Page 1 of 1

Neues Triton 400 und Deutschlandkarte

Posted: Mon Apr 28, 2014 7:00 am
by cali3jack
Guten Tag zusammen,
ich habe vor enigen Jahren ein Triton 400 zwecks GPS für mein Boot gekauft. Das funktioniert bis heute tadellos.
Nun habe ich mir ein weiteres, noch neues, aus Amerika bei ebay geschossen.
Ich gehe nun davon aus, dass auf dem Gerät aus Amerika keine Karte aus Deutschland installiert ist.
Nun zur Frage:
Wie bekomme ich eine aktuelle Karte aus Deutschland auf das Gerät?
Und wo bekomme ich sie ggf. her?

Vielen Dank für eure Hilfestellung und Antworten.

Beste Grüße
Heinz

Re: Neues Triton 400 und Deutschlandkarte

Posted: Mon Apr 28, 2014 8:08 am
by S1G
Hallo Heinz,

Eine aktuelle Karte gibt es für wenig Bares bei maps4me.net. Die ist auf OSM-Basis. Weiterhin gibt es dort auch eine Gewässerkarte, die für die Bootsgeschichte interessant sein dürfte.

Re: Neues Triton 400 und Deutschlandkarte

Posted: Wed Apr 30, 2014 9:09 am
by cali3jack
Hallo und danke für die schnelle Antwort.
Noch eine Frage:
Wie groß darf die SD Karte sein, damit der Triton 400 diese noch erkennt?
Im Handbuch finde ich nichts darüber.

Danke und Grüße
Heinz

Re: Neues Triton 400 und Deutschlandkarte

Posted: Wed Apr 30, 2014 9:40 am
by S1G
Eine 16 GB hatte bei mir funktioniert, ich meine, dass eine 32 GB Karte auch laufen sollte.