet, was ich nicht auf dem aktuellen Strassenstand halten kann? Wenn ein Auto Atlas in die Jahre gekommen ist, wandert er ins Altpapier. Die Navis dann wohl zum Sondermuell. Das ist weder kundenfreundlich noch umweltfreundlich! Eine derart schlechte Unterstuezung vom Hersteller finde ich schon sehr aergerlich. Das naechste Geraet wird jedenfalls eines von einem Hersteller, der seine Produkte auch entsprechend pflegt und genug Karten bereit haellt. Also kein Magellan mehr!
Von dieser Firma bin ich enttaeuscht.

Der Mopsy
bonndias
Experte ***
 

Posts: 98
Joined: Mon Mar 31, 2008 3:49 pm

Post by bonndias »

mopsymops wrote:hmmmm,

nun habe ich das Geraet schon etwas laenger und noch immer gibt es weder ein Kartenupdate, noch Karten Ost-Europa zum Erweitern. Im Grossen und Ganzen finde ich das sehr enttaeuschend. Andere Hersteller koennen das doch auch! Garmin Navue 255T hat Ost+West Karten der Anzahl 40 schon drin und kostet auch nur 120.-. Was bringt mir ein Geraet, was ich nicht auf dem aktuellen Strassenstand halten kann? Wenn ein Auto Atlas in die Jahre gekommen ist, wandert er ins Altpapier. Die Navis dann wohl zum Sondermuell. Das ist weder kundenfreundlich noch umweltfreundlich! Eine derart schlechte Unterstuezung vom Hersteller finde ich schon sehr aergerlich. Das naechste Geraet wird jedenfalls eines von einem Hersteller, der seine Produkte auch entsprechend pflegt und genug Karten bereit haellt. Also kein Magellan mehr!
Von dieser Firma bin ich enttaeuscht.

Der Mopsy
Da kann ich dir nur zustimmen, leider. :cry:

Gruss, bonndias
Post Reply