Triton u. Topo 3D CD-Version ...

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
Corrente
 

Triton u. Topo 3D CD-Version ...

Post by Corrente »

.. soll lt. Auskunft des Supports auf den Tritons laufen.
Meine Anfrage bezog sich explizit auf die Magellan Germany 3-D-Topo auf CD.
VantagePoint kann aber komischerweise mit der CD-Version (noch?) nichts anfangen.

Gruss
Guenther
Alpentourer
Senior Admin
 

Posts: 969
Joined: Thu May 17, 2007 7:59 am
Contact:

Post by Alpentourer »

Wenn denn endlich mal eine Version kaeme, welche den USB Port bedient, dann waere mir das wurscht. Ich habe die Topo 3D Germany komplett auf einer SD-Karte und koennte dann, wie von Magellan gedacht, meine Karten ueber das Crossover und USB in Vantage Point laden und damit authorisieren.

Dann noch die Gummiband Edit Funktion und Ade MapSend Lite.
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

ich galube nicht, dass VantagePoint je mit der CD der Topo 3D zusammenarbeitet. Das aktuelle Kartenmaterial kommt ja nur noch auf SD oder befindet sich bereits im Speicher der Geraete.
Es sind zur Zeit ja nur die CrossoverGPS I User, die nicht mit VP zusammen arbeiten koennen. Alle anderen Geraete sind autorisierungsfaehig und sorgen somit dafuer, das ein wirkungsvoller Kopierschutz vorhanden ist. Wenn ich an den Registrierungswahnsinn bei Gremlin oder HansHans denke, finde ich persoenlich, dass wir mit der Magellan-Logik ganz gut bedient sind ;-)
Fuer das Crossi I wird es auch noch was geben. Wartet es ab :mrgreen: ...

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Alpentourer
Senior Admin
 

Posts: 969
Joined: Thu May 17, 2007 7:59 am
Contact:

Post by Alpentourer »

:zunge
Fuer das Crossi I heisst, es wird ein II geben.
Wenn Matz sagt abwarten, dann dauert das nicht mehr lange.

Den von Dir beschriebenen Kopierschutz von Magellan finde ich super und absolut ausreichend und hoffe darauf, dass sowohl die Topo Alpen als auch Vanatge Point fuer Crossover (inkl. Trackedit Gummiband) noch vor dem Saisonstart, also bis Ende April kommt.
Meine Sparbuchruecklage waechst und ist bereit geschroepf zu werden.

Da ich die erstellten Topokarten auf SD-Karte im Crossover authorisieren kann, reicht das absolut aus.
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

fuer mich persoenlich ist ja mit dem Triton 2000 und dem dann irgendwann erhaeltlichen Upgrade zum Fahrzeugnavigator das ultimative Crossover schon bald verfuegbar, egal wie der Nachfolger des Crossi aussehen mag (wenngleich der XO wohl preisguenstiger sein wird, als ein gepimpter Triton). Aber egal: Endlich kommt mal ein Geraet auf den Markt, dass genau in meine Kerbe haut :mrgreen: : ultra-hoch-performant, leicht, normale Batterien, das geile Dateiverwaltungssystem und somit keine echten Grenzen und jede Menge eingebauter Spielkram. Herz was willst Du mehr. Navigieren kann man mit dem Ding sogar auch ! :-) :-) :-)

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Corrente
 

Post by Corrente »

Hi, Matz,
vielleicht kannst Du Deine Kompetenz ausspielen und Magellan dazu bringen, die Software vom RM 6000 zu nehmen; die kann Zwischenziele sortieren.

Dass waere der Hammer! :lol:

Gruss
Guenther
baeckus
Ehrennavigator ****
 

Posts: 188
Joined: Thu Jan 10, 2008 6:11 pm

Post by baeckus »

Hallo!
Mir wurde Gott sei Dank vor zwei Wochen mein Explorist 600 geklaut, so dass ich nun auf der Suche nach einem neuen GPS bin.
Ich besitze sowohl Topo 3D, als auch Map Send auf CD.
Funktionieren diese dann auf den neuen Triton 1500/2000?
Ciao baeckus
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Moin baeckus,

willkommen an Board :-)
Der Triton ist voll kompatibel zu allen Vorgaengerprodukten, die IMI Dateien erzeugen koennen, also alle Produkte mit dem Titel MapSend :-)

Pech fuer den armen eXorzisten, aber so eine netter Triton als Nachfolger kommt doch gerade recht ;-)

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Corrente wrote:...dazu bringen, die Software vom RM 6000 zu nehmen; die kann Zwischenziele sortieren.
da brauchen wir wohl nichts zu unternehmen :-)

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
baeckus
Ehrennavigator ****
 

Posts: 188
Joined: Thu Jan 10, 2008 6:11 pm

Post by baeckus »

Hallo!
Pech fuer den armen eXorzisten, aber so eine netter Triton als Nachfolger kommt doch gerade recht
Ich hoffe nur, das die ganzen Kathastropenmeldungen aus USA ueber die Neuen, auf das Land der unmoeglichen Unbegrenztheiten beschraenkt bleiben.

Mit dem Explorist war ich trotz fuenfmaligen Reparaturaufenthalten in Emden und Frankreich bis auf die lahme Performance beim Kartenscrollen, eigentlich sehr zufrieden.
Gerade dieses Manko soll ja nun bei den Tritons behoben sein.

Ciao baeckus
uwelix
Routenplaner *
 

Posts: 26
Joined: Thu Nov 22, 2007 8:34 am

Post by uwelix »

inkognito wrote:...mit dem Triton 2000 und dem dann irgendwann erhaeltlichen Upgrade zum Fahrzeugnavigator...
Versteh ich das richtig: die Tritons koennen kein Autorouting?!?
Irgendwie bin ich ganz selbstverstaendlich davon ausgegangen, dass ein aktuelles Geraet mit dem entsprechenden Kartenmaterial das kann... :shock:

Uwe
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

... autorouting koennen die schon, nur eben mit den neuen V3 Karten (wie beim CrossoverGPS). Das muss man mal sehen, wenn die Dinger zur Verfuegung stehen. Mein Testgeraet hatte zumindest ein "Car-Navigation Profile" :-)

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
dromaius
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Thu Jan 10, 2008 4:42 pm
Location: Ollsen
Contact:

Post by dromaius »

Moin,

seit Kurzem kann man die Bedienungsanleitungen fuer die Triton Serie sich aus http://www.magellangps.com/support/ anschauen. Ich finde da keinen Hinweis auf eine "Car-Navigation". Auch nicht in dem nun frei geschalteten FAQ. Dort wird zwar an verschiedenen Stellen auf eine neue (kostenlose) Firmware, fuer derzeit nicht realisierte Funktionen, hingewiesen, aber eine CAR Navigation ist dort auch nicht aufgefuehrt.

Verwirrt,

Dromaius
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Die Fahrzeugnavigation gibt es nur beim 1500/2000er optional mit dem entsprechenden Kartenmaterial. Die kleinen Tritons sind reine Outdoorgeraete. Das Handbuch der Tritons ist alles andere als vollstaendig.

Der Triton wendet sich an die grosse Zahl von Outdoorbegeisterten, die damit Ihre Cache-, Bike- & Wandertouren machen. Wenn Du Car-Navigation haben willst, musst Du also zum grossen Triton greifen und das entsprechende Upgrade/Kartenmaterial erwerben, oder ein anderes Geraet kaufen (z.Bsp. CrossoverGPS)

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Post Reply