Page 1 of 1

Amerika Firmware auf Deutsche umstellen?

Posted: Tue Sep 16, 2014 8:44 am
by Heinerich
Sorry, wenn ich ne "dumme" Frage stelle aber die Umstellung meines Triton500 (Ami-Gerät) ist heftig lange her..... :oops:

Ich könnte, von einem Bekannten, ein unbenutztes amerikanisches Gerät "fürn Appel undn Ei" bekommen. Ist aber noch komplett amerikanisch.
Kann man da die deutsche (oder war das ne europäische???) Firmware einigermaßen einfach aufspielen?
Ggf. mit den gepinnten Dateien aus der Triton FAQ?

Gruß
Bernd

Re: Amerika Firmware auf Deutsche umstellen?

Posted: Tue Sep 16, 2014 7:02 pm
by Heinerich
Und grad bekomme ich einen Anruf, dass das Gerät bereits auf Deutschland umgestellt ist. Mal sehen, was da für ne Firmware drauf ist und was ggf. noch aktualisiert werden muss.

Gruß
Bernd

Re: Amerika Firmware auf Deutsche umstellen?

Posted: Fri Sep 19, 2014 10:30 pm
by Sockeye
Hi Bernd,

es ist eigentlich schnuppe, welche Firmware drauf ist. Man kann die jeweils andere genauso installieren. Sie unterscheiden sich nur durch die Basiskarten und die kann man ja recht einfach austauschen.

VG
Sockeye

Re: Amerika Firmware auf Deutsche umstellen?

Posted: Sat Sep 20, 2014 9:15 am
by Heinerich
Danke!
Mit "welche Firmware" meinte ich eigentlich, welche Version. Da hab ich mich ein wenig unklar ausgedrückt. Ich meld mich noch einmal, wenn das Gerätchen da ist.

Gruß
Bernd

Re: Amerika Firmware auf Deutsche umstellen?

Posted: Sat Sep 20, 2014 2:50 pm
by siebergd
Heinerich wrote:Danke!
Mit "welche Firmware" meinte ich eigentlich, welche Version. ...
1.95 sollte die aktuelle sein: Version EU

Gruß
Dirk