Was soll ich ans Lager nehmen?

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

macnetz
Experte ***
 

Posts: 79
Joined: Fri Nov 23, 2007 8:30 am

Post by macnetz »

inkognito wrote:Die Topo 3D Germany ist um Laengen besser als die Gremlinkarte.
Hallo Matz,

das gilt fuer die aktuelle TOPO Deutschland v2 von Garmin IMHO nicht mehr.
Fuer die Schweizer TOPO hat es wahrscheinlich auch nicht gestimmt.

Gutes Neues Jahr - Anton
User avatar
ziploader
Admin
 

Posts: 1001
Joined: Mon May 28, 2007 4:50 pm
Location: Bern
Contact:

Post by ziploader »

Aber noch gibt es Probleme die V2 so zu wndeln, dass nicht zu viele Details verlohren gehen.
:cry:
cu
Marcus

Maestro 4040 v1.23 -- Roadmate 2500T-NA v2.36 -- Garmin Dakota 20 v5.20
uwelix
Routenplaner *
 

Posts: 26
Joined: Thu Nov 22, 2007 8:34 am

Post by uwelix »

inkognito wrote:Gremlinkarten
Habt ihr eigentlich so eine Heidenangst vor Garmin, oder was ist der Grund, dass ihr den Namen nicht richtig schreiben koennt? :P :lol:

Uwe
User avatar
ziploader
Admin
 

Posts: 1001
Joined: Mon May 28, 2007 4:50 pm
Location: Bern
Contact:

Post by ziploader »

Ne..
Wenn man zu viel davon schreibt, werden sie vielleicht aufmerksam. :wink:
cu
Marcus

Maestro 4040 v1.23 -- Roadmate 2500T-NA v2.36 -- Garmin Dakota 20 v5.20
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Ich find's einfach lustig und eine nette Abwechslung :-)

Gruss, Matz

P.S.: @macnetz: Da es bislang keine offizielle Topo Swiss gegeben hat, koennen wir natuerlich auch nicht wirklich vergleichen.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
User avatar
ziploader
Admin
 

Posts: 1001
Joined: Mon May 28, 2007 4:50 pm
Location: Bern
Contact:

Post by ziploader »

Die G-Topo CH ist gut...
:twisted:
cu
Marcus

Maestro 4040 v1.23 -- Roadmate 2500T-NA v2.36 -- Garmin Dakota 20 v5.20
macnetz
Experte ***
 

Posts: 79
Joined: Fri Nov 23, 2007 8:30 am

Post by macnetz »

ziploader wrote:Aber noch gibt es Probleme die V2 so zu wndeln, dass nicht zu viele Details verlohren gehen. :cry:
hallo ziploader,

fairerweise sollte man die Orginale vergleichen . . .

meint
Anton
Alpentourer
Senior Admin
 

Posts: 969
Joined: Thu May 17, 2007 7:59 am
Contact:

Post by Alpentourer »

GREMLIN
Das ist eher ein Spitznamen und bezieht sich auf die kleinen putzigen Tierchen aus dem Film. Nett anzusehen, aber wehe du bringst sie mit Wasser in Verbindung. Dann werden sie wild.

Spassmodus aus
Da Google uns so im Schnitt jede 2te Stunde scanned, verwenden wir nun mal gerne wenig Wettbewerberinfo und versuchen auch neutral uns nur unserem Magellan Hobby zu widmen. Das hilft dem Ranking.

Andere Foren werden von Haendlern oder Distributoren betrieben und haben eigentlich nur den Zweck moeglichst viele Postings mit moeglichst vielen Schlagwoertern zu haben, damit moeglichst viele User sich in den Shop verirren.

@matz
Einfach mal den Crossi und das Gremlin mit einem Kartenausschnitt beim naechsten Seminar wieder mal nebeneinader halten. Dann denke ich waere der Fall offensichtlich. :f040
macnetz
Experte ***
 

Posts: 79
Joined: Fri Nov 23, 2007 8:30 am

Post by macnetz »

inkognito wrote:Der Triton kann offiziell nur Rasterkarten im NationalGeographic Format. Wie ich hoerte :mrgreen: soll sich ein deutscher Drittanbieter mit der Implementierung dieses Formates beschaeftigen, um sowas wie Top50 Karten auf den Triton zu bekommen. Amtlich ist da allerdings noch nichts.
Hallo Matz,

wenn es tatsaechlich nur Top50 Karten werden ist der Triton 2000 fuer mich nicht mehr interessant. Ich verwende derzeit auf meinem iQue Rasterkarten bis zu 1:2.000 (hauptsaechlich 1:25.000er). Eigene Rasterkarten muessen es auch sein koennen. Das gilt auch fuer Garmins Colorado. So ist halt mein Anwenderprofil . . .

Gruesse - Anton
uwelix
Routenplaner *
 

Posts: 26
Joined: Thu Nov 22, 2007 8:34 am

Post by uwelix »

Alpentourer wrote:verwenden wir nun mal gerne wenig Wettbewerberinfo....
Logisch hab ich da ein kleines Verstaendnisproblem - ist das jetzt ein Userforum, oder wollt ihr moeglichst viele Magellans verkaufen?!
(siehe den Eroeffnungsbeitrag in diesem Thread :wink: )

Uwe
uwelix
Routenplaner *
 

Posts: 26
Joined: Thu Nov 22, 2007 8:34 am

Post by uwelix »

macnetz wrote:Eigene Rasterkarten muessen es auch sein koennen.
Wenn ich mir die angekuendigten Geraetepreise so anschaue, dann wird sich vermutlich auch Magellan das Kartengeschaeft nicht aus der Hand nehmen lassen - es ist schlichtweg zum Ueberleben notwendig! Meine bescheidene, private Meinung...

Uwe
Alpentourer
Senior Admin
 

Posts: 969
Joined: Thu May 17, 2007 7:59 am
Contact:

Post by Alpentourer »

@uwelix
Unser Karlsche ist Haendler und User im Board. Er ist als solches auch an seiner Signatur zu erkennen. Jeder Haendler ist hier willkommen, sofern er keine Verkaufsaktionen startet. Karlsche hat nur gefragt was denn nun der Trend ist. Daher sehe ich dein "kleines Verstaendnisproblem" als unbegruendet.
macnetz
Experte ***
 

Posts: 79
Joined: Fri Nov 23, 2007 8:30 am

Post by macnetz »

uwelix wrote:Wenn ich mir die angekuendigten Geraetepreise so anschaue, dann wird sich vermutlich auch Magellan das Kartengeschaeft nicht aus der Hand nehmen lassen - es ist schlichtweg zum Ueberleben notwendig!
Hallo Uwe,

wollen und koennen sind 2 Paar Stiefel . . .
Magellan ist bislang als Kartenlieferant nicht besonders aufgefallen

*duck und weg*
Anton
Corrente
 

Post by Corrente »

Hi, Anton,
der grosse Vorteil der Magellan-Topo Germany (CD-Version) ist die Strassen- und Gewaessersuche.
Natuerlich hat jede Topo ihre Staerken und Schwaechen, Kompromisse muessen immer eingegangen werden.

Mein Wunsch waere, auf dem Triton die Magellan-Topo mit der tollen Suche, und als digitale Rasterkarte die TOP25 von Schleswig-Holstein; darin sind sogar die Wege auf den Campingplaetzen und die Anlegestege in den Bootshaefen eingezeichnet. Auch unabhaengig vom Triton werde ich mir dieses Schmuckstueck als Planungsgrundlage kaufen. Schliesslich habe ich ja auch noch den Loox.

Ich picke mir die Rosinen 'raus und bin so zufrieden.

Gruss
Guenther
uwelix
Routenplaner *
 

Posts: 26
Joined: Thu Nov 22, 2007 8:34 am

Post by uwelix »

macnetz wrote:Magellan ist bislang als Kartenlieferant nicht besonders aufgefallen
Dazu kann ich wenig sagen - aber wer weiss, wie viel diesem Kartenlieferanten die angesprochene Exklusivitaet wert ist? :wink:
http://maps.nationalgeographic.com/cate ... =183&tid=3

Uwe

P.S. die exklusive Kombination Kartenlieferant-GPS-Geraet ist ja gerade ueberall zu beobachten. Vielleicht bekommt man in ein paar Jahren das Geraet dazugeschenkt, wenn man eine Karte kauft?!
http://www.magicmaps.de/produktinfo/sof ... scout.html
http://www.memory-map.co.uk/road_angel_ ... satnav.htm
http://satmap.com/ukstore/
Last edited by uwelix on Thu Jan 03, 2008 3:44 pm, edited 1 time in total.
Post Reply