Zerschossen und wieder aufgeweckt! :)

Alles ueber die Maestro und Roadmate Fahrzeugnavigatoren mit Bluetooth und TMC. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen, Softwareupdates und Erfahrungsaustausch.

Moderator: S1G

fizzzer
Navigator
 

Posts: 1
Joined: Tue Jun 29, 2010 3:08 am

Was jetzt?

Post by fizzzer »

Hi Leute,

mein Roadmate 1215 lag ca 6 Monate unbenutzt im Schrank. Wollte es dann verschenken, aber das Navi blieb beim Einschalten im Magellan-Startbildschirm haengen. Nichts ging mehr. Das Navi konnte per USB nicht am PC erkannt werden, die SD-Karte von Magellan war leer, hab das im Kartenleser geprueft.

Jetzt habe ich die Anweisungen in diesem Thread befolgt, jetzt startet das Navi wieder und ich lande in den System-Einstellungen. Mehr ist nicht machbar!

Folgende Probleme/Fragen hab ich jetzt noch:

-Ich kann kein Update auf 2.03 machen, da das Magellan-Update das Navi per USB nicht erkennt. Habe am PC aber vollen Zugriff auf das Navi!

-Kartenmaterial/Navigationssoftware ist komplett verschwunden, was kann ich da tun?

-in den Produkt-Informationen vom Geraet selbst steht nichts mehr drin, nur bei S/N steht ne 2 und bei Hardware ne -2. Seriennummer kann ich auf der Rueckseite des Geraetes erkennen, also ggfs von Hand eintragen.

Kann mir jemand helfen diese Probleme zu fixen, bzw wo ich nachlesen kann wie ich sie beheben kann?
Wie krieg ich das Teil wieder zum navigieren?

Vielen Dank
burli
Navigator
 

Posts: 1
Joined: Wed Dec 22, 2010 6:52 pm

Post by burli »

mahlzeit und erstmal danke an alle die mir bis hierher geholfen haben

habe mein RM1200 endlich wieder soweit das ich die sys-view angezeigt bekomme. leider immer noch keine verbindung zum pc moeglich

das einlesen des app ordners hat nichts gebracht immer wieder das sys-view fenster nach dem einschalten oder reseten

wer kann da weiterhelfen. bin ja anscheinend nicht der einzigste der da noch probleme hat.

gibt es nicht ein allround file das nach dem reboot ein komplettes update des os macht und alle dateien aufs navi kopiert ???

hat schon jemand das oder ein TOOL fuer die SN die wird bei mir noch immer mit quadraten angezeigt.

oder muss ich vielleicht nur die unit.xml so abaendern das bei SN nur ???????????? oder ********************* stehen

EDIT:
also verbindung zum pc wieder moeglich igo laeuft auch nur wird eben wegen der -SN- die original software nie mehr laufen da er die karte nicht findet oder hat da schon einer was neues rausgefunden ???
manni560
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Mon Feb 28, 2011 1:34 am

Re: Was jetzt?

Post by manni560 »

fizzzer wrote:Hi Leute,

mein Roadmate 1215 lag ca 6 Monate unbenutzt im Schrank. Wollte es dann verschenken, aber das Navi blieb beim Einschalten im Magellan-Startbildschirm haengen. Nichts ging mehr. Das Navi konnte per USB nicht am PC erkannt werden, die SD-Karte von Magellan war leer, hab das im Kartenleser geprueft.

Jetzt habe ich die Anweisungen in diesem Thread befolgt, jetzt startet das Navi wieder und ich lande in den System-Einstellungen. Mehr ist nicht machbar!

Folgende Probleme/Fragen hab ich jetzt noch:

-Ich kann kein Update auf 2.03 machen, da das Magellan-Update das Navi per USB nicht erkennt. Habe am PC aber vollen Zugriff auf das Navi!

-Kartenmaterial/Navigationssoftware ist komplett verschwunden, was kann ich da tun?

-in den Produkt-Informationen vom Geraet selbst steht nichts mehr drin, nur bei S/N steht ne 2 und bei Hardware ne -2. Seriennummer kann ich auf der Rueckseite des Geraetes erkennen, also ggfs von Hand eintragen.

Kann mir jemand helfen diese Probleme zu fixen, bzw wo ich nachlesen kann wie ich sie beheben kann?
Wie krieg ich das Teil wieder zum navigieren?

Vielen Dank


Hallo, konnte dein Problem gelöst werden??????
Ich stehe vor dem gleichen Problem, bis in die Sys.Steuerung und komme einfach nicht weiter.
Karte alles da, aber nichts geht .

Danke
Rene248
Navigator
 

Posts: 1
Joined: Sun Mar 10, 2013 5:23 pm

Re: Zerschossen und wieder aufgeweckt! :)

Post by Rene248 »

Hallo lese mich hir dof und dämlich weil mein magellan 1200 den geist aufgegeben hatt aber eins habe ich festgestellt wer das so macht wie hier beschrieben zerschiest sein magellan.

Beim Einschalten erscheint nur noch ein "totes" Magellan-Start-Fenster.
Hier wird auch das Update von Magellan benoetigt - dieses jetzt entpacken.
Wir benoetigen eine formatierte SD-Karte.

Diesmal kopieren wir die Datei Temp_WINCEIMG.BIN aus dem Ordner:
COPY_GOUP_1 auf die Karte, und benennen sie um in: WINCEIMG.BIN
Auf der Karte eine Text-Datei erstellen - oeffnen - und die Zeilen einfuegen:
binsize : 5979759
checksum : 0x24DB1E5F
Diese Text-Datei wieder schliessen und umbenennen in: WINCEIMG.CKS

Nun die Karte in den RM und bei gleichzeitigem Druecken der Power und
der Reset Taste einschalten. Es sollte im Bootloader Menu starten - einige
Kommandos sind auswaehlbar:

Waehle update OS (HDD Format) durch Druecken der Reset-Taste,
dann mit der Power Taste bestaetigen.
Das RoadMate loescht / erneuert das System.
Geraet abstellen - SD-Karte entfernen - und weitermachen mit: 1


Grund dafür ist das die SN nummer mit gelöcht wird und windows das magellan nicht mehr erkennt da ihm eine kennung fehlt bei mir kommt das (Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43) z.b was soll er aufmachen wenn er nicht weis wie es heist.

Model name=Magellan® RoadMate
Model number=1200 EU
ID=731
Serial number=07?????????????
Code Flash size(MB)=0
Nand Flash size(MB)=0
Program RAM size(MB)=26
OS version=-1
SH version=0.57
Navigator version=2.03
MP3 Player version=
Picture Viewer version=
TNCommander version=
Keyboard version=
Region=1
Firmware version=2.03
Hardware version=-1

weil er das nicht mehr lesen kann.Oder liege ich falsch.Hoffe mir kann einer helfen das ich die SN nummer wieder rauf beckomme.Mfg Rene
Post Reply