Triton 500: einige Fragen......

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
User avatar
Heinerich
Ehrennavigator ****
 

Posts: 286
Joined: Mon Mar 03, 2008 7:50 pm
Location: Bochum
Contact:

Triton 500: einige Fragen......

Post by Heinerich »

Nachdem ich mich etliche Tage durch das Gerätchen gewurschtelt habe (gaaaanz vieles hat geklappt), tauchen aber dennoch einige Fragen auf, für die ich keine Lösung gefunden habe..... :oops: :cry:

Beim Bildschirm "Aktueller Standort" werden u.a. auch die Gesamtkilometer angezeigt. Die würde ich ganz gern auf "0" zurücksetzen, finde aber nicht den geringsten Ansatz dazu....
Auf die Werkseinstellungen möchte ich eigentlich nicht unbedingt zurückgehen, weil dann ja nun etliches anderes an Einstellungen verloren gehen dürfte.

Weiteres später (event.) und aktuell schon mal meinen Dank!

Gruß
Bernd
User avatar
Heinerich
Ehrennavigator ****
 

Posts: 286
Joined: Mon Mar 03, 2008 7:50 pm
Location: Bochum
Contact:

Re: Triton 500: als Massenspeicher erkennbar?

Post by Heinerich »

Und gleich mal die nächste Frage hinterher.

Der Triton läßt sich mit dem PC verbinden und wird dann auch fein von VantagePoint erkannt.

Allerdings taucht er im Explorer nicht auf. Weder das Gerät selbst, noch die eingelegte Speicherkarte.
Im Gerätemanager wird er unter "Anschlüsse" Magellan Triton Series USB Device (COM10) geführt.
Ich habe darüber versucht den Treiber zu aktualisieren, der (vermutlich ja wohl) unter "C:/Magellandriver" gespeichert sein sollte. Die Meldung teilt mit, dass der aktuellste Treiber installiert ist.

Der PC läuft (meistens) mit Windows 8 Prof 64 Bit

Gruß
Bernd
siebergd
Ehrennavigator ****
 

Posts: 185
Joined: Sun Jan 25, 2009 10:01 pm
Location: Aachen

Re: Triton 500: als Massenspeicher erkennbar?

Post by siebergd »

Heinerich wrote: würde ich ganz gern auf "0" zurücksetzen ...
... bei Kartendarstellung den zentralen Knopf drücken, ganz nach unten (oder einmal nach oben) mit der Fokus und im Menü "Reset" die gewünschte Option wählen!
Allerdings taucht er im Explorer nicht auf. Weder das Gerät selbst, noch die eingelegte Speicherkarte.
Normal!

Gruß
Dirk
User avatar
Heinerich
Ehrennavigator ****
 

Posts: 286
Joined: Mon Mar 03, 2008 7:50 pm
Location: Bochum
Contact:

Re: Triton 500: einige Fragen......

Post by Heinerich »

:D Danke!

Gruß
Bernd
User avatar
Heinerich
Ehrennavigator ****
 

Posts: 286
Joined: Mon Mar 03, 2008 7:50 pm
Location: Bochum
Contact:

Re: Triton 500: einige Fragen......

Post by Heinerich »

Und noch´n Problem..... :shock:

Wie lösche ich auf dem Triton mehrere Geocaches???

Ich bekomme das, sowohl auf dem Triton, als auch in Vantagepoint, nur einzeln hin. :oops:

Ging da nicht irgendwas im Zusammenspiel zwischen VP und Triton mittels Syncronisieren?

Gruß
Bernd
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Triton 500: einige Fragen......

Post by S1G »

Auf dem T geht es tatsächlich nur einzeln.

Wie war das gleich: VP leer machen, den T nach VP syncen, in VP beliebig löschen und wieder zurückschieben...
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
User avatar
Heinerich
Ehrennavigator ****
 

Posts: 286
Joined: Mon Mar 03, 2008 7:50 pm
Location: Bochum
Contact:

Re: Triton 500: einige Fragen......

Post by Heinerich »

S1G wrote:Wie war das gleich: VP leer machen, den T nach VP syncen, in VP beliebig löschen und wieder zurückschieben...
Danke für die Antwort.
Ich werd das nochmal versuchen. Irgendwie hab ich zwar das Gefühl, dass ich genau das gemacht habe aber vielleicht war da ein Fehler im Ablauf.. :roll:

Gruß
Bernd
Post Reply