Magellanboard.de

Freies Forum für Magellan GPS
Aktuelle Zeit: Sa Nov 17, 2018 4:19 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa Okt 12, 2013 6:28 pm 
Offline
Navigator

Registriert: So Sep 22, 2013 8:46 pm
Beiträge: 9
Hat es eigentlich je eine Fahrradhalterung für die Tritons gegeben?
Im Netz findet man eigentlich gar keine Infos darüber :roll:

Gruß Sebastian


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa Okt 12, 2013 6:38 pm 
Offline
Senior Experte *****
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 14, 2009 1:22 pm
Beiträge: 1035
Wohnort: Bremen
Doch, gab es.
Sowohl von Magellan selbst als auch von RAM-Mounts.
Die Halterungen von Magellan sind längst ausverkauft aber der ein oder andere Laden hat eventuell noch verstaubte Reste im Regal liegen.
Die RAM-Mount Halterungen findet man gelegentlich auch immer noch.
Da RAM-Mount eine einheitliche Befestigung fertigt, muss man hier nur die passende Geräteschale besorgen und bekommt den Unterbau auch aus dem aktuellen Sortiment.

_________________
Viele Gruesse
Alois


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So Okt 13, 2013 8:53 am 
Offline
Navigator

Registriert: So Sep 22, 2013 8:46 pm
Beiträge: 9
Hallo alois,
Besten dank für deine Antwort.
RAM-Mount war das Zauberwort :lol:
Die Halterung ist bestellt und auf dem Weg.
Danke und lieben Gruß

Sebastian


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So Okt 13, 2013 4:11 pm 
Offline
Ehrennavigator ****

Registriert: So Jan 25, 2009 10:01 pm
Beiträge: 185
Wohnort: Aachen
izaundseba hat geschrieben:
...
RAM-Mount war das Zauberwort :lol:
...


Hatte auch 'mal einen RAM-Mount. Die Befestigung ist sehr praktisch, weil man das Gerät wahlweise mit oder ohne Befestigung innerhalb von Sekunden abnehmen kann. Leider hat es sich als nicht dauerhaft geländefähig herausgestellt. Schweres Terrain (vermutlich der ein oder andere Sprung) hat die Zapfen am Gerätehalter der Reihe nach gekillt. Ist nur einer kaputt, kann man den Halter noch gut benutzen, sind 2 hinüber, ist es vorbei.

Der Originalhalter von Magellan ist nicht so praktisch aber hält schon länger.

Solange Du immer schön am Boden bleibst, hast Du kein Problem.

Gruß
Dirk


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo Okt 14, 2013 5:42 am 
Offline
Senior Experte *****
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 29, 2007 11:01 pm
Beiträge: 541
Wohnort: Berlin
siebergd hat geschrieben:

Solange Du immer schön am Boden bleibst, hast Du kein Problem.

Gruß
Dirk


Oder er nimmt den. Sogar im Sonderangebot...

Harald


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo Okt 14, 2013 7:54 am 
Offline
Navigator

Registriert: So Sep 22, 2013 8:46 pm
Beiträge: 9
Danke für eure Antworten,
Da ich nie über Stein und Stock fahre, sondern schön brav über normale Wege, sollte die Halterung wohl halten :roll:
Wobei..... Die Halterung, die Harald verlinkt hat ist schon cool 8)

Gruß Sebastian


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo Okt 14, 2013 10:12 pm 
Offline
Senior Experte *****
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 29, 2007 11:01 pm
Beiträge: 541
Wohnort: Berlin
Hallo Sebastian,

mit etwas Arbeit kannst du die Rammount-Schale hiermit verbinden
und hast eine stabile Verbindung, die nicht so hoch baut wie das Original. Ich sichere zusätzlich immer mit einer
Reepschnur GPS/Lenker gg. Abwurf.

Harald


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di Okt 15, 2013 12:08 pm 
Offline
Navigator

Registriert: So Sep 22, 2013 8:46 pm
Beiträge: 9
Interessant,
Ich denke mit einer Schale kann man so einiges basteln.
Ich warte mal ab,bis das zeug da ist, vielleicht hält der RAM halter, was er verspricht
:lol:

Gruß Sebastian


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do Dez 12, 2013 9:55 pm 
Offline
Routenplaner *

Registriert: Di Dez 16, 2008 9:22 pm
Beiträge: 27
Wohnort: Schemmerberg
Hallo,
ich hatte lange Zeit den Touratech-Halter, und muss sagen, das ist bei weitem der stabilste Halter für den 1500/2000. Er hat aber auch ein paar Nachteile: Er baut sehr hoch mit der Lenkerhalterung, und im Geländebetrieb scheppert das Teil echt nervtötend, aber der T1500 blieb, wo er bleiben sollte! Aber das Teil scheint sehr begehrt zu sein, denn irgendwann war es von meinem, nicht abgeschlossenen, MTB abmontiert (T1500 war im Rucksack).

Gruß

Manfred


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa Dez 21, 2013 3:07 pm 
Offline
Experte ***

Registriert: Mo Mai 26, 2008 2:43 am
Beiträge: 53
Hallo Sebastian,

das könnte auch noch was für dich sein, geht auch bestens mit einer Klemme an Lenker.
Hab da einige Jahre Erfahrung mit :mrgreen:

viewtopic.php?f=32&t=3723

Gruß
Marko


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So Dez 22, 2013 10:13 am 
Offline
Navigator

Registriert: So Sep 22, 2013 8:46 pm
Beiträge: 9
Wow,
Das ist echt ein toller umbau Marko, daumen hoch :thumbup
Mein Teil ist auch schon längst angekommen und für gut befunden, leider hatte ich noch keine Gelegenheit den Halter im Außeneinsatz zu testen, bin eher Schönwetter Radfahrer :roll:

Gruß Sebastian


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de