Magellanboard.de

Freies Forum für Magellan GPS
Aktuelle Zeit: Fr Jun 22, 2018 4:25 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Triton 500: Eneloop oder Eneloop XX
BeitragVerfasst: Fr Sep 05, 2014 5:15 pm 
Offline
Ehrennavigator ****
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 03, 2008 7:50 pm
Beiträge: 286
Wohnort: Bochum
Bisher habe ich meinen Triton mit den "normalen" Eneloop versorgt. Davon machen einige ein wenig schlapp. Sind ja auch schon ein wenig älter.
Hat jemand seinen Triton auch schon mal mit den Eneloop XX betrieben und könnte (am Besten vergleichende) Aussagen aus der Praxis machen?

Danke und Gruß
Bernd

_________________
Geraet: Triton 500 (USA)

Ordo Franziscanus Saecularis
Lautsprecher und HiFi Selbstbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr Sep 05, 2014 7:31 pm 
Offline
Ehrennavigator ****
Benutzeravatar

Registriert: Mi Feb 17, 2010 6:02 pm
Beiträge: 189
Wohnort: Baden-Wuertemberg
Die XX-Eneloop halten schon so 30% länger als die normal. Meiner Meinung nach sind die aber total überteuert und gehen zu schnell kaputt!! Ich benutze nur noch die Rubin NIMH-Akkus von Rossman. Die Kosten nur 1,- EUR pro Stück und sind meiner Meinung nach besser und halten wesentlich länger. Mit einer Kapazität von 2400 mAh.

Grüßle MIAU_90


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr Sep 05, 2014 8:45 pm 
Offline
Ehrennavigator ****
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 03, 2008 7:50 pm
Beiträge: 286
Wohnort: Bochum
Danke für die Antwort! :D

MIAU_90 hat geschrieben:
Die XX-Eneloop halten schon so 30% länger als die normal. Meiner Meinung nach sind die aber total überteuert und gehen zu schnell kaputt!!


Was meinst Du mit "zu schnell kaputt"? Die geringere Anzahl der Aufladungen (500)?

MIAU_90 hat geschrieben:
[ ... ] Rubin NIMH-Akkus [ ... ] Mit einer Kapazität von 2400 mAh.


Herstellerangabe oder gemessen?

_________________
Geraet: Triton 500 (USA)

Ordo Franziscanus Saecularis
Lautsprecher und HiFi Selbstbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr Sep 05, 2014 9:09 pm 
Offline
Senior Experte *****
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 23, 2008 7:06 pm
Beiträge: 2701
Wohnort: Land Brandenburg
Ich habe auch schon das erste paar kaputte XX. Die laden ewig und dex eXplorist sagt, dass die Akkus alle sind...

_________________
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr Sep 05, 2014 9:26 pm 
Offline
Ehrennavigator ****
Benutzeravatar

Registriert: Mi Feb 17, 2010 6:02 pm
Beiträge: 189
Wohnort: Baden-Wuertemberg
Wieviele Ladungen weis ich nicht. Nur für das Geld sind es gefühlt zu wenig..
2400mAh sind Herstellerangaben. Aber ich meine die sind so gut wie die XX-Eneloop und Preislich kein Vergleich!!!
Ich glaube im GC-Magazin ist auch ein Test drinn mit sehr positiven Ergebniss.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de