Triton 400 kommt [IST DA] :-)

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Triton 400 kommt [IST DA] :-)

Post by inkognito »

Wenngleich es immer noch nicht raus ist, wann genau der Triton endlich offiziell nach Deutschland schwappt, bekomme ich in den naechsten Tagen endlich meinen "final" Triton 400 (den ich nicht mehr hergeben muss) :mrgreen:
:zunge :zunge :zunge

Gruss, Matz

P.S.: Wer Triton spielen moechte, ist dann gerne eingeladen, vorbeizukommen :-)
Last edited by inkognito on Thu Jan 24, 2008 10:45 am, edited 1 time in total.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
User avatar
Karlsche
Moderator
 

Posts: 276
Joined: Fri May 18, 2007 4:04 pm
Location: Emsdetten/Muensterland

Post by Karlsche »

unverschaemtheit so etwas zu posten!!! :a045 :down :haudrauf :m010
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

... wenn ich am Wochenende eine schoene 500 Wegepunkte-Route auf der Topo 3D geniesse, die in Echtzeit ueber den Screen huscht, werde ich an Dich denken...
:a040hae :a040hae :a040hae :a040hae :a040hae

Gruss, Matz

P.S.: Hoffentlich passt das Ding in meinen Softcasehalter des eXplorist. Hatte ich noch gar nicht probiert ...
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Alpentourer
Senior Admin
 

Posts: 969
Joined: Thu May 17, 2007 7:59 am
Contact:

Post by Alpentourer »

Was sagt man dazu. Das haette ich unserem Kleinen gar nicht zugetraut. Aetsch baetsch und lange Nase. Macht aber nix.
Da ich inzwischen die noetigen Karten auf VP habe, und meine komplette Topo3D auch im Crossi steckt, steht einer Tracktour mit 2.000 Punkten nix im Wege.
Voraussetzung ist schoenes Wetter am Wochenende. Und dass es nach DEM Posting in und um Verden nicht nur Katzen sondern Steine hageln wird, ist fuer Petrus Ehrensache. Das hat er mir versprochen. :frech
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

... weisst Du eigentlich seit wievielen Jahren ich davon getraeumt habe eine detailierte Liste mit hunderten von Punkten aus dem Tourenplaner als eine zusammenhaengende echte Route abfahren zu koennen und nicht als Track ?

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Alpentourer
Senior Admin
 

Posts: 969
Joined: Thu May 17, 2007 7:59 am
Contact:

Post by Alpentourer »

hallo Alder,

es sei dir doch gegoennt. Ich werde sicherlich einen aehnlichen Indianertanz auffuehren, wenn ich endlich die Alpen Topo in den Haenden halte.
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

... die Versandbestaetigung ist da. Das Wochenende ist gerettet. So schlecht kann das Wetter gar nicht werden :mrgreen:

:biggrin :a040hae :mrgreen: :baeh :blaulicht :clown :daumenhoch :happy :k055 :konfsmilie :zunge :yippie

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

ER IST DA

Ausgepackt, eingeschaltet, PC Kabel dran, Triton Neptun USB Device gefunden, Treiber installiert, VantagePoint gestartet, Update fuer Triton verfuegbar, installiert, Karten ruebergeschoben, fertig !

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
User avatar
frapa
Routenplaner *
 

Posts: 12
Joined: Tue Jan 22, 2008 5:54 pm
Location: Marl
Contact:

Post by frapa »

Herzlichen Glueckwunsch!

Haette ich auch gerne. Gab es da eine besondere Quelle?

Du hast den aus beruflichen Gruenden bekommen, oder?



Gruss Frank
Die Sig ist grad im Urlaub.
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

... rein privates Interesse :mrgreen:

Was mir richtig obergut gefaellt, ist die "1-Druck-Route". Einfach den Cursor auf irgendeinen Punkt verschieben und etwas laenger ENTER druecken. Schon wird eine Goto-Route erzeugt und aktiviert.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
baeckus
Ehrennavigator ****
 

Posts: 188
Joined: Thu Jan 10, 2008 6:11 pm

Post by baeckus »

Was mir richtig obergut gefaellt, ist die "1-Druck-Route". Einfach den Cursor auf irgendeinen Punkt verschieben und etwas laenger ENTER druecken. Schon wird eine Goto-Route erzeugt und aktiviert
Das will hier glaub' ich gar niemand wissen - oder?
:wink:

Ciao baeckus
User avatar
frapa
Routenplaner *
 

Posts: 12
Joined: Tue Jan 22, 2008 5:54 pm
Location: Marl
Contact:

Post by frapa »

Doch doch! :D

Erzaehl ruhig ein bischen, meine Lauscher sind ganz offen.
Die Sig ist grad im Urlaub.
Tux
Moderator
 

Posts: 900
Joined: Fri May 18, 2007 12:58 pm
Location: Koeln
Contact:

Post by Tux »

inkognito wrote:ER IST DA
Ausgepackt, eingeschaltet, PC Kabel dran, Triton Neptun USB Device gefunden, Treiber installiert, VantagePoint gestartet, Update fuer Triton verfuegbar, installiert, Karten ruebergeschoben, fertig !

Gruss, Matz
Hey Matz,

Ist es wieder ein USB-Wechseldatentraeger? Das waere dann wieder richtig geil den Triton unter Linux zu mounten.

Ich wuerde mich ueber Angaben zur Akkulaufzeit freuen. Wie lange halten die?
User avatar
LutzS
Experte ***
 

Posts: 75
Joined: Sun Sep 09, 2007 6:16 am
Location: Nordhessen

Post by LutzS »

Viel Spass mit dem neuen Spielzeug :lol:
Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fuehlst, denke immer daran, du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe.
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Tux wrote:Ist es wieder ein USB-Wechseldatentraeger? Das waere dann wieder richtig geil den Triton unter Linux zu mounten.

Ich wuerde mich ueber Angaben zur Akkulaufzeit freuen. Wie lange halten die?
Der aktuelle Firmwarestand 1.10 unterstuezt nur den ConnectionModus "VantagePoint" und "NMEA". Es kommt jedoch definitiv der "Filetransfer" Modus, der den Triton als Wechseldatentraeger am PC praesentiert. Die Firmware ist zwar inzwischen stabil, aber es fehlen noch manche Sachen. Allerdings gibt es z.Zt. alle 14 Tage ein Firmwareupdate :-)

Ein guter Satz Sanyo NIMH 2700 haelt 11 Stunden Fullpower mit mittlerer Displaybeleuchtung. Der 400er hat keine Holdfunktion wie der 2000, aber erstaunlicherweise kann ich bei meinem 400er auch ohne Beleuchtung was erkennen. Scheinbar waren die Protoypen, die wir zum Testen hatten noch nicht so ganz ausgegoren. Mein 400er ist zumindest jetzt ein "Verkaufsgeraet" aus laufender Produktion.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Post Reply