Au weia

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
Alpentourer
Senior Admin
 

Posts: 969
Joined: Thu May 17, 2007 7:59 am
Contact:

Au weia

Post by Alpentourer »

Wenn ich so bei meinen amerikansichen Kollegen durch die Boards und Reviews quer lese, fuehrt Magellan mit dem Triton gerade ein Bananenprodukt ein. Es reift beim Kunden. Man koennte nun sagen, selbst schuld, warum wollen die auch immer alles sofort und halbfertig haben, iphone, Triton, Windows. Viele der Produkte laufen dann ja auch erst richtig so ab ServicePack 2. Aber das ist schon hart.

Ich erwarte den Triton nicht vor Ostern. So habe ich mein Budget ausgelegt. Und dann gehe ich davon aus dass die Amis schmerzhaft alle Bugs gefunden haben und wir eine geile funktionsfaehige Unit bekommen. Der 1500 soll kommen. nachgeruestet mit Autonavigation. - spaeter......
Corrente
 

Post by Corrente »

... das Problem scheint zudem auch noch der Support zu sein, der wird wohl gerade von "Ichweissnichtwo" nach Indien verlegt. Anfragen sollen z. Zt. 4 Wochen dauern.

Hoffentlich kommt Ostern dieses Jahr nicht zu frueh :lol:

Schoen ist, dass der Preis in der Zwischenzeit ja noch schoen nach unten gehen kann, bei einem bestimmten Haendler hatte ich mir einen Anfangspreis von 614,95
baeckus
Ehrennavigator ****
 

Posts: 188
Joined: Thu Jan 10, 2008 6:11 pm

Post by baeckus »

Hallo!
Wenn das so weitergeht, faellt noch die TOP 25 fuer Schleswig-Holstein dabei ab.
Braucht man fuer Schleswig Holstein ueberhaupt eine Topo Karte ?
Die Hoehenlinien kann man doch wenigstens Preis mindernd einsparen?
Oder........
Ciao baeckus
Alpentourer
Senior Admin
 

Posts: 969
Joined: Thu May 17, 2007 7:59 am
Contact:

Post by Alpentourer »

[quote]Der Begriff Topografie (von griechisch τόπος, t
Corrente
 

Post by Corrente »

Hi, Baeckus,
Hoehenlinien abzaehlen ist nicht mein Ding.
Da ich bislang noch kein kartenfaehiges GPS-Geraet habe, ist die Planungsgrundlage fuer die Fahrradtouren bisher die TOP 50.
Aufgrund der Detailtreue bin ich von der TOP 25 schwer begeistert.
Ausserdem gibt die Schummerung einen guten Ueberblick und ein Gelaendeschnitt entlang der Route ist auch nicht so uebel.
Lediglich die Suchfunktionen koennten besser sein, aber da habe ich nun die tolle Magellan Topo.
Und es macht einfach Spass, auf einer TOP 25/50 zu stoebern und Vogelkojen, alte Windmuehlen o.ae. zu finden.

Gruss
Guenther
baeckus
Ehrennavigator ****
 

Posts: 188
Joined: Thu Jan 10, 2008 6:11 pm

Post by baeckus »

Hallo!
War doch nur Spass!!
Ich setze halt ungern diese Grinsegesichter, und wer meinen Humor nicht kennt (bin ja neu hier) faellt dann auf mein Geschwaetz rein.
Ich besitze/benutze, als ambitionierter Wanderer, sowohl Topo50/25, als auch Magic Maps.
Ich arbeite selbst Wanderwege, aus, die spaeter in die Kartenwerke der Landesvermessungsaemter uebernommen werden.
Da sind diese Karten unerlaesslich.
Und es waere toll wenn die Tritons, wie Geruechte besagen, mit Magic Maps Karten gefuettert werden koennten.
Ciao baeckus
Alpentourer
Senior Admin
 

Posts: 969
Joined: Thu May 17, 2007 7:59 am
Contact:

Post by Alpentourer »

Hallo Baeckus,

so haben wir es auch aufgenommen, als Spaess'le. Auch wir frozeln gerne.
Nachdenklich stimmt mich, warum Magellan als Hersteller soviel Klimmzuege gleichzeituig
baeckus
Ehrennavigator ****
 

Posts: 188
Joined: Thu Jan 10, 2008 6:11 pm

Post by baeckus »

Hallo!
Ein aehnliches Chaos herrschte bei Magellan als ich vor ca 30 Monaten den Exploristen kaufte.
Wechsel des Besitzers, des Hauptimporteurs.......und dadurch bedingt kein Preiswettbewerb mehr.
Ich habe den 600er als er gerade lieferbar war fuer unter 400
Post Reply