vantagepoint funktioniert nicht mehr "...requested runt

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
blaim adi
Navigator
 

Posts: 4
Joined: Wed May 26, 2010 9:38 am
Location: Wien

vantagepoint funktioniert nicht mehr "...requested runt

Post by blaim adi »

Hallo Magellan-Gemeinde !

Haben ein triton 2000 und haben mit dem "mobile atlas creator" ueber google earth neue karten der mongolei, kasachstan etc. erstellt. hat bisher immer einwandfrei funktioniert.

Ploetzlich laesst sich Vantagepoint nicht mehr wie gewoehnlich oeffnen sondern zeigt einen Fehler an mit "this application has requested the runtime to terminate it in an unusual way. please contact the support team."

habe vantagepoint deeinstalliert, neu runtergeladen und wieder installiert - gleiches problem.

komme da nicht vom fleck und bitte um eure hilfe

danke
adi
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Post by Sockeye »

VP installiert irgendwo in local settings die Konfugurationsdaten. Diese werden bei einer De-installation nicht geloescht. Dieses Verzeichnis musst dui haendisch loeschen und damit klappt die Neuinstallation.

Du kannst es natuerlich auch gleich loeschen, ohne Neuinstallation, dann ist der Schluckauf auch weg.

VG
Sockeye
blaim adi
Navigator
 

Posts: 4
Joined: Wed May 26, 2010 9:38 am
Location: Wien

gibt es ein limit wieviele karten oder MB man auf das VP ???

Post by blaim adi »

hallo sockey,

danke fuer die hilfe - ging schlussendlich - habe dann (wirklich) viele karten auf das VP geladen - dann ist es abgestuerzt und hat alles verworfen. gibt es ein limit wieviele karten bzw. wieviele mb man auf das VP laden kann ?

danke
adi
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Post by Sockeye »

Bei mir stuertzt es auch regelmaessig ab. Ok, ich uebertreibe auch immer ein wenig.

Es haengt aber nicht zwingend mit der Menge der Karten zusammen. Ich habe mal eine RMP Collection mit ueber 100 Karten drin gehabt das hat einwandfrei funktioniert.

Momentan hab ich nur so 10 Karten abwechselnd drin und manch mal wenn ich eine entfernen will haengt es sich auf, bein naechstem Mal nicht.

Der Fehler tritt aber nur beim Entfernen von Karten auf. Sonst ist es absolut stabil.

VG
Sockeye
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Bei mir wird es manchmal bei ca 20 GB RMPs etwas sehr langsam, trotz halbwegs aktueller Hardware. Aber man muss sich dann halt beschraenken.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
blaim adi
Navigator
 

Posts: 4
Joined: Wed May 26, 2010 9:38 am
Location: Wien

Post by blaim adi »

danke

lg
adi
blaim adi
Navigator
 

Posts: 4
Joined: Wed May 26, 2010 9:38 am
Location: Wien

Hilfe ERNEUT

Post by blaim adi »

Hallo Magellan-Spezialisten,

hoffe nochmals auf Hilfe. Wie schon gesagt hat es nachdem geklappt. Nun habe ich das gleiche Problem schon wieder. Ich habe alle local settings geloescht, aber VP laesst sich trotzdem nicht starten (wieder die gleiche Fehlermeldung). Habe VP deeinstalliert, neues update runtergeladen (war aber eh die gleiche Version), erneut installiert - aber leider ohne Erfolg.

Vielleicht noch hinzugefuegt: ich habe (leider) Microsoft Vista !!!

Was kann das Problem sein ? Was kann ich tun um VP wieder zum Laufen zu bringen ?

Danke fuer Eure Hilfe

Adi
grumbier
Routenplaner *
 

Posts: 14
Joined: Sat Aug 27, 2011 8:32 am

Re: vantagepoint funktioniert nicht mehr "...requested runt

Post by grumbier »

Hallo zusammen,

Die Fehlermeldung "VantagePoint funktioniert nicht mehr" erscheint bei mir, seit ich versucht habe das Programm auf einen neuen Windows7 PC zu installieren.
VantagePoint Lite funktioniert bei mir. Bei der Suche nach Softwareaktualisierungen wurde von VP Lite angezeigt, dass es eine neue Version von VP gibt. Also habe ich die runtergeladen und installiert. Leider hat sich nichts geändert. Nach wie vor erscheint die Fehlermeldung "VantagePoint funktioniert nicht mehr" direkt nach dem Starten des Programms.

Kann mir jemand sagen woran das liegt und was man dagegen tun kann?

Danke und viele Grüße
Attachments
VP funzt nicht mehr.jpg
VP funzt nicht mehr.jpg (82.45 KiB) Viewed 40583 times
User avatar
MIAU_90
Ehrennavigator ****
 

Posts: 190
Joined: Wed Feb 17, 2010 6:02 pm
Location: Baden-Wuertemberg

Re: vantagepoint funktioniert nicht mehr "...requested runt

Post by MIAU_90 »

Hallo

Ich hatte ähnliche Probleme mit Vista beim installieren einer neuen Version.

Das problem habe ich so gelöst bekommen:
1. Deinstallation von Vantagepoint
2. Von Hand alle Verzeichnisse von Vantagepoint löschen.
3. Regedit starten und alle Vantagepoint Einträge in der Registry von Hand löschen.
4. Rechner neu Starten
5. Vantagepoint neu installieren

Und hoffen das der Fehler weg ist :mrgreen:

Gruß MIAU_90
------------
Wiederholungstäter :-)
Explorist-600 / Triton-2000 / Explorist-710 / Explorist-710 (Für die Frau :-))
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: vantagepoint funktioniert nicht mehr "...requested runt

Post by S1G »

Versucht doch einfach mal die Userdatenbank von VP im Ordner Eigene Dokumente (users/user1) zu löschen. eigentlich sollte es danach wieder funktionieren.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Triton
Routenplaner *
 

Posts: 21
Joined: Mon Oct 31, 2011 2:18 pm

Re: vantagepoint funktioniert nicht mehr "...requested runt

Post by Triton »

.. ich hatte unter Vista dazumal die neueste VP-Version (1.57?) störungsfrei nutzen können. Als ich das In-Place-Upgrade auf Win 7 durchführte, zickte VP mächtig rum.
Ich bin dann bis zur Version 1.34 zurück gegangen, die sich nun mit Win 7 verträgt.
Allerdings hatte ich dann ein Treiberproblem; sobald mein Triton 1500 am PC hing, verursachte der Magellan-Teiber einen Blue-Screen.
Abhilfe: Ich muss vor dem Abstöpseln den Treiber deaktivieren, beim Anschluss eben aktivieren.
Ist zwar umständlich und doof, aber so kann ich den Triton noch voll umfänglich nutzen - wenn ich will.
Die neueren VP-Versionen sind leider nicht mehr auf die Tritonserie eingestellt, wollen aber auch nicht auf meinem Win-7-PC laufen.
Bei einem derartig schlechten Service kann Magellan bei mir keinen Blumentopf mehr gewinnen. :down
Die Baumanns
Senior Experte *****
 

Posts: 783
Joined: Sun May 27, 2007 5:56 pm
Location: Castrop-Rauxel

Re: vantagepoint funktioniert nicht mehr "...requested runt

Post by Die Baumanns »

Das Problem ist häufig in den Grafiktreibern zu suchen, hier mal updaten, denn wenn DirectX nicht sauber läuft, ist leider Essig mit VP.
Am besten mal DX-Diag laufen lassen.

Gruß Guido
Explorist XL fuers Regal
Triton 2000 fürs Regal
Explorist 310 für die Dose (Damengerät)
Explorist 710 für die Dose (Herrengerät)
Samsung S3 für die nötigen GC Tools
User avatar
pidiey
Ehrennavigator ****
 

Posts: 194
Joined: Mon Jan 26, 2009 9:30 pm
Location: am Mää

Re: vantagepoint funktioniert nicht mehr "...requested runt

Post by pidiey »

Das hartnäckige Problem hatte ich auch schon. Daten etc. habe ich -ohne Erfolg- gelöscht. War kurz davor, den PC wegen VP neu aufzusetzen. Hatte dann aber noch rechtzeitig per Zufall entdeckt, dass es unter einem anderen Windows-User-Konto problemlos lief!
Gruss Stefan
--------------------------------
T500, seit 2009 die perfekte Erweiterung für mein MTB ;-)
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: vantagepoint funktioniert nicht mehr "...requested runt

Post by S1G »

Dann ist es auf jeden Fall die User-Datenbank. Irgend etwas "altes" steht da noch, was noch nicht gelöscht wurde.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Fioretti1058
Navigator
 

Posts: 4
Joined: Mon Dec 17, 2012 2:01 pm

Re: vantagepoint funktioniert nicht mehr "...requested runt

Post by Fioretti1058 »

Versucht es doch mal [MOD: nutzloser Link entfernt] hier mit hilft euch mit Sicherheit weiter
Post Reply