Page 1 of 1

Triton 500: Eneloop oder Eneloop XX

Posted: Fri Sep 05, 2014 5:15 pm
by Heinerich
Bisher habe ich meinen Triton mit den "normalen" Eneloop versorgt. Davon machen einige ein wenig schlapp. Sind ja auch schon ein wenig älter.
Hat jemand seinen Triton auch schon mal mit den Eneloop XX betrieben und könnte (am Besten vergleichende) Aussagen aus der Praxis machen?

Danke und Gruß
Bernd

Re: Triton 500: Eneloop oder Eneloop XX

Posted: Fri Sep 05, 2014 7:31 pm
by MIAU_90
Die XX-Eneloop halten schon so 30% länger als die normal. Meiner Meinung nach sind die aber total überteuert und gehen zu schnell kaputt!! Ich benutze nur noch die Rubin NIMH-Akkus von Rossman. Die Kosten nur 1,- EUR pro Stück und sind meiner Meinung nach besser und halten wesentlich länger. Mit einer Kapazität von 2400 mAh.

Grüßle MIAU_90

Re: Triton 500: Eneloop oder Eneloop XX

Posted: Fri Sep 05, 2014 8:45 pm
by Heinerich
Danke für die Antwort! :D
MIAU_90 wrote:Die XX-Eneloop halten schon so 30% länger als die normal. Meiner Meinung nach sind die aber total überteuert und gehen zu schnell kaputt!!
Was meinst Du mit "zu schnell kaputt"? Die geringere Anzahl der Aufladungen (500)?
MIAU_90 wrote:[ ... ] Rubin NIMH-Akkus [ ... ] Mit einer Kapazität von 2400 mAh.
Herstellerangabe oder gemessen?

Re: Triton 500: Eneloop oder Eneloop XX

Posted: Fri Sep 05, 2014 9:09 pm
by S1G
Ich habe auch schon das erste paar kaputte XX. Die laden ewig und dex eXplorist sagt, dass die Akkus alle sind...

Re: Triton 500: Eneloop oder Eneloop XX

Posted: Fri Sep 05, 2014 9:26 pm
by MIAU_90
Wieviele Ladungen weis ich nicht. Nur für das Geld sind es gefühlt zu wenig..
2400mAh sind Herstellerangaben. Aber ich meine die sind so gut wie die XX-Eneloop und Preislich kein Vergleich!!!
Ich glaube im GC-Magazin ist auch ein Test drinn mit sehr positiven Ergebniss.